Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer:innen

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
so nicht annehmen, ist zu wenig für einen Aufheber. Würde noch 6 Monate bezahlte Freistellung fordern und dann 3 Monate akzeptieren.

Das ist doch einfach nur dummes Geschwätz ohne jeglichen background zu kennen.

Wenn solche Sachen vor dem Arbeitsgericht landen ist der Usus eigentlich 0,5 Bruttogehälter pro Jahr betriebszugehörigkeit.

Ich war dann ca 1 Jahr in dem landen, davon 1.5 Monate in Elternzeit. Glaub ich komm ganz gut raus.
 
Das ist doch einfach nur dummes Geschwätz ohne jeglichen background zu kennen.

Wenn solche Sachen vor dem Arbeitsgericht landen ist der Usus eigentlich 0,5 Bruttogehälter pro Jahr betriebszugehörigkeit.

Ich war dann ca 1 Jahr in dem landen, davon 1.5 Monate in Elternzeit. Glaub ich komm ganz gut raus.
Ja, gibt viele Faktoren die ich nicht kenne. Bin aber auch im HR-Bereich und da sehe ich was möglich ist.
Musst du wissen, aber das man das erste Angebot nicht annimmt ist doch klar. Die wollen gerade was von dir. Und die wollen ganz bestimmt nicht vor irgendein Arbeitsgericht.
 
Ja, gibt viele Faktoren die ich nicht kenne. Bin aber auch im HR-Bereich und da sehe ich was möglich ist.
Musst du wissen, aber das man das erste Angebot nicht annimmt ist doch klar. Die wollen gerade was von dir. Und die wollen ganz bestimmt nicht vor irgendein Arbeitsgericht.

Im Raum stehen die ~6 Monatsgehälter. Mir steht’s frei, die auf einmal als Abfindung auszahlen zu lassen oder als bezahlte Freistellung laufen zulassen. Oder eine Mischung aus beiden. Nach dem was ich gehört habe, ist das okay.

Way too nett, dass du nach Geschwätz überhaupt noch antwortest, Brudi.

Das ist ganz normaler Ton bei uns Schwaben, frag mal @pabeluga
 
Im Raum stehen die ~6 Monatsgehälter. Mir steht’s frei, die auf einmal als Abfindung auszahlen zu lassen oder als bezahlte Freistellung laufen zulassen. Oder eine Mischung aus beiden. Nach dem was ich gehört habe, ist das okay.



Das ist ganz normaler Ton bei uns Schwaben, frag mal @pabeluga

Rechtsschutzversichert? Dann frag vorher noch nen Anwalt.
 
Im Raum stehen die ~6 Monatsgehälter. Mir steht’s frei, die auf einmal als Abfindung auszahlen zu lassen oder als bezahlte Freistellung laufen zulassen. Oder eine Mischung aus beiden. Nach dem was ich gehört habe, ist das okay.



Das ist ganz normaler Ton bei uns Schwaben, frag mal @pabeluga

Wie konnte das passieren. Und wie haben sie dir das eröffnet lach
:emoji_point_up:

ansonsten klingt das ja schon nicht verkehrt. angesichts dessen, dass du ja auch bei ner beratung bist (oder?) und die idR relativ gut vernetzt sind, wäre mir persönlich ein korrektes ende + ordentliches zeugnis wichtiger als aus prinzip mehr zu verlangen
 
Ey Leude, ich muss langsam wieder arbeiten aber ich weiß nicht was und ich hab auch kein Bock auf iein Scheiss.

Jedes mal wenn ich anfange iwelche Seiten nach offenen Stellen zu durchforsten seh ich mich dann immer schon in so unangenehmen Gesprächen übers Wochenende mit Menschen die ich nicht verstehe und wie ich dann so fake lache.

Hat jmd Tipps?
 
Ey Leude, ich muss langsam wieder arbeiten aber ich weiß nicht was und ich hab auch kein Bock auf iein Scheiss.

Jedes mal wenn ich anfange iwelche Seiten nach offenen Stellen zu durchforsten seh ich mich dann immer schon in so unangenehmen Gesprächen übers Wochenende mit Menschen die ich nicht verstehe und wie ich dann so fake lache.

Hat jmd Tipps?
was haste denn gelernt
 
Ey Leude, ich muss langsam wieder arbeiten aber ich weiß nicht was und ich hab auch kein Bock auf iein Scheiss.

Jedes mal wenn ich anfange iwelche Seiten nach offenen Stellen zu durchforsten seh ich mich dann immer schon in so unangenehmen Gesprächen übers Wochenende mit Menschen die ich nicht verstehe und wie ich dann so fake lache.

Hat jmd Tipps?
hey aehm, sag mal, was hast du so am wochenende gemacht grosser :emoji_blush:
 
Zurück
Oben Unten