YEAAAAH! Judges für ITF German Finals!!!

so jetzt sage ich mal was zu dem thema:

1. kosten splash für 3 TAGE 64€ + 5€ Müllpfand (bekommt man wieder)
2. die anfahrt einzuberechnen ist ja wohl der totale schwachsinn (nach münchen seit ihr wohl für umme gekommen???!!!)
3. sind die finals im zelt und das ganze dafür 2 tage lang
4. ist im preis auch der campingplatz enthalten (übernachtung)
5. ist das publikum beim splash sicher nicht im schnitt 14 - 16 sondern mal eben 20
6. gehört es eben zum hiphop und wer das nicht will, der hat einiges nicht verstanden
7. wird ja niemand gezwungen nach chemnitz zu fahren
8. kann man ja noch so nebenbei einiges mitnehmen und auch noch gangstarr, de la soul, brand nubian, slum village etc. sehen
9. bin ich draussen!!!
 
Original geschrieben von buxdehude
so jetzt sage ich mal was zu dem thema:

6. gehört es eben zum hiphop und wer das nicht will, der hat einiges nicht verstanden
8. kann man ja noch so nebenbei einiges mitnehmen und auch noch gangstarr, de la soul, brand nubian, slum village etc. sehen

wie gesagt, nicht jeder dj,turntablist oder was auch immer hört Rap.
 
Original geschrieben von buxdehude
1. kosten splash für 3 TAGE 64€ + 5€ Müllpfand (bekommt man wieder)
wenn dus so genau nimmst - man lebt keine 2 tage von musik und luft alleine ;)

2. die anfahrt einzuberechnen ist ja wohl der totale schwachsinn (nach münchen seit ihr wohl für umme gekommen???!!!)
nach münchen sind wir zu dritt - aufs splash würds alleine gehen
und wenn du nach amerika fliegst lässte ja auch nicht einfach mal den flugpreis beiseite fallen - vielleicht musst du nicht auf diese 56 euro achten - ich schon


6. gehört es eben zum hiphop und wer das nicht will, der hat einiges nicht verstanden
du scheinst es verstanden zu haben? :rolleyes:
nur mal so nebenbei:
als GERM bei der ITF aufgetreten ist gabs buuh-rufe, und er ist nicht einfach gegangen - musste sogar noch extra machen, applaus gabs erst als er gesagt hat, er is fertig und haut ab.
-> viele wollen für ITF und nicht für Rapper zahlen. Gangstarr und so sind da - aber für mich is das viel zu teuer, weil ich halt kein Rap-Head bin und nichts verstanden hab.
 
hm,ich muss meinen beitrag etwas verbessern,da er in manchen belängen missverstanden wurde!ich sagte lediglich,dass die beatz auf dem asd-album gut sind,was auch als kleine provokation auf die vorherigen beiträge galt;dass a und sd die grössten poser der dt. rapszene sind,wissen wir ja alle(hoffentlich).ausserdem war das lockermachen auf dieses anti-deutsch-rap ding bezogen;wahr wohl an der falschen Stelle platziert!und wie gesagt bin ich auch absolut kein deutsch-rap fan,also stempelt mich jetzt bitte nich als stupiden deutschrapfan ab! zu turntableism sage ich jetzt mal einen satz,der schon mal im graffiti gefallen ist und auch auf turntableism ganz gut zutrifft mMn:HipHop braucht turntableism,turntableism aber nicht HipHop!so ist es dann auch unlogisch (wenn mans so sieht),dass itf im rahmen des splash veranstaltet wird.da hat allerdings jeder ne andere meinung,ob turntableism nun was eigenständiges ist oder n hiphop element,kann man sich ewig drüber streiten.es ist aber,selbst wenn wenn man turntableism als hiphop-element sieht,scheisse,dass manche 64€+5€ müllpfand(bekommt ja aber wieder zurück,also 64€) und manche 130€ zahlen müssen,nur um den itf-battle zu sehen(ich müsste auch 130€ zahlen).man (ich nicht) könnte es aber auch so sehen,dass man zum splash auch noch die itf zu sehen bekommt für diesen eintritt;aus der perspektive eines normalen splash gängers und nicht itf-lers!aber das ist dann wie schon erwähnt die problematik mit der falschen zielgruppe,denn letztendlich wollen ja wir,die itfler(itfler nicht als teilnehmer verstehen,sondern als "sehen-woller"),toadstyle sehen,und nicht die asd-groupies!aber ich finde es grundsätzlich immer so schwer,über solch ein thema zu schreiben,da vieles falsch verstanden wird,als man es eigentlich meint(auch dass die judges nicht das niveau der battles bestimmen,ist mir sehr bewusst,ich wollte vielmehr sagen,dass das publikum ja keinen einfluss auf die bewertungen nimmt,was natürlich keine rechtfertigung für das mittlerweilen schlechte publikum der itf ist!)so,das reicht erst mal,hoffe,dass meine meinung inzwischen klarer geworden ist,peace und danke an vincent für die gerechtfertigte kritik an meiner aussage,peace
 
Habs zwar nich allzu weit nach Chemnitz, aber ihr fahrt doch bestimmt nich allein dahin? Und das Ticket gilt meines Wissens für 5 Leutz, oder....

