Xbox Series X|S [Gaming, Technik]

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Also Grafikstil ist gewöhnungsbedürftig. Spielprinzip dagegen ansprechend. Kommt natürlich auf die Liste.
 
Ansonsten
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

https://twitter.com/Xbox/status/1667943100415868928?t=zQfBUWWTVYILGrSRZ4PCsg&s=19
https://twitter.com/Xbox/status/1667941162756497408?t=lVwGp_EkkYlUB_Q8vNTwxQ&s=19
 
+ MSFS24 <3

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
was für preorder für cyberpunk dlc, das sollen die mal schön 4free raushauen nach dem release
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ja, okay... Das ist beruhigend. Irgendwie.
 
Here's a pie chart that represents the increased number of developers Xbox will have.

F0xqQirWcAYCIVA


<3
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Entwickler von The Messenger

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich hab nach so 10 Std Spielzeit die Möglichkeit mal einen Außenposten zu errichten. Funktioniert so wie in Fallout 4, aber hatte so meine Schwierigkeiten mit dem Controller. Nachdem ich so grob meine Basis aufgebaut habe, kamen natürlich Monster. Dazu tauchte noch so ein Flugviech auf
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich hab nach so 10 Std Spielzeit die Möglichkeit mal einen Außenposten zu errichten. Funktioniert so wie in Fallout 4, aber hatte so meine Schwierigkeiten mit dem Controller. Nachdem ich so grob meine Basis aufgebaut habe, kamen natürlich Monster. Dazu tauchte noch so ein Flugviech auf
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Was hat das Flugviech dir getan :(

Man muss auch endlich mal starten
 
Mal ein Zwischenfazit nach ca. 20h Starfield

Gameplay & Steuerung
Fans von Fallout werden sich schnell zuhause fühlen; das Gunplay und die allgemeine Spielmechanik sind dem Postapokalyptischen """Vorgänger""" sehr ähnlich. Die Waffenauswahl ist breit gefächert, von Standardschusswaffen bis zu einzigartigen Waffen mit besonderen Skills.

Skilltree
Der Skilltree ist in fünf Hauptkategorien unterteilt, wobei jeder Skill über vier Rangstufen verfügt. Die nächsthöhere Stufe lässt sich nur durch das Erreichen von Herausforderung für diesen Skill erreichen. Beispiel: Ich habe den Skill für Pistole gewählt. Das ist Rang 1. Ich mache 10% mehr Schaden. Mit Rang 2 würde ich 20% mehr Schaden machen. Um diesen Rang freizuschalten, muss ich die Herausforderung erfüllen "Töte 20 Gegner mit der Pistole". Ist das erledigt, ist dieser Rang frei und kann einen weiteren Skillpunkt dafür verwenden. Klar soweit?

Raumschiff & Weltraum
Das Fliegen mit dem Raumschiff fühlt sich anfangs etwas hakelig an, bietet aber mit der Zeit ein befriedigendes Erlebnis, insbesondere bei den Raumschiffschlachten. Hier kommt gute Action auf, die das Spielerlebnis aufwertet.

Menüführung
Leider lässt die Menüführung und allgemeine Orientierung im Spiel zu wünschen übrig. Es ist oft umständlich und unübersichtlich, insbesondere wenn man zwischen den Planeten navigiert. Hier sollte dringend nachgebessert werden. HÖRST DU DAS BETHESDA!

Minimap & Oberflächenkarte
Die fehlende Minimap und die unübersichtliche Oberflächenkarte erschweren die Orientierung und können schnell frustrierend sein. Ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zu Fallout 4. Und das war ein PS4 Spiel.

Erzählweise
Die Story ist spannend und bietet einen interessanten Kontext (Glaube vs. Wissenschaft). Das Dialogsystem ist gut umgesetzt und bietet eine breite Palette an Interaktionsmöglichkeiten.

Imersion... iversion... Immersion
Starfield punktet mit seinem "NASA-Punk"-Ansatz. Es nimmt sich ernst und bietet damit einen willkommenen Kontrast zu humorvolleren Spielen wie Fallout oder Outer Worlds.

Basisbau & Schiffsgestaltung
Das Errichten von Außenposten und das individuelle Anpassen des eigenen Raumschiffs sind weitere interessante Elemente des Spiels, auch wenn sie nicht jedermanns Geschmack treffen werden. Meinen zum Beispiel.


Fazit
Starfield ist ein ambitioniertes Spiel mit viel Potenzial. Es sticht durch seine anspruchsvolle Story und umfangreichen Gameplay-Optionen hervor. Leider wird das Erlebnis durch die umständliche Menüführung und mangelnde Orientierungshilfen getrübt. Verbesserungen in diesen Bereichen könnten aus einem guten Spiel ein großartiges machen. Hätte, könnte, wöllte.
Nach dem jetzigen Stand würde ich Starfield 54 von 62 Sternen geben.

Ein Kosmisches Abenteuer mit Höhen und Tiefen:emoji_man_with_gua_pi_mao:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich hab das game wieder von der xbox geschmissen, komme nicht mehr auf 30 fps klar. Da warte ich lieber noch 2-3 Jahre bis die nen performance mode bringen oder ich zocks gleich auf der next gen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ja City Maps, na endlich ihr dummen wikser. Wie kann man sowas nicht im Vanilla Game einbauen?

Ach Rest liest sich auch gut
 
Microsoft hat im Rahmen zur Tokyo Game Show weitere japanische Spiele für den Xbox Game Pass angekündigt. U. a.:
  • Octopath Traveler 2 für Anfang 2024
  • Yakuza Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name (was für ein Titelname) zum Launch am 09. November 2023
  • Yakuza Like a Dragon Ishin für Ende diesen Jahres
  • Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes am 23. April 2024
 
Zurück
Oben Unten