Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer:innen

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Jeden Tag lasse ich es tapfer über mich ergehen. Nächste 2 Wochen dann """"""Gleisarbeiten"""""", daher gesteigerte MZEE Aktivität (s. FC Nörnberg Safe Space thread)
 
Bin auch 6 Jahre mit der Bahn zur Arbeit gependelt. Vor paar Jahren bin ich dann so nah zur Arbeit gezogen, dass ich mit dem Rad in 15 Minuten da bin und es war die Mehrkosten für die Miete sowas von wert
 
Bahn fahr ich auch nicht mehr, die haben im dez den fahrplan so umgestellt, dass ich entweder geystesgestört früh oder n tick zu spät ankommen würden...ersteres hatte ich 2x probiert, natürlich round about 20 min verspätung in denen ich fast erfroren wäre, da schien mir die wahl des bikes (ca 35 min) besser, auch im winter...zumal bahn unbezahlbar geworden ist, würde > 70 € fürs monatsticket zahlen oder > 3 € je fahrt (also > 6 € am tag) - das rechnet sich nicht, und das obwohl es mit der regio 2 haltestellen bzw mit der bob 4 haltestellen sind.

Wenns mitm bike nicht hinhaut, dann halt auto...es lebe das homeoffice!
 
Bin auch 6 Jahre mit der Bahn zur Arbeit gependelt. Vor paar Jahren bin ich dann so nah zur Arbeit gezogen, dass ich mit dem Rad in 15 Minuten da bin und es war die Mehrkosten für die Miete sowas von wert

Fast 15 Jahre Bahnpendelei zwischen Ruhrgebiet/ Ruhrgebiet (an der Uni) und Ruhrgebiet/ Rheinland (Arbeit). Selbstverständlich alle möglichen Erfahrungen gemacht und tendenziell ein Freund der Bahn, aber würde das nie wieder an mehreren Arbeitstagen die Woche machen. Einmal die Woche ist es OK, aber wie früher schon Montags auf dem Heimweg wieder mal 30+ Minuten zu haben und zu wissen, dass es die nächsten Tage auch so ist, macht aggressiv.
 
ok ich muss hier mal kurz wild werden wegen gestern

haben für großen kunden ein kleines webtool gebaut. in erster linie kann er da vorgefertigte, aber dynamische grafiken anklicken und es gibt auch einen download button für die aktuelle abbildung in hoher quali, sodass man das auch in pressemitteilungen power points usw einbinden. übertrieben gute arbeit von uns (objektiv)
gestern ersten prototypen vorgestellt (wir 5 leute im call, die 10) und als wir zu den grafiken gekommen sind, hab ich gesehen wie eine von denen anfängt die ganze zeit den kopf zu schütteln, die hände über dem kopf zusammenschlägt usw. sie sagt aber nix.
haben dann euphorisches feedback von den anderen bekommen, dann entmutet sie sich und kommt rein mit: "ich muss eure party leider crashen" hahahaha
ihr problem: es steht in den corporate guidelines das bei mio. 2 nachkommastellen angegeben werden, unser tool zeigt leider 3 an :/ kann man also quasi wegschmeißen

also mein gott, nicht jeder muss was von computern verstehen, aber wie wenig abstraktionsvermögen kann ein mensch haben? wir haben das tool komplett selbst gebaut, da sollte man doch annehmen können dass wir auch so ein detail leicht ändern können?
mann mann mann (zuschauer kreisklasse bei zehntem fehlplatz voice)
Hab nich gelesen aber eine ki macht den job denke ich besser und schreibt auch nich so nen turo
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Tja

S-Bahn Stuttgart, da habe ich doch vorhin auf dem Weg ins Büro erst was gelesen
https://www.stuttgarter-nachrichten...ege.9227c916-4247-4bc8-bb1f-3fd7ad147981.html
„Einfach nur Schrott“: Lokführer von S-Bahn schimpft über neue Züge
Im Internet ist ein kurzer Videoschnipsel aufgetaucht, in dem die Ansage eines Stuttgarter S-Bahn-Lokführers zu hören ist. Er schimpft vor allen Fahrgästen drastisch über die neuen Züge. Wie reagiert die Bahn auf den Vorfall?
 
Muss bald nach >10 Jahren zum ersten Mal in meinem Leben kündigen, glaube ich..erwarte in Kürze Angebot für Expat-Job - kann ich glaube ich nicht ablehnen..
 
Zurück
Oben Unten