Naja, ich bekomm die Karte aber wahrscheinlich eh zum halben Preis, Vitamin-B halt ;)

Dazu muss ich sagen, dass sich gerade hier nach Dresden oder in den Osten überhaupt kaum mal ein Ami Rapper hinverirrt und mir der ganze Splash Spaß einfach mal das Geld wert is, verdammte Sch....!

Kann die Only-ITF Fraktion hier allerdings verstehen..vielleicht sollten die ASD und ITF Final zugleich machen, dann wirds net so voll...ASD werd ich mir bestimmt auch net antun, auch wenn ich erst 16 bin...:rolleyes:

Achja, hier in Sachsen sind zu diesem Zeitpunkt übrigens noch Sommerferien...
 
Original geschrieben von buxdehude
so jetzt sage ich mal was zu dem thema:
6. gehört es eben zum hiphop und wer das nicht will, der hat einiges nicht verstanden

soviel zum thema ich check derbe durch.
geh nach hause .. nein warte .ich geh nach hause, ich hab solche sprüche dermaßen satt.
ich versteh ja das jeder bock drauf hat seinen senf dazu zugeben, aber müßen es immer so unqualifizierte statements sein?
was gehört zum hip hop dazu?
zum splash zu gehen?..gehört es dazu das sich 20 000 splash besucher die birne zukiffen?. muß es denn so sein das sich jugendliche, fasterwachsene und erwachsene ( mittlerweile ist hip hop 30 jahre alt) an einem wochenende treffen und hip hop zelebrieren damit da auch hip hop dabei rauskommt?
BULLSHIT!
ich stell mich jetzt an meine decks und preise meinem hip hop, denn euren hab ich anscheinend nicht verstanden.

aight chill

edit:
Original geschrieben von vincent
ich verfolge die entwicklung von hip hop in deutschland seit nun etwas mehr als 10 jahren und von der bedingungslosen begeisterung ist heute absolut nichts mehr übrig geblieben. ich mache zwar weiterhin mein ding,aber ob das jetzt hip hop ist oder nicht is mir sowas von scheissegal.
hört endlich auf über hip hop zu diskutieren,gerade das ist es was ihn kaputt gemacht hat.

word
 
noch einmal unqualifizierter senf:

1. ich sehe ja ein das manche leute einfach nur auf das itf final gehen wollen und dafür gern eintritt und anfahrt zahlen wollen.
2. ich habe halt mal versucht hier klar zu machen das bestimmte rechnungen einfach nicht stimmen. man kann zum bsp. auch für 99€ incl. ticket in einem bus anreisen. dann zahlt man bekannter maßen 31€ für die busfahrt und 69€ für das ticket (incl. 5€ pfand). dafür hat man dann 3 tage zelten + den ganzen rest und 2 tage itf. und wenn man dacon ausgeht das 2 tage auch 2x "normalen" eintritt kosten würden ist das meiner meinung nach okay.
@ odog:
ich weiß ja nicht ob du schon mal beim splash warst, da deine ausführungen eher bullshit sind. sicher gehört es nicht dazu das 20.000 leute sich die birne zukiffen, nur konnte ich das von dir geschilderte nicht beobachten. aber letzten endes muss jeder sehen was er macht und was er will, und wird ja glücklicherweise nicht gezwungen auf ein hiphop event zu gehen.
 
schon wieder derselbe fehler in der rechnung, jetzt bist du zwar mitm bus billiger angekommen aber dann am sonntag trotzdem verhungert. kannst locker nochmal 20, 30€ draufrechnen für verpflegung, soweit ich weiß sind die preise dort ja ne frechheit.
 
Dann nimmt man sich halt Brötchen mit für einen Tag und vielleicht ist es ja sogar erlaubt, nen Grill aufzustellen.

Wenn du Kumpels zu ner Session einlädst, dann musst den ja vielleicht auch die Mäuler stopfen, wenn sie 3 Tage bleiben. Ich finde eigentlich nicht, dass man Verpflegung mit Einrechnen darf, sonst kann man auch noch Duschgel, Deo, Zahnpasta u.s.w. mit einbeziehen.

Und vielleicht ist der Rucksack kaputt, dann kommt man schon auf 160€.

Ich halts zwar auch für nen Scherz, aber wenn ich da hin könnte, würde ich´s trotzdem machen. ITF anschauen, im Wasser ne Runde schwimmen, wenn´s einem zu dumm wird, grillen und dazu noch ein paar interessante Bands wie De La oder Brand Nubians.
 
