YEAAAAH! Judges für ITF German Finals!!!

ich hab dieses "sag mir wo die party ist" noch nicht angehört - aber muss ja endkrass sein - ich würde niemals englische redewendungen eindeutschen und von nuschelnden rappern brüllen lassen :D



zu der ITF:
da wird die angestrebte Zielgruppe sehr sehr stark verfehlt.
ein durchschnittlicher DJ wird sich jene 130 Euro (wird immer teurer :D, 2 fahrkarten, eine splashkarte und 2 tüten gummibärchen für die zugfahrt) und verpflegung wirklich nicht leisten können und wollen.
sind gute acts dabei, aber es ist scheisse, dass ich gezwungen werde mir die anderen acts anzuschauen, bzw soviel geld in den wind zu schiessen.



eine totale fehlplanung würde ich sagen, was viele leute verärgern wird, vor allem da die showcases der hammer werden.
sie werden klar viele zuschauer haben, aber die werden nur abgehen wenn der DJ sich dreht - wenn das jugglen anfängt oder sweet-dreams-ähnliche teamroutinen, stehen die typen davor gähnen und hauen ab.
und die, die es interessiert müssen videos kaufen, wobei die qualität von letztem jahr so ziemlich alle abgeschreckt haben.



die ITF wird denke ich n paar Probleme kriegen, wenn es jetzt tatsächlich die Leute verärgert - in meinen Augen sind die ITF-orgas das letzte.
Klar, die wollen Geld und viele Zuschauer, dafür so wenig geld wie möglich für die Veranstaltung ausgeben - aber der splash war das beschissenste was es da auszumachen galt.

falls 40below.de wieder gescheite vids bringt bin ich ihnen dankbar - aber bei der ITF werde ich mit sicherheit kein Video kaufen, oder sonstwie unterstützen (naja ok, zugrunde gehen werden sie durch mich nicht - aber wenn meine einstellung noch bei ein paar in den köpfen rumgeistert, könnten es schon bischen schädlich sein)




fazit:
hass auf ITF/Splash
ich versteh die Gründe nicht wirklich, kleinen ASD-fans so exklusive Leute wie Toadstyle zum Fraß vorzuwerfen

nehmt mein posting nicht so hart - aber mich ärgerts echt ziemlich
 
glaubst du etwa echt, dass die itf-leute das interressiert ob da jetzt die leute im publikum rallen was juggling etc is? die wollen SCHEINE sehn!

die lösung mit der extra-itf karte find ich nich gut, da wird man dann ja quasi rausgeschmissen wenn die itf vorbei ist, außerdem wer geht los und pickt aus den 20000 besuchern die 300 mit "nur itf karte" wieder raus?

ich fínd am aller beschissensten noch dass das splash nicht in den sommerferien ist, so überleg ich nichmal ob ich hinfahre, wären da ferien könnte man ja drüber reden.
 
könnte auch sein, dass die itf turntablism einfach ner breiten masse zugänglich machen wollen und nicht nur son paar nerds?
 
Original geschrieben von weirdlof
könnte auch sein, dass die itf turntablism einfach ner breiten masse zugänglich machen wollen und nicht nur son paar nerds?

itf championships letztes jahr?
da waren mehr als nur ein paar nerds. ;) :p


und ich glaub kaum, dass denen das gefällt - die kennen ja keinen einzigen beat davon und drüber rappen oder sowas kann man ja auch nich :(:oops:
 
Original geschrieben von Manic Mike
und ich glaub kaum, dass denen das gefällt - die kennen ja keinen einzigen beat davon und drüber rappen oder sowas kann man ja auch nich :(:oops:

naja, du glaubst es. aber wissen? wie sagt doch ein kluges sprichwort, probieren geht über studieren. vielleicht ist diese itf ein reinfall, vielleicht trägst auch zur popularität von turntablism bei. und davor sollte wohl keiner angst haben, oder?
 
popularität?

im sinne von kids die sich reloop/jaytec kaufen und merken dass die töne nicht einfach so vom hin und herschieben vom fader kommen?




ich steh da skeptisch gegenüber, wie ein sprichwort :)p) zu sagen vermag:
Perlen vor die Säue.
 
naja solange sich hier jeder für was besseres hält...wieso sollen denn die leute, die beim splash auf turntablism gebracht werden zwingend zu reloop oder jaytec greifen? wer stattet euch mit solch prophetischen wissen aus, dass ihr alles von vornherein verurteilen könnt? natürlich ist es schade für einige, dass man die finals nicht sehen kann ohne aufs spalsh zu gehen, aber für viele gehört turntablism eben zu hiphop, und für die ist es vielleicht auch ganz gut, da sie dann nicht zweimal massig geld ausgeben müssen. wie mans macht, macht mans falsch eben.
 
vielleicht gibs ja nach em splash nen regelrechten turntablism-boom...
 
