Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Also Switch von Werbekommunikation zu Politik-Kommunikation ohne einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich. Du wirst wahrscheinlich keinen entry-level Job versucht haben zu bekommen sondern einen, der deiner vorherigen Berufserfahrung entspricht. Mit dem Themengebiet hast du aber zuletzt im Studium "gearbeitet" bzw. dort Wissen erlangt, was außerhalb RdW nicht zum Einsatz kam seitdem weil du ja beruflich was anderes gemacht hast. Wenn da jemand mit einschlägiger Berufserfahrung in der Konkurrenz ist, ist klar dass man den kürzeren zieht, da man in den höheren Sphären idR nicht die Zeit und Lust hat jemandem ellenlanges Onboarding und Findungsphase zu gönnen.


was war denn Begründung seitens Recruiting?

Du hast da auf jeden Fall den meines Erachtens validen Punkt getroffen. Ich habe zwar jetzt 12 Jahre Berufserfahrung in digitaler Kommunikation, Marktforschung sowie Kommunikationsstrategie und Evaluation dieser auf Agentur- und Unternehmensebene, aber mir fehlt wie du es herausstellst die öffentlich/ politische Ebene sowie die Erfahrung in der PR. Das habe ich zuletzt in Praktika während meines Studiums gemacht bzw. durch enge Zusammenarbeit mit der PR in den letzten Jahren erworben.

Von der HR habe ich wie gesagt auch mit der Absage sehr positives Feedback erhalten, aber natürlich wurde auch nicht der Grund kommuniziert an den dem es dann konkret lag. Habe im Januar nochmal nen längeres Feedbackgespräch, da ich mich gerne in die Richtung weiterentwickeln möchte und dann vielleicht noch nen paar Punkte bekomme an denen ich arbeiten und mich weiterbilden kann.
 
Die telefonische Krankschreibung ist wieder möglich. Für bis zu fünf Tage können sich Patientinnen und Patienten krankschreiben lassen, ohne in die Praxis gehen zu müssen. Die Regelung soll dauerhaft gelten.
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/telefonische-krankschreibung-112.html
Plot-Twist: wenn du sonst nicht zum Arzt gehst, musst du trotzdem antreten (am selben Tag), um deine Karte einlesen zu lassen.
und zwar bei meiner HÄ an einer Art Drive-In-Schalter mit Wartezeit, wenn man Corona hat.
wenn man kein Auto hat, dürfte man also erstmal schön krank dahinradeln und nass und kalt draußen rumstehen und warten, optimal!
(meine Mutter war dann so nett)
 
Fahre gerade zu unserer Weihnachtsfeier, bei der wir alles selbst bezahlen müssen (Pauschale für Buffet, Getränke werden einzeln abgerechnet). Je häufiger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich ins Grübeln. Das ist doch nicht üblich, oder? Ich gehe mal davon aus, dass eure Weihnachtsfeiern auf Nacken des Arbeitgebers gehen.
bei meinem Bruder, der in Hamburg "in Medien" macht, bekommen sie sogar die Taxis nach Hause bezahlt. aber die bekommen dich iPads als Weihnachtsgeschenk oder Team-Events wie ne Woche Malle-Urlaub und solche Späße ._.
 
oder Team-Events wie ne Woche Malle-Urlaub und solche Späße ._.
Darauf hätte ich halt gar keinen Bock. Selbst wenn der Malle-Urlaub als Arbeitstag abgerechnet wird, würde sich das für mich wie ein 24-Stunden-Job anfühlen, weil man ja nie wirklich frei, sondern immer unter Kollegen ist und sich entsprechend verhalten muss.
 
das Best-of-Video von dem Trip sah nicht nach Arbeit aus^^
(für mich wärs aber auch nichts)
 
Hab gestern beim Aufträumen meines Handschuhfachs im Auto diesen Corona Passierschein bei Ausgangssperren gefunden vom Arbeitgeber.

Wilde Zeit.
 
Mein Arbeitsjahr endet mit einer Delle. Wie vor Wochen hier geschrieben, habe ich aktuell die Möglichkeit das Unternehmen inklusive Abfindung zu verlassen. Hatte eine interessante Stelle gefunden, die meinem ursprünglichen Fachgebiet - Politik & Kommunikation - näher steht. Alle Gespräche - zumindest laut Aussage der HR - sehr gut durchlaufen, aber Schlussendlich doch nicht genommen worden. Etwas bitter vor allem, da jetzt ohnehin die nächsten 2,3 Wochen in Punkto potenzielle neue Stellen nichts läuft und das Thema berufliche Orientierung zum Jahreswechsel nicht abgeschlossen ist.
https://de.indeed.com/m/viewjob?jk=ccaff589469ceee4
Hab was interessantes gefunden
Aber beeil dich frist bis zum 04.01
 
Zurück
Oben Unten