Ich werd mir die Finals dieses Jahr auf keinen fall geben.
Hip Hop ist für mich schon wichtig aber wenn man Turntablism sehn will geht man nich aufs Splash, dass is für mich ne überteuerte Kommerzveranstaltung.ICH WILL ENTWEDER HIP HOP ODER TURNTABLISM zu normalen Preisen weil das für mich schon zwei verschiedene Musikarten sind,obwohl natürlich überwiegend Hip Hop dazu benutzt wird.Hoffentlich kommt ne korrekte Übertragung auf Mixery weil ich bin auch sehr auf Tayone gespannt.
 
mh zelten kacke dicht , anstehen zum duschen , anstehen zum kacken auf hässlichen dixis, alles mitschleppen damit ich mir da unten nichts kaufen muss und nachh noch krottenschlechte Deutsch acts zwischen pupertierenden Kids ist nichts für mich ! und nur wg ITF mach ich mir keinen 800km weg.

spalsh ist einfach scheiße. ! und recht schade das die itf dort sein muss. !
 
ja genau, heiteres preisedrücken.
man kommt auch nur für 65 rein - wenn man genau nebenan wohnt.
man kommt auch für umsonst rein - wenn man über den zaun klettert :rolleyes:


die preisdiskussion führt zu nix - das wäre mein preis und das isses nicht wert.

zum kiffen:
die kleinen kidz die meinen es is cool weil samy und feris es auch tun, werden bestimmt voll reinhauen - auch wenns nur so ausschaut und die nichtmal auf lunge ziehen, sondern nur in mund und sofort raus :rolleyes:
itf münchen hat schon derbe gestunken (war eingekesselt von den extremsten dort), splash wird noch heftiger
 
entweder oder...

jaja, die qual der wahl...

entweder hiphop oder turntablism - `ne echt gute frage; besonders der
(irgendwo oben) erwähnte punkt, hiphop braucht turntablism aber eben
umgekehrt nicht. Allerdings finde ich, daß es
a) nicht stimmt, denn hiphop kann (in den meisten (mainstream-) fällen) mit turntablism mittlerweile `nen scheiß anfangen, da wir ja alle wissen, wie open minded die schöne hiphop-kultur (bis -zum glück- ein paar ausnahmen) ist,
wenn`s um neuen sound geht und der nicht gerade von diversen Neptunes kommt.
Abgesehen davon dreht es sich meistens um die rapper, die aufmerksamkeit er-
halten. Aber das ist ja sowieso klar - bei HIPHOP.
und b) andersrum schon stimmt (turntablism braucht kein hiphop(mehr)),
da wir (DJs) ohnehin längst alles groovy verbraten können, was auf vinyl exist-
iert. Allerdings frage ich mich, wenn ich - mal hier, mal da - turntablism-tracks
höre, ob das denn so stimmt, denn der großteil hört sich vom groove (beat,etc.)
nach wie vor nach hiphop an - was nicht schlimm ist, nur langweilig.
Ich selbst nehme mich da z.zt. nicht raus (siehe 50DJs tape 2 "sole madness"),
aber ich denke, andere (Radar, Kid Koala, Fog) haben`s auch längst vorgemacht, daß da echt mehr geht, als zum 125. mal düstere D-Styles-styles zu basteln.

MEHR GUTE LAUNE, MEHR POP, MEHR ROCK`N`ROLL, MEHR RAVE!

*sole
 
Re: entweder oder...

Original geschrieben von solestar
MEHR RAVE!

*sole

das hab ich überlesen

dnb/dancehall/ragga/abstract rap/60ziger/70ziger/90ziger/Soul/Jazz/Funk/Blues/ usw.


nur kein Nelly/50Cent/Em pop star supper rapper
 
heute morgen ist mir (neben so einigem anderen wie "igith wieso hast du die tusse eigentlich angegraben?") durch den kopf gegangen, wie sich eine kultur definiert. und natürlich ist da auch die sprache wichtig. wenn man sich nun die beiträge anschaut, schwirren in vielen einige tüpische "hiphop-wörter" rum. word aight wasweiss ich, was ja eigentlich nichts schlimmes ist, aber doch nur zeigt wie sehr turntablism (bzw die leute die das machen) in diese kultur involviert sind/ihr geprägt wurden. auch wenn es momentan "in" zu sein scheint, bewusst anti-hiphop zu gehen und "hiphop ist tot" oder "ich scheiss auf hiphop" allzeit zu propagieren, sollte man doch einfach mal der tatsache ins auge schauen, das es eben für viele zusammengehört, und die kleine gruppe gallier hier im forum würde ihre nerven schonen, wenn sie das akzeptieren, weil momentan ist es unübersehbar (noch) so.
 
ich bitte mein deutsch im obigen beitrag zu entschuldigen, bei mir herrscht noch akutes kopfgulasch.
 
das haste vollkommen recht weirdlof, jedoch: ich hab noch nie mitbekommen, dass jemand (ne gruppe) bewusst propagieren, dass hiphop tot sei ! Ich für meinen teil merk mal nicht dass hiphop tot ist, es kommen immer noch schlechte und gute sachen raus, alles ausgewogen... und zum zweiten wird immer noch der viel über hiphop beats gekratzt, also ist turntablism und hiphop wohl noch miteinander verbunden ;)

Hier im Forum hab ich das mal noch nicht gehört, mit hiphop ist tot und turntablism gehört nicht zu hiphop, jedoch nicht in ner krassen quote, hier im thread vereinzelt, soweit ich mich erinnern kann, aber ansonsten nicht so... naja :)
 
Zurück
Oben Unten