Original geschrieben von weirdlof

... aber für viele gehört turntablism eben zu hiphop....

So siehts aus!!!

Endlich hat das mal einer ausgesprochen!

Hey, Leute, warum regt ihr euch so auf???
Ich bemerke immer mehr, wie zu viele versuchen, Turntablism von Hip Hop zu trennen.
Mir ist klar, dass sich Turntablism zu einer eigenen Kunstform entwickelt hat, und das finde ich auch gut so, genauso wie ich zu dem Begriff TURNTABLISt stehe!
Aber trotzdem kommt das von Hip Hop, und ich möchte, dass das so bleibt.
Wie es Mr. Thing und DJ Jazzy Jeff mal gesagt haben:
" ... es gibt heutzutage zu wenige richtige Hip Hop DJ's... "
In diesem Sinne, falls ich zum ITF Finale gehe, gibt es jedenfalls einen Grunde mehr hinzugehen!
Und zwar den einen oder anderen geilen Hip Hop Act und eine geile Show zu sehen!

peace

KRATZKREYER
 
popularität, geld...blablabla....

da stimmen die relationen einfach nich....stupides deutschrap-gestampfe und turntablism...ich mein, wo ist denn da das unsichtbare band, das verbindet? bloß weil großmeister jazzy jeff irgendwas ins nichts blökt, muß das nich eine meiner prämissen sein...

wer das für sich gern mit hiphop verbinden möchte: bitte schön! ...hab da nichts dagegen, aber mich bitte nicht zwingen, das zu akzeptieren...und bloß weil alle das machen/denken isses nich richtiger...

die wurzeln kommen vom hiphop, da besteht kein zweifel, aber es hat eine entwicklung stattgefunden, wieso nich weiter vorangehen, stattdessen fußketten anlegen?

ich hätte es verstanden, wenn sich itf vom splash! herausentwickelt hätte....also ungekehrt; so is das ein schritt zurück....

wir sollten die schubladen mal wieder aufräumen....
 
Also erstmal hat Jazzy Jeff da nicht irgendetwas ins Nichts geblökt! Er hat immerhin sehr viel für Turntablism getan, und hat das Recht, seine Meinung zu äußern, genau wie jeder andere!

Desweiteren will dich ja auch keiner dazu zwingen, eine andere Denkweise anzunehmen!

Es geht hier nun mal um den Hintergrund von Turntablism, und der ist nun mal HIP HOP! Das sind die Wurzeln!

Wohin die Wurzeln führen, ist egal, es geht nur darum, das zu akzeptieren.
 
Original geschrieben von Schi-Man-Ski
Beziehen sich die Perlen auf Reloop und Jaytec?

nein es bezog sich auf toadstyle, excess & m-tech für fumanschu, sekte etc besucher.

die haben das nicht versucht für die leute zu machen die sich wirklich interessieren, sondern nur einfach so drauf geachtet, dass genug leute da sind.




@weirdlof:
nur gut dass du alles nicht falsch nimmst und die worte verdrehst, bin stolz auf dich

ich halte mich für nichts besseres, nur weiss ich, dass ich viel dafür getan hätte bei der itf zu sein - im gegensatz zu den leuten die da hinschlendern weils grad nix besseres zu sehen gibt.
 
