xbox 360 vs. playstation 3 vs. nintendo revolution

ich kaufe..

  • xbox 360 (microsoft)

    Stimmen: 20 17,5%
  • playstation 3 (sony)

    Stimmen: 64 56,1%
  • revolution (nintendo)

    Stimmen: 14 12,3%
  • nichts. ich bin zufrieden mit dem, was ich habe.

    Stimmen: 16 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    114
Hiphop Barde schrieb:
Wenn du spielspaß über Grafik definierst, kauf dir die Ps3 für 600€.
Gut Nacht.

das tue ich nicht unbedingt, aber sony hat einfach die besseren spiele, es war immer so, und so wird es wohl auch bleiben.
für die konsole mit dem größten marktanteil kommen einfach die besseren und exclusiven spiele raus.
und bisher hat microsoft kein exclusives game welches mich interessieren würde, sie kommen alle entweder für ps3 oder pc raus, wieso sollte ich dann ne xbox360 kaufen?
und ausserdem hat grafik viel mit spielspaß zu tun, es macht einfach mehr spaß wenn alles so gut aussieht.

hab noch was im inet gefunden was das was ich hier sage ein wenig untermauert ;):

" Zusammenfassend geht man davon, dass Spiele, die um bzw. geraume Zeit nach dem Release der PlayStation 3 erscheinen, gerade mal ca. 20% der eigentlichen Leistung präsentieren werden. Generell sei dies aber nicht schlimm, beurteilt man das bei Electronic Arts, denn erst im Laufe der Zeit wissen die Entwickler dann genau, wie sie die Hardware richtig ran nehmen können."
 
naja...die ps3 spiele auf der e3 sehen keinen deut besser aus als xbox360 spiele, eher schlechter.
ausserdem wird genau wie auf der ps3 auch die xbox360 von zeit zu zeit immer bessere grafiken bieten können, da sie auch nen multicore cpu hat und eine neuartige gpu-architektur.
sony hat zu dieser e3 einfach den vogel abgeschossen und zuviel bullshit verzapft.

- controller (6Achsen-Technik):

sony meint das sie diese idee schon anno 94 hatten, aber es erst jetzt möglich wäre diese technik auszunutzen.
lächerlich, vor einem halben jahr zeigt nintendo ihren innovativen wii-controller und sony bekommt schiss und klaut die idee halbherzig.
sie schaffen es nichtmal das rumble-feature einzubauen > armutszeugnis.

- spiele

auf der e3 im letzten jahr zeigten sie "killzone" und "motorstorm" mit absolut unglaublicher grafik und sagten so würden die ps3 spiele aussehen.
es stellte sich heraus das die spielszenen nur gerendert waren, dieses jahr sieht man nichts von "killzone" und "motorstorm" sieht um welten schlechter aus als im trailer > reinste verarsche !!!!
letztes jahr meinte sony, das die xbox360 nur eine xbox 1.5 wäre und jetzt zeigen sie das die ps3 grafik keinen deut besser ist, so was von lächerlich.

ich hoffe das sie mit der ps3 auf die schnauze fallen, denn diese überheblichkiet geht mir aufen sack.
sie haben zwar das "playstation" imperium, aber durch den hohen preis können sie das auch wieder verlieren...
 
Bood schrieb:
das tue ich nicht unbedingt, aber sony hat einfach die besseren spiele, es war immer so, und so wird es wohl auch bleiben.
für die konsole mit dem größten marktanteil kommen einfach die besseren und exclusiven spiele raus.

das ist totaler unsinn für die ps2 gibt es zwar ne riesen zahl von spielen, aber darunter ist extrem viel müll


für die ps3 wird mgs exklusiv rauskommen und eventuell noch resident evil und das war es auch schon alle anderen spiele (z.b. gta IV) wird es auch für die xbox 360 geben

und da kommt exklusiv halo 3 raus was auf den bildern schonmal sehr rockt

und bis jetzt hat die ps3 noch keinen einzigen prozent marktanteil ;)
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
für die ps3 wird mgs exklusiv rauskommen und eventuell noch resident evil und das war es auch schon alle anderen spiele (z.b. gta IV) wird es auch für die xbox 360 geben

ok, das mit gta4 stimmt, das war auch echt ne riesenüberraschung und echt nen schlauer zug von microsoft.

aber für die ps3 kommen noch gran turismo teile, tekken, final fantasy, god of war und wer weiß ob nich noch andere exclusive bombengames kommen.

und diese games sind die, die ich hauptsächlich spiele und am besten finde, wenn du andere games bevorzugst dann ok, kannste pc und xbox spielen, aber ich für meinen teil bin fan dieser spiele, und die bietet mir eben nur sony
 
Bood schrieb:
ok, das mit gta4 stimmt, das war auch echt ne riesenüberraschung und echt nen schlauer zug von microsoft.

aber für die ps3 kommen noch gran turismo teile, tekken, final fantasy, god of war und wer weiß ob nich noch andere exclusive bombengames kommen.

und diese games sind die, die ich hauptsächlich spiele und am besten finde, wenn du andere games bevorzugst dann ok, kannste pc und xbox spielen, aber ich für meinen teil bin fan dieser spiele, und die bietet mir eben nur sony

dann verallgemeiner das doch nicht ;)

und hast du schonmal halo gezockt ? oder dead and alive ?
 
