Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer:innen

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
The tech company laid off at least 50 employees Saturday night in the latest company cull, including Crawford

In November, after Musk took over Twitter, Crawford posted a photo of herself sleeping in the office in an attempt to show her dedication to the company. “Since some people are losing their minds I'll explain: doing hard things requires sacrifice (time, energy, etc),” she explained in a Twitter thread at the time following widespread backlash. After Musk’s takeover, Crawford “began angling for a bigger role” in the company, The Verge reported in January. Unfortunately for her, that didn’t work out—but she can go back to sleeping on a regular mattress, at least.


Wer von euch ist das
 
heute erster tag vom neuen job :emoji_briefcase: :emoji_necktie::emoji_fingers_crossed:
bin nervös
muss in ner halben stunde los, sieht ganz danach aus als ob ich spät dran bin :emoji_grin:
 
Eine Boomer-Arbeitskollegin hat ein Zettel im Büro aufgehängt mit der Aufschrift: "Lieber Weihnachtsmann, bitte gebe mir dieses Jahr ein dickes Konto und eine schlanke Figur und verwechsel es nicht wie im Vorjahr!"
Ich glaube viel mehr Boomertum als das Aufhängen dieses Zettels geht überhaupt gar nicht.
Der neueste Spruch auf dem Boomerbürotisch möchte ich euch nicht vorenthalten: "Ich habe keine Macke, das ist ein Special Effect!"
Aus Abneigung habe ich dafür gesorgt, dass sich ihr letzter Termin heute um knapp eine halbe Stunde verzögert hat und sie damit später als erwartet Feierabend machen könnte.
 
Der neueste Spruch auf dem Boomerbürotisch möchte ich euch nicht vorenthalten: "Ich habe keine Macke, das ist ein Special Effect!"
Aus Abneigung habe ich dafür gesorgt, dass sich ihr letzter Termin heute um knapp eine halbe Stunde verzögert hat und sie damit später als erwartet Feierabend machen könnte.

It's not a bug, it's a feature für Boomerinos oder
 
Schenk ihr doch mal ne tolle Tasse mit nem coolen Spruch drauf :)

692aec13a88ee31f084bf5f4785d22b4--partner-chefs.jpg


Sowas ist doch recht flott oder

Alternativ hat Ralle sicher noch paar Pimpcups im Keller
 
Muss immer innerlich auflachen, wenn Unternehmen als Benefits ne "Wasser-Flatrate" und "jeden Tag Obst" anbieten. Die haben den Schuss nicht gehört.

Naja, anderes Thema: Hab mich initiativ bei nem bekannten Medienunternehmen beworben, um meine Arbeitgeber noch ein bisschen mehr zu "diversifizieren". Nächste Woche wird ein Kaffee getrunken, drückt mir die Daumen, dass die ein gutes Angebot machen.
 
Muss immer innerlich auflachen, wenn Unternehmen als Benefits ne "Wasser-Flatrate" und "jeden Tag Obst" anbieten. Die haben den Schuss nicht gehört.

Naja, anderes Thema: Hab mich initiativ bei nem bekannten Medienunternehmen beworben, um meine Arbeitgeber noch ein bisschen mehr zu "diversifizieren". Nächste Woche wird ein Kaffee getrunken, drückt mir die Daumen, dass die ein gutes Angebot machen.

Wirst du BILD TV wieder nach vorne pushen?

"Wasser Flatrate" und Obstkorb sind die Red Flags für mieses Gehalt. Einzig bei Facebook war es früher immer ganz angenehm mit freiem Essen, Kühlschränken, Snacks usw zur Selbstbedienung.
 
kommt auf die branche an, in der it sind getränke & obst selbstverständlich
hier nicht.
also obstkörbe gab es zeitweise, aber ist halt das erste was wieder wegrationalisiert wird, sobald ein geschäftsjahr mal nicht ganz so gut lief.
dafür gibt's neuerdings einen automaten mit süßkram und coke, zu tankstellenpreisen :cool:
 
Muss immer innerlich auflachen, wenn Unternehmen als Benefits ne "Wasser-Flatrate" und "jeden Tag Obst" anbieten. Die haben den Schuss nicht gehört.
jetzt gar nicht auf dich bezogen, aber ich hasse so antworten. das ist doch nicht selbstverständlich. wenn ich meiner mutter erzähle dass wir obst und getränke frei haben und kaffee und süßigkeiten und teamevents und bla, dann kommt die darauf gar nicht klar, weil das in ihrem malocherjob unter anderem im kraftwerk früher keine selbstverständlichkeit war, aber so verwöhnte agenturhansel wollen immer mehr benefits und dann kriegst du da so scheiß wie ne finca auf mallorca für ne woche und anderen scheiß, der sich bei der stellenbeschreibung mega fancy liest, aber die kein mensch braucht, aber man muss ja immer mehr liefern, weil selbst der dümmste bauern mittlerweile gemerkt hat, dass man solche forderungen stellen kann. wenn du ein ordentliches gehalt willst, dann arbeite halt paar jahre ordentlich und sei nicht auf den mund gefallen, dann klappt das meist auch und wenn man als arbeiter die benefits nicht benötigt, dann auch gut, aber dann sollte man auch einfach ruhig sein, weil es auch leute gibt, die sich über sowas freuen. heutzutage viele verwöhnt, ohne die erforderliche leistung zu bringen.
 
