Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?

  • Wechseln

  • Im goldenen Käfig verweilen und durchbeißen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Sollen als Vitamine mal lieber paar XTC austeilen, steigert auch die Produktivität.
 
Erinnert mich an meinen ehemaligen Bürokollegen (Veganer), der zu seinem Geburtstag Muffins mit Kidney Bohnen mitgebracht hat :emoji_joy_cat:
 
ne indische Kollegin hat auch mal irgendeine einheimische Süßigkeit allen im Büro angeboten und dann auch so begeistert auf ne Reaktion gewartet. Musste das Ding dann heimlich ausspucken
 
ne indische Kollegin hat auch mal irgendeine einheimische Süßigkeit allen im Büro angeboten und dann auch so begeistert auf ne Reaktion gewartet. Musste das Ding dann heimlich ausspucken
Erinnert mich an die Szene von Stromberg als Ulf und Bernd aneinander geraten und Ulf ihm beiläufig die Schachtel Ernie-Pralinen hinhält und er die dann mit einem verzögerten "booaaah, schmecken die Scheiße" in den Mülleimer spuckt :D
 
sagt mal bitte, bei 15 Jahren Betriebszugehörigkeit, gleiche Position, aber im Laufe der Zeit signifikant erhöhtes Verantwortungsbla - was wäre da eurer Einschätzung nach über den Daumen eine angemessene Gehaltssteigerung in Prozent, vom Startgehalt bis jetzt?
 
Sidenote: wieder einmal bin ich froh, nicht genug analoge Freundschaften zu haben, um bei sowas wie einem JGA teilnehmen zu müssen. oder bei Umzügen zu helfen.
(ich wusste nichtmal, dass es eine offizielle Abkürzung für Junggesellenabschiede gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal bitte, bei 15 Jahren Betriebszugehörigkeit, gleiche Position, aber im Laufe der Zeit signifikant erhöhtes Verantwortungsbla - was wäre da eurer Einschätzung nach über den Daumen eine angemessene Gehaltssteigerung in Prozent, vom Startgehalt bis jetzt?
Würd mich sehr interessieren wie das der rest hier sieht. Meine dumme schätzung mal aus der hose

Gut: > 90%
Ok: 60 - 70%
Schlecht: < 45%

Hatte in meinem ersten job nach 6 jahren 45% mehr, aber auch mit aufstieg usw
 
sagt mal bitte, bei 15 Jahren Betriebszugehörigkeit, gleiche Position, aber im Laufe der Zeit signifikant erhöhtes Verantwortungsbla - was wäre da eurer Einschätzung nach über den Daumen eine angemessene Gehaltssteigerung in Prozent, vom Startgehalt bis jetzt?
Wenn du vor 15 Jahren als Junior eingestiegen bist, alles gelernt hast und mittlerweile Experte bist, nimmt das natürlich ne andere Entwicklung als wenn du vor 15 Jahren als Senior eingestiegen bist.

Aber finde generell, dass das die falsche Perspektive ist.
Es geht am Ende eh nur darum, was man mit seinen skills woanders verdienen könnte und was das Unternehmen bezahlen müsste, um den Job von jemand anderem (ähnlich gut) machen zu lassen.
 
sagt mal bitte, bei 15 Jahren Betriebszugehörigkeit, gleiche Position, aber im Laufe der Zeit signifikant erhöhtes Verantwortungsbla - was wäre da eurer Einschätzung nach über den Daumen eine angemessene Gehaltssteigerung in Prozent, vom Startgehalt bis jetzt?

das ist so pauschal nicht zu beantworten! Ohne weitere Details zu kennen würde ich eine Steigerung von ca. 70% erwarten. Aber wie gesagt, das hängt von so dermaßen vielen Faktoren ab, das ich da mehr Details bräuchte. Generell kann man aber sagen, dass es bei so lange auf der selben Position im selben Unternehmen deutlich weniger Gehalt zu erwarten ist, als wenn man regelmäßig Unternehmen oder zumindest Position wechselt.
 
das ist so pauschal nicht zu beantworten! Ohne weitere Details zu kennen würde ich eine Steigerung von ca. 70% erwarten. Aber wie gesagt, das hängt von so dermaßen vielen Faktoren ab, das ich da mehr Details bräuchte. Generell kann man aber sagen, dass es bei so lange auf der selben Position im selben Unternehmen deutlich weniger Gehalt zu erwarten ist, als wenn man regelmäßig Unternehmen oder zumindest Position wechselt.
Was machst du so beruflich
 
Zurück
Oben Unten