halo ist meiner Meinung nach gnadenlos überbewertet, kann mir einer sagen, warum das alle so gut finden?
Dead or alive ist auch nicht mein Fall, bin eher der MortalKombat Spieler...
Auf der PS2 gibts die meisten Spiele, den meisten Müll und die wenigsten exklusiven Spiele die mir gefallen. Xbox konnte mich mit Fable, Conker und Ninja Gaiden überzeugen.
Nintendo bleibt aber trotzdem mein Lieblingsherrsteller...Zelda, SuperMario, SmashBros., MarioXYZ, Metroid, alles super Spiele, die ich nicht missen möchte
Dazu kommt der geniale Wii-Controller, der günstige Preis, die geilen Features wie zB kostenloser OnlineService und einfach die extreme Sympathie ( :D ) die allein von dem Wii-Gerät ausgeht...
Hätte mir auch ne Xbox360 zugelegt aber da fehlt das Geld...und die Priorität liegt beim NintendoWii.
Die PS3 kauf ich mir aus vielen Gründen nicht....zu teuer, kaum Spiele die mir gefallen, extrem unsympathische und arrogante Firma, "unsympatisches" Gerät etc
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
dann verallgemeiner das doch nicht ;)

und hast du schonmal halo gezockt ? oder dead and alive ?


halo ist cool, aber wie mein vorredner shcon gesagt hat überbewertet.
dead or alive 2 habe ich für ps2, auch nicht mein fall, ich sage nich dass es schlecht ist, es is eigentlich sehr gut, weil man jeden angriff kontern kann und so, aber ich bin eher der beat em up spieler der son bissel einfach auf die tasten haut, und nich alle kombis auswendig kennt, also dann wieder eher tekken ;)

und nochwas zu meinem vorredner, nintendo wii wird auf jeden fall ne sehr geile konsole, die spiele die du genannt hast sind zwar nich mein fall, aber es werden genug geile spiele kommen aufgrund des neuen controllers.
leider wurde auf der e3 kein preis genannt, aber er wird auch 200-300 $/€ geschätzt, für diesen preis würde ich die konsole gleich zum launch kaufen, die ps3 dann später nach dem 1. preissturz und sowieso erst dann wenn bereits spiele draussen sind, die ich auch unbedingt haben muss
 
für die neuen konsolen sollte man auch einen hd ready tv haben um alles genießen zu können.
 
Ich werd mir für etwas schärfere Grafik keinen teuren Fernseher kaufen
außerdem unterstützt Wii kein HD...macht nichts, hab ja eh nicht vor mir nen HDTV zu kaufen
 
hatte mir im Vorfeld überlegt bei dieser konsolengeneration wieder einzusteigen..(meine letzte war`n SNES..aber gut wenn man `n Bruder hat ;) )..aber Sony stinkt bei mir immer weiter ab..die psp ist ja mal der oberflopp...dann das ganze hickhack um die ps3...auf der E3 wurde nun bekannt gegeben, das die premium-version der ps3 zu `nem Startpreis von 600 Euro (!) geben wird..die Budget-version für 500 Flocken, und die wird nicht mal aufrüstbar sein..das sind ja preise , die man damals für absolute Exotenkonsolen wie Neo-geo, pc-engine etc. hinblättern musste...desweiteren der überdreiste klau des joypad-konzepts von sony bei Nintendo, deren konsole zwar innovativ und womöglich wie meist mit den besten Spielen aufwartet, aber technisch nicht mithalten wird...ich glaub, ich überspring noch ne generation...
 
aber ist dir klar was die ps3 alles haben wird ?

ich meine sie wird das erste gerät sein was die technik der nächsten generation hat.

zb blu-ray laufwerk, die alleine bestimmt fast genausoviel kosten und auch erst später kommen als die ps3
und der cell chip, der wird auch erst später kommen.

wenn sony mit der konsole gewinn einstreichen wollen würde, müsste die mindestens 1000 kosten. den gewinn machen die dann über die spiele.

eine xbox 360 mit hd dvd laufwerk kostet genauso viel wie die ps3.

ich könnt mir auch vorstellen, dass microsoft alle 2 jahre eine neue rausbringt um mithalten zu können...
 
Cro$$OveR schrieb:
http://youtube.com/watch?v=C3Yo2fO8XjM&search=playstation%203

is das gerendert worden???oder is das echt die grafik der ps3??kann ich mir ma voll nicht vorstellen....

das wird gerendert sein...ich glaub nich dass sie schon soweit sind damit es so gut aussieht.
aber ich könnte mir vorstellen dass killzone 3 falls es irgendwann kommt so aussehen könnte, also so in 2- 3 jahren

hab das video gerade zum 1. mal gesehen, ich kam mir vor als wenn ich mitten drin wäre^^
 
Kean182 schrieb:
das ist das video von der e3 im letzten jahr, und es ist gerendert !!!
dieses jahr auf der e3 gabs nix von dem spiel zu sehen, so arm von sony !!

besser als damals 3 g5 apples als xbox 360 zu bezeichnen ;)
 
wollte das hir nochma hochholen, da das release der ps3 ja näher rückt...

ich hab kein hd fernseher...werd ich dann trotzdem mit der ps3 richtig geile grafik haben, oder MUSS man da einen hd fernseher haben ?
 
du wirst schon ne gute grafik haben, aber halt nich so hammer wie mitm hdtv
bei call of duty 3 werden z.b. auf den gürteln irgendwelche zeichen drauf graviert sein, das wirste nur mitm hdtv richtig erkennen können weil dafür einfach die auflösung hoch sein muss
 
hey ich will mir zum ps3 release nen neuen fernseher kaufen...hab nur wenig ahnung davon.

budget: 600

sollte größtmöglich sein...aber...

lcd oder röhre?

was hat es mit den herz auf sich ?

16:9 oder 4:3 ?

was ist sonst noch wichtig fürs zocken ?
 
Zurück
Oben Unten