Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer:innen

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Hier bei uns existiert ein ziemlich neues Parkhaus im Komplex. Hier hat auch die Allianz ein Büro. Die Allianz hat in jedem ihrer Arbeitsverträge stehen, dass dem Mitarbeiter ein Parkplatz zusteht.

Von den 8 vorhandenen Stockwerken im Parkhaus gehören ca. 5 der Allianz. Von diesen 5 ist circa ein
halbes regelmäßig besetzt.
 
Hier bei uns existiert ein ziemlich neues Parkhaus im Komplex. Hier hat auch die Allianz ein Büro. Die Allianz hat in jedem ihrer Arbeitsverträge stehen, dass dem Mitarbeiter ein Parkplatz zusteht.

Von den 8 vorhandenen Stockwerken im Parkhaus gehören ca. 5 der Allianz. Von diesen 5 ist circa ein
halbes regelmäßig besetzt.
diese uni fikt meinen kopf
 
Aufgabe 1: Angenommen, jedes Stockwerk hat durchschnittlich 100 Parkplätze. Wie viele Parkplätze stehen der Allianz insgesamt zur Verfügung? Wenn nur die Hälfte regelmäßig genutzt wird, wie viele Parkplätze sind das dann?

Aufgabe 2: Wenn die Allianz wächst und 20% mehr Mitarbeiter einstellt, wie viele zusätzliche Parkplätze bräuchte sie theoretisch, wenn alle Mitarbeiter ihren Parkplatz nutzen würden?
 
Aufgabe 1: Angenommen, jedes Stockwerk hat durchschnittlich 100 Parkplätze. Wie viele Parkplätze stehen der Allianz insgesamt zur Verfügung? Wenn nur die Hälfte regelmäßig genutzt wird, wie viele Parkplätze sind das dann?

Aufgabe 2: Wenn die Allianz wächst und 20% mehr Mitarbeiter einstellt, wie viele zusätzliche Parkplätze bräuchte sie theoretisch, wenn alle Mitarbeiter ihren Parkplatz nutzen würden?
Beide Aufgaben sind zu unpräzise gestellt. Bei Aufgabe 1 fehlt die Angabe, dass nur die Hälfte der Parkplätze von einem Stockwerk genutzt wird, und die Angabe, dass sie fünf Stockwerke gemietet haben.
Bei Aufgabe 2 fehlt entweder die Angabe der konkreten aktuellen Mitarbeiterzahl, oder eine prozentuale Angabe wie viele Mitarbeiter aktuell einen Parkplatz nutzen.
Bitte nachbessern!
 
Büroräume sind ja auch sehr sehr teuer in der Stadt. Finde wir sollten da auch Miete bezahlen, wenn wir schon den Großteil unseres Tages da verbringen dürfen. Wer da nicht mitspielt ist einfach ein Trottel.
 
ich habe auf der arbeit gleich einen zweiten stellplatz angemietet damit der arschlochkollege mit dem tretroller kommen muss
 
Wow so lieb dass ich das Druckerpapier von Zuhause mit bringe
da bringst du mich auf nen thema. es gibt tatsächlich firmen mit druckerzugängen und kontingenten die man max im monat hat. wenn eine firma so arm ist und da schon geizt, wird es sicher auch nicht fürstlich entlohnen. privates zeug auszudrucken war der einzige grund das HO zu verlassen
 
Zurück
Oben Unten