Zigaretten sind radioaktiv!

Ich habs immerhin 2 Monate geschafft. Halt nur im Suff geraucht. Also nur jeden 2ten Tag
 
Hab als ich das letzte mal aufgehört hab 3 Monate nicht geraucht, du kannst mir gar nichts!
 
ist nicht jegliche masse radioaktiv?
auch wenn es eine irrelevante menge ist.
 
Original geschrieben von G-Wok
ist nicht jegliche masse radioaktiv?
auch wenn es eine irrelevante menge ist.

Stimmt.


Bei Zigaretten stirbste eher an Lungenkrebs, der nicht durch die Radioaktivität hervorgerufen wird, sondern durch die Masse an dem Scheißdreck der in dem Rauch drinnen ist.

Bin lediglich Passiv-raucher..versuchs aber zu vermeiden... aber irgendwie gefällt mir der Geruch
 
das ist nicht zwingend, überhaupt nicht. Insbesondere die Asche ist radioaktiv, da schwere Stoffe nicht so gut in rauch aufgehen wie leichte, ein teil der asche wird durch den Sog jedoch trotzdem eingesogen und landet meist im Kehlkopf. Es ist bis heute nicht erwiesen, wie groß der Einfluss dieser übermäßig hohen Radioaktivität bei der Krebsentstehung ist.

Dieser Prozess ist übrigens relativ unabhängig von dem was man raucht, die unterschiede in der Konzentration der radioaktivität zwischen Papier, Gras oder Tabak sollten nicht all zu hoch sein, es seie denn das was im Threaderöffnungsthema steht stimmt.
 
also in deutschland beträgt die strahlenbelastung jährlich etwa 2mSv davon 90% (1,8mSv) durch medizinischen gebrauch wenn man (ich :D) davon ausgeht dass man pro jahr 5 mal geröngt wird ergibt das pro röntgenaufnahme 0,4 mSv pro jahr das mal 250 gibt 100 mSv (pro jahr)
die zusätzliche strahlenbelastung darf nicht mehr als 1mSv zusätzliche strahlenbelastung betragen
zwischen 1 und 6 mSv / jahr wird man überwacht das gilt z.b. für arbeiter in kernkraftwerken
damit meine ich bewiesen zu haben dass der arzt bullshit erzählt
( bin mir natürlich darüber im klaren dass die keine genaue rechnung ist)
ach ja 6Sv sind so die tödliche dosis
 
*Is inzwischen eh völlig wurscht ;)*

*Strahlung nimmst überall auf ... obs bei Deinem kleinen Vergnügungsausflug nach Chernobyl ist ...

....Digitale Armbanduhren sind am Strahlen .....

....solltest auch net so viel im Sand spielen...

... vielleicht auch garnicht so viel Wasser trinken ;) ...

... mal mit nem Geigerzähler durch Deutschland laufen ...

... Dir nicht so viele Gedanken darüber machen ...

*ändern kannst eh nix dran...*


btw denkt dran ..

Zigas enthalten auch

Formaldehyd, Benzol, Nitosamin und Blausäure ..

da isses völlig scheiss egal ob die vorher Radioaktivität angenommen haben oder nicht ;) ;) ;) ...

killen tun sie so schneller als durch das bissl Strahlung....
 
Original geschrieben von flojoe
Das ist jetzt kein Scherz oder so!

Gestern war bei uns so'n Lungenarzt in der Schule und hat uns was vom Rauchen erzählt.

Die Tabakpflanze nimmt radioaktivität auf und konserviert diese!!!

Raucher brauchen sich also keine Gedanken machen wenn sie mal beim Arzt geröngt werden!
Wenn man eine Schachtel täglich raucht ist das im Jahr so als wenn man 250 mal geröngt wird!!!!!!!

Raucher leuchten von innen!!!!!!!!!!


Ich weiß nicht ob das jemand schon erwähnt hat, hab keine Lust alles nachzulesen.

Bisschen quatschig ist das schon, denn alle Pflanzen nehmen alles auf was vom Himmel fällt (regen), und sehr viel Schokolade ist z.B. auch ungesund!!!
 
Original geschrieben von mijau


Ich weiß nicht ob das jemand schon erwähnt hat, hab keine Lust alles nachzulesen.

Bisschen quatschig ist das schon, denn alle Pflanzen nehmen alles auf was vom Himmel fällt (regen), und sehr viel Schokolade ist z.B. auch ungesund!!!


Oooohhhhh.......... gestern CSI geguckt und jetzt wieder wichtig reden?!? :D :D
 
Original geschrieben von Styler aka M-S



Oooohhhhh.......... gestern CSI geguckt und jetzt wieder wichtig reden?!? :D :D

Was sind Sie denn so aggresiv Mister!!!

Ich habe gestern nicht CSI geschaut, meine beste Freundin ist Mikro-Biologin.
 
naja pflanzen und radioaktivität das kann schon hinkommen, uns ossis wurde ne zeit lang untersagt pilze zu essen wegen tschernobyl.. aber ich glaub nicht, dass neben jeder indonesischen tabakplantage n atomreaktor in die luft geht?! :confused:
 
Radioaktive Substanzen durchdringen uns jederzeit, überall, allein durch radioaktive Isotope chemischer Elemente in der Luft (Bekanntestes ist wohl das C-12). Das Kohlenstoff 12 Isotop z.B. ist ein radioaktives Kohlenstoffisotop, dass von der Atmosphäre in die Luft, ins Wasser, in uns, in jedes Material eindringt. Anhand der Halbwertszeit des Isotops lässt sich übrigens das Alter von Mumien, Schriftrollen, antiken Fundstücken etc... bemessen. Daher wissen wir z.B. wann Ötzi gelebt hat.
Diese Isotope sind aber in der Regel keine hochionisierenden Alphastrahler und zu Kettenreaktionen kommt es durch sie erst recht nicht.
Radioaktive Strahlung ist nicht gleich Radioaktive Strahlung...

PEACE!!!
 
Original geschrieben von mc donalds
also in deutschland beträgt die strahlenbelastung jährlich etwa 2mSv davon 90% (1,8mSv) durch medizinischen gebrauch wenn man (ich :D) davon ausgeht dass man pro jahr 5 mal geröngt wird ergibt das pro röntgenaufnahme 0,4 mSv pro jahr das mal 250 gibt 100 mSv (pro jahr)
die zusätzliche strahlenbelastung darf nicht mehr als 1mSv zusätzliche strahlenbelastung betragen
zwischen 1 und 6 mSv / jahr wird man überwacht das gilt z.b. für arbeiter in kernkraftwerken

Wobei diese Werte schon sehr streng angesetzt sind. So schädlich wie man meint, ist das auch nicht gleich. Wir haben mehrere Geräte in der Arbeit, die mit Röntgenstrahlung arbeiten. Naja es gibt halt bestimmte Sicherheitsbestimmungen: nicