yamaha monitore hs80m

Psycho Thug-J

gehört zum Inventar
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.064
hab mir vor kurzem die besagten (aktiven) monitore ausgeliehen
benutze ein fw410, alles ordnungsgemäß angeschlossen etc. schließe ich die lautsprecher jedoch über 6,3mm klinke an mein interface an plagen mich störgeräusche usw.

ich bekomme keinen ton aus den boxen...

bestimmt irgendein banales problem, hat jemand eine lösung?
 
ne, kein mixer kaufen... bist du dir 100prozent sicher das du alles richtig verkabelt hast?

hast du mal andere boxenb an dem interface getestet?
 
jep, funktionierten tadellos, waren jedoch passive boxen, also mit verstärker

dürfte auf jeden fall auch richtig verkabelt sein... die klinke stecker in den output des interface und in den input der monitore... doch statt sound bekam ich nur rauschen etc. und mein interface funktkioniert nichtmehr anständig...
 
erstmal danke für die antworten

nun gut, das interface funzt beim hochbooten einwandfrei, wird sofort erkannt usw.
zunächst lassen sich songs mit profanen programmen wie winamp etc. abspielen, doch nach einem unbestimmten zeitabstand meist lediglich 5-10 minuten spielt der player überhaupt nichts mehr, also der song wird nicht gestartet, oder es klingt als ob man jeden erdenkbaren verzerrungseffekt darüber gelegt hätte... war zunächst skeptisch ob es am vistatreiber liegt, doch dann hab ich das interface an meine alte xpkiste angeschlossen (läuft mit meinem laptop über direct monitoring) und das problem blieb...

ich bin echt ratlos, ob das geknackse der boxen etc. evtl. sogar einen defekt verursacht hat?
 
hier nochmal eine etwas detailreichere deskription der besagten problematik

nachdem ich die beiden monitore mit dem output des interfaces verbunden hatte, machte sich plötzlich ein äußerst unangenehmes wie kontinuierliches rauschen bemerkbar, welches sich auf die funktionalität des fw410 auswirken sollte. dieses wird zwar wie üblich während des bootprozesses erkannt, gibt jedoch wenige minuten nach dem start des betriebssystems keinen ton von sich oder klingt gar stark verzerrt, obwohl alle hinweise zum anschluss der besagten monitore befolgt wurden, die ich augenblicklich nach dem auftreten des störgeräuschs vom output des fws entfernt hatte
 
Was gibt denn der Kopfhörerasgang am Interface von sich?
Wie sieht es mit den Buffereinstellungen im Interfacetreiber aus?


Peace
 
der kopfhörer gibt keinen ton von sich und wdm buffer size liegt bei 256 samples, also der standardeinstellung der treiber
 
bin gerade dabei,

hab mir auch schon überlegt, dass die monitore momentan provosorisch unmittelbar neben meinem laptop positioniert sind... aber das könnte keinen störeffekt nach sich ziehen, oder?
 
erstmal danke für die antworten

nun gut, das interface funzt beim hochbooten einwandfrei, wird sofort erkannt usw.
zunächst lassen sich songs mit profanen programmen wie winamp etc. abspielen, doch nach einem unbestimmten zeitabstand meist lediglich 5-10 minuten spielt der player überhaupt nichts mehr, also der song wird nicht gestartet, oder es klingt als ob man jeden erdenkbaren verzerrungseffekt darüber gelegt hätte... war zunächst skeptisch ob es am vistatreiber liegt, doch dann hab ich das interface an meine alte xpkiste angeschlossen (läuft mit meinem laptop über direct monitoring) und das problem blieb...

ich bin echt ratlos, ob das geknackse der boxen etc. evtl. sogar einen defekt verursacht hat?

kann es sein, dass die firmware beschädigt wurde?
würde auch erklären wieso das interface auch auf dem alten rechner nicht mehr anständig funktioniert, auf dem es eigentlich immer optimal lief
 
habs jetzt mal so überfolgen ... wenn der sound kurz geht nur dann irgendwann nicht mehr dann musste einfach mal due latenz höherstellen... und das netzteil des interfaces benutzen... ne firmware kann nur ge****t werden wenn man sie auch flashed sprich ein update macht von daher schliesse ich das aus... schwer zu sagen.... im besten fall haste noch garantie ;)
 
habs jetzt mal so überfolgen ... wenn der sound kurz geht nur dann irgendwann nicht mehr dann musste einfach mal due latenz höherstellen... und das netzteil des interfaces benutzen... ne firmware kann nur ge****t werden wenn man sie auch flashed sprich ein update macht von daher schliesse ich das aus... schwer zu sagen.... im besten fall haste noch garantie ;)

also das netzteil benutze ich, muss man ja auch bei 6/4 pins :)

die firmware wurde ja geupdatet, aber es kam keine fehlermeldung und im control panel wird auch die aktuellste version angezeigt :/

hab auch gecheckt, damit das fw über einen IRQ läuft, passt soweit alles, hab außerdem die onboard notebook soundkarte deaktiviert

das ganze ist erst aufgetreten, seitdem ich auf vista das update installiert habe, um eben die boxen anzuschließen und mal mit dem notebook zu experimentieren, da beides synchron statt fand bin ich mir nicht sicher ob das problem aus den monitoren oder nun dem update resultiert

irgendwie scheint das ganze mit windows zusammenzuhängen, wenn das fw nicht mehr funktioniert öffnet sich dann auch kein winamp mehr und die uhr hängt auf dem desktop am mauszeiger

:confused:
 
daraus resultieren lässt sich wohl scheiß auf vista ;) esgibt eigentlich niemanden der erstnhaft mit vista produziert try XP ;) wäre mein tipp
 
daraus resultieren lässt sich wohl scheiß auf vista ;) esgibt eigentlich niemanden der erstnhaft mit vista produziert try XP ;) wäre mein tipp

hatte auf dem notebook schon xp, dann hat aber überhaupt nichts mehr funktioniert... die ganze konstellation der komponenten usw. scheint für vista konzipiert worden zu sein

dann hab ich wieder vista aufgespielt und meinen sekundärrechner mit xp benutzt, den ich jetzt auch wieder zum produzieren nutzen würde, jedoch scheint das nichtmehr mit dem firmware update zu klappen...
von daher macht es leider keinen unterschied ob auf dem notebook oder dem anderen rechner, es ist zum mäusemelken
 
Zurück
Oben Unten