@petro: hm, komischerweise diskutieren wir das hier in einem board, dass sich explizit hiphop bzw rap oder wie auch immer widmet.
die itf macher werden sich eben denken, dass man auf dem splash ein viel größeres publikum erreichen kann, und warum sollte bei dem volk, das sich für "deutschrap-gestampfe" begeistert nicht auch interesse für turntablism bestehen? hör ich mir die routines der letzen jahre an, hör ich doch im grossteil hiphop beats. es gibt ausnahmen, klar, aber die sind doch (immernoch?) in der minderheit, von daher denke ich ist der schritt, den die itf macht absolut nachvollziehbar. turntablism ist mMn nicht dem hiphop "entwachsen", dass es das auch in absebarer zeit tut, kann ich mir ehrlich gesagt nur schwerlich vorstellen.
natürlich ist bei jeder entscheidung dieser größenordnung ein verlust da, aber alles vorher zu verurteilen, nur weil man nicht 100% mit dem kurs des käptn einverstanden ist, kann auch nicht der weisheits letzter schluss sein. vielleicht findet man am ende ja nen neuen kontinent? ;)
 
Original geschrieben von kratzkreyer
Es geht hier nun mal um den Hintergrund von Turntablism, und der ist nun mal HIP HOP! Das sind die Wurzeln!

Wohin die Wurzeln führen, ist egal, es geht nur darum, das zu akzeptieren.

hintergrund und wurzeln sind in meinen augen schon ein unterschied...wenn es ein hintergrund is, dann will ich das nicht akzeptieren...bzw. er ist für mich nicht existent...

weird: wenn du ein freidenker-forum kennst, dann können wir die diskussion gern nach dort verlagern...;)....nein, das hat andere gründe, aber egal...
hiphop und turntablism will ich einfach nich mehr in dieselbe kiste stecken...natürlich sind es "hiphop"-beats, samples von rap-platten...es gibt noch eine relativ große schnittmenge, kein zweifel, aber ich denke nicht, daß der grundgedanke gleich ist....die intention des ganzen...es geht auch nich um abgrenzen, eher das gegenteil...
turntablism ist für mich immer wieder eine revolution des sounds...auf konventionen scheißen...
der plattenspieler zum instrument gemacht...und wenn ich lese und höre, wie sich turntablisten gedanken über musikalisches vorankommen machen, dann kann ich das in keinster weise mit den hiphop-nerds vereinbaren...

ich jedenfalls finde die plattform "splash!" für turntablism eher hinderlich...aber ich interessiere ja auch nicht....
 
@petrowski man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass turntablism aufs scratching aufbaut, und das scratching wurde von einem hiphop dj erfunden und von hiphop djs zu dem gemacht was es heute ist.
 
ja und? das bestreite ich auch gar nicht...man kann aber nicht immer nach hinten gucken, vorn spielt die musik...
ich sag ja nicht, daß man alles ab jetzt vergessen, unseren "helden" keinen respekt mehr geben soll...quatsch!
es geht um eine neuorientierung....splash! is aber dieser viel gerühmte knüppel zwischen den beinen...
 
wieso artet die diskussion jetzt in hip hop oder nicht aus? darum gehts hier doch gar nicht... is auch scheissegal, hier haben genug leute gesagt was sie an der fixen idee itf auf´m splash so stört, das hat mit dem scheiss "gehört turntablism zu hip hop oder nicht "gelaber nichts zu tun.
dennoch muss ich meinen senf dazugeben:
alle schreien turntablism soll musikalisch sein und open minded, musik besteht aber bei weitem nicht nur aus rap...die ganzen hip hop heads interessiert turntablism doch n dreck,sonst hätte es sich nicht schon so weit von dem ganzen abgespalten wie es schon passiert ist (und mit den heads meine ich nicht die turntablists selbst die aus dem hip hop bereich kommen). hip hop ist heutzutage nicht mehr als eine floskel oder n synonym für rap, hört auf euch an irgendwas festzuklammern was es nicht mehr gibt (ausser in den köpfen der oldschooler).
ich verfolge die entwicklung von hip hop in deutschland seit nun etwas mehr als 10 jahren und von der bedingungslosen begeisterung ist heute absolut nichts mehr übrig geblieben. ich mache zwar weiterhin mein ding,aber ob das jetzt hip hop ist oder nicht is mir sowas von scheissegal.
hört endlich auf über hip hop zu diskutieren,gerade das ist es was ihn kaputt gemacht hat. hebt euern arsch vom sessel!!!
 
Original geschrieben von odog
Skratch DJ's against ITF


itf organisation verfehlt das publikum to the fullest.
letztes jahr war schon wack.

naja wack würde ich jetzt nicht sagen, aber früher war es schon ein bisschen besser....
 
Zurück
Oben Unten