jetzt gar nicht auf dich bezogen, aber ich hasse so antworten. das ist doch nicht selbstverständlich. wenn ich meiner mutter erzähle dass wir obst und getränke frei haben und kaffee und süßigkeiten und teamevents und bla, dann kommt die darauf gar nicht klar, weil das in ihrem malocherjob unter anderem im kraftwerk früher keine selbstverständlichkeit war, aber so verwöhnte agenturhansel wollen immer mehr benefits und dann kriegst du da so scheiß wie ne finca auf mallorca für ne woche und anderen scheiß, der sich bei der stellenbeschreibung mega fancy liest, aber die kein mensch braucht, aber man muss ja immer mehr liefern, weil selbst der dümmste bauern mittlerweile gemerkt hat, dass man solche forderungen stellen kann. wenn du ein ordentliches gehalt willst, dann arbeite halt paar jahre ordentlich und sei nicht auf den mund gefallen, dann klappt das meist auch und wenn man als arbeiter die benefits nicht benötigt, dann auch gut, aber dann sollte man auch einfach ruhig sein, weil es auch leute gibt, die sich über sowas freuen. heutzutage viele verwöhnt, ohne die erforderliche leistung zu bringen.
Ich brauche überhaupt keine Zugaben. Benutze normalerweise auch das Wort "Benefits" nicht. Mir muss die Arbeit Spaß machen, die Arbeitsatmosphäre muss gut sein und das Gehalt fair. Wenn das passt, ist mir auch egal, ob die Klimbim im Büro haben.

Mich stören diese Angaben, weil sie auf mich wirken, als wolle man die InteressentInnen verarschen. Nach dem Motto: "Oh Mist, wir müssen für unseren leidlich interessanten Job noch irgendwelche Vorteile finden. Lass uns doch reinschreiben, dass wir Wasser ohne Ende und Obst haben". Teamevents und andere Maßnahmen zum Teambuilding sind doch nochmal ne andere Sache, das ist nicht selbstverständlich und das würde ich auch höher gewichten. Und sorry, aber du kannst doch jetzt nicht mit dem Argument kommen, dass das vor drölfhundert Jahren noch anders war und man sich damals noch darüber gefreut hat. Wir sind halt nunmal im Jahr 2023 und nicht 1936.

Wo ich dir 100 Prozent recht gebe: Natürlich kommt es durch die Entwicklungen hin zum Arbeitnehmermarkt häufiger dazu, dass elitäre Rotzlöffel jetzt meinen, sich alles rausnehmen zu können - welche Arbeit man dafür leistet, ist für die dann sekundär. Aber da bleibe ich dann noch optimistisch (und naiv?) und sage: Gute Arbeit setzt sich auf Dauer durch, schlechte Arbeit wird ersetzt.
 
Ich brauche überhaupt keine Zugaben. Benutze normalerweise auch das Wort "Benefits" nicht. Mir muss die Arbeit Spaß machen, die Arbeitsatmosphäre muss gut sein und das Gehalt fair. Wenn das passt, ist mir auch egal, ob die Klimbim im Büro haben.

Mich stören diese Angaben, weil sie auf mich wirken, als wolle man die InteressentInnen verarschen. Nach dem Motto: "Oh Mist, wir müssen für unseren leidlich interessanten Job noch irgendwelche Vorteile finden. Lass uns doch reinschreiben, dass wir Wasser ohne Ende und Obst haben". Teamevents und andere Maßnahmen zum Teambuilding sind doch nochmal ne andere Sache, das ist nicht selbstverständlich und das würde ich auch höher gewichten. Und sorry, aber du kannst doch jetzt nicht mit dem Argument kommen, dass das vor drölfhundert Jahren noch anders war und man sich damals noch darüber gefreut hat. Wir sind halt nunmal im Jahr 2023 und nicht 1936.

Wo ich dir 100 Prozent recht gebe: Natürlich kommt es durch die Entwicklungen hin zum Arbeitnehmermarkt häufiger dazu, dass elitäre Rotzlöffel jetzt meinen, sich alles rausnehmen zu können - welche Arbeit man dafür leistet, ist für die dann sekundär. Aber da bleibe ich dann noch optimistisch (und naiv?) und sage: Gute Arbeit setzt sich auf Dauer durch, schlechte Arbeit wird ersetzt.
Aber es ist doch genau das. Es ist ein Benefit gegenüber dem, was die andere Jobs nicht anbieten. Im Vergleich mit Sorbit hast du ein Benefit, weil der für sein Obst zahlen muss. Gegenüber dem Home Office hast du ein Benefit, weil du dein Obst selbst nicht kaufen musst. Es ist keine verarsche, sondern ein Angebot des Arbeitgebers, dass du halt etwas im Büro hast, was du magst oder gebrauchen kannst.

Es soll auch nicht den Job interessanter machen, weil du als Bewerber ja eigentlich im Vorhinein weißt, worauf du dich einlässt und ob dir das Spass macht. Ist ja nicht so, dass die Stellenanzeige eine Falle ist und der Obstkorb ein Köder. Finde viele sollte da dankbarer sein, dass sie sowas bekommen oder halt gratis drucken dürfen oder was weiß ich. Heutzutage wird aber sowas als selbstverständlich angesehen und dadurch geht die Wertschätzung komplett flöten. Wird Zeit, dass der ChatGPT besser wird und die Arbeit übernimmt. Der will weder Geld (noch) noch Obst oder Wasser.
 
Zurück
Oben Unten