yamaha monitore hs80m

es geht auf beiden rechnern nicht mehr ? dann isses wohl eindeutig im arsch :( hoffe du hast noch garantie... das teil ist ja auch nicht ganz so billig... ansonsten musstes einschicken
 
es geht auf beiden rechnern nicht mehr ? dann isses wohl eindeutig im arsch :( hoffe du hast noch garantie... das teil ist ja auch nicht ganz so billig... ansonsten musstes einschicken

jep hab das gerät vor ca. 1 1/2 jahren bei thomann erstanden und war bisher sehr zufrieden

ich werde morgen mal bei thomann anrufen und das abklären

falls jemand noch 'nen einfall hat ;)
 
es geht auf beiden rechnern nicht mehr ? dann isses wohl eindeutig im arsch :( hoffe du hast noch garantie... das teil ist ja auch nicht ganz so billig... ansonsten musstes einschicken

ach, und könnte die defekte firmware etc. auch das rauschen aus den boxen erklären? hab den sound nur aus den kopfhörern bekommen
 
achso und zu erwähnen wäre noch, dass ich die boxen an 'ne standardsoundkarte angeschlossen hab, und das rauschen dennoch präsent war... also wie beim interface...

man, ich weiss echt nicht was ich machen soll
 
Mal ne Frage. Wo hast du denn die Firmware her? Ich seh bei m-audio nur Treiber.

@udo: Ich kenne das mit der Firmware zwar auch nur so dass es auf dem Gerät selbst ist aber ich bin mir da bei externen Soundkarten nicht so sicher . Ich hab noch nie ne Firmware für Soundkerten gesehen die man flashen muss. Aber vielleicht geht das ja auch automatisch mit dem Treiberupdate. Was macht denn die Firmaware bei externen Soundkarten eigentlich??? Vielleicht brauchen die auch garkeine Firmware weil eben alles über die Treibersoftware läuft. Keine Ahnung. Sqeeto weiss da bestimmt genaueres.

@Psycho: wenn du natürlich nur den Treiber neu hast (was ich vermute) hast du vielleicht den Vistatreibe auf den XP System aufgespielt.
Ich würde eh empfehlen mal den XP Rechner komplett vom Treiber zu befreien und die ganze Installation nochmal zu machen.


Peace
 
Mal ne Frage. Wo hast du denn die Firmware her? Ich seh bei m-audio nur Treiber.

@udo: Ich kenne das mit der Firmware zwar auch nur so dass es auf dem Gerät selbst ist aber ich bin mir da bei externen Soundkarten nicht so sicher . Ich hab noch nie ne Firmware für Soundkerten gesehen die man flashen muss. Aber vielleicht geht das ja auch automatisch mit dem Treiberupdate. Was macht denn die Firmaware bei externen Soundkarten eigentlich??? Vielleicht brauchen die auch garkeine Firmware weil eben alles über die Treibersoftware läuft. Keine Ahnung. Sqeeto weiss da bestimmt genaueres.

@Psycho: wenn du natürlich nur den Treiber neu hast (was ich vermute) hast du vielleicht den Vistatreibe auf den XP System aufgespielt.
Ich würde eh empfehlen mal den XP Rechner komplett vom Treiber zu befreien und die ganze Installation nochmal zu machen.


Peace

die firmware wird automatisch mit dem vista update installiert, man hat also keine "chance"

auf dem xp rechner (meinem alten pc) hat das interface 1a funktioniert, nur seitdem ich auf meinem notebook (vista-os) das interface installiert hab' also mit dem dazugehörigen vistapatch, zickt das fw auch auf meinem alten rechner

ich versteh echt nicht, das interface läuft ein paar minuten ganz normal und plötzlich gibt es den geist auf
 
Mal ne Frage. Wo hast du denn die Firmware her? Ich seh bei m-audio nur Treiber.

@udo: Ich kenne das mit der Firmware zwar auch nur so dass es auf dem Gerät selbst ist aber ich bin mir da bei externen Soundkarten nicht so sicher . Ich hab noch nie ne Firmware für Soundkerten gesehen die man flashen muss. Aber vielleicht geht das ja auch automatisch mit dem Treiberupdate. Was macht denn die Firmaware bei externen Soundkarten eigentlich??? Vielleicht brauchen die auch garkeine Firmware weil eben alles über die Treibersoftware läuft. Keine Ahnung. Sqeeto weiss da bestimmt genaueres.

@Psycho: wenn du natürlich nur den Treiber neu hast (was ich vermute) hast du vielleicht den Vistatreibe auf den XP System aufgespielt.
Ich würde eh empfehlen mal den XP Rechner komplett vom Treiber zu befreien und die ganze Installation nochmal zu machen.


Peace

ich hab bei meinem Interface schon direkt die firmware flashen müssen... naja was macht ne firmware sind eben auch bugbeseitigungen und neuerungen... z.B hatte ich kurz mal nen Mac da bracuhte ich ne anderen firmware as unter windows... und sowas... was da genau hintersteckt k.p. aber auf jedenfall ist firmware IMMEr auf dem gerät sonst wärs ja ein treiber ;)



zu der sache mit den boxen wenn die an ner anderen soundkarte auch rauschen wirds langsam witzig... leih dir doch mal wo anders ein paar boxen und check die aus...ich blick nicht mezhr was bei dir los ist... einerseits weisst alles auf dein interface hin andererseits sagst du die boxen rauschen an nem anderen PC auch... das klingt wieder nach defelkten boxen und es verwirrt mich
 
was für kabel benutzt du? falls du mono klinke benutzt, versuche es mal mit stereo kabeln (symetrisch). dann müsste das rauschen eigentlich weg sein. und natürlich nicht alles bis zum ansclag aufdrehen;).

zum interface: was für ein fw interface ist in deinem rechner verbaut? die meisten interfaces laufen nur mit ti chipsätzen problemlos, aber in den meisten sind via chipsätz verbaut.
 
in meinem rechner ist der für das fw410 empfohlene hersteller verbaut, also texas instruments...

und das mit den boxen hat sich soweit erlegt, die teile funktionieren einwandfrei, nur darf ich den akku des notebooks nicht während des betriebs der boxen anklemmen, sonst gibt's dieses seltsame rauschen... hab ich gestern durch zufall mit 'nem bekannten bemerkt... kranke scheisse...

aber das fw410 problem bab ich trotzdem noch :(
 
in meinem rechner ist der für das fw410 empfohlene hersteller verbaut, also texas instruments...

und das mit den boxen hat sich soweit erlegt, die teile funktionieren einwandfrei, nur darf ich den akku des notebooks nicht während des betriebs der boxen anklemmen, sonst gibt's dieses seltsame rauschen... hab ich gestern durch zufall mit 'nem bekannten bemerkt... kranke scheisse...

aber das fw410 problem bab ich trotzdem noch :(

okay, dann kann ich auch nicht helfen. falls du den akku weiter im laptop lassen willst, wovon ich abraten würde, weil das nicht gut für diesen ist, kannst du auch die erdungskontakte abkleben. ich hab mir ein anderes kabel an mein netzteil gebastelt und das läuft jetzt 3,5 jahre ohne probleme.
 
ich muss wohl die garantie in anspruch nehmen, aber dann hab ich das problem vielleicht trotzdem, wegen vista... lief ja erst alles schief seitdem die firmware geupdatet wurde
 
Zurück
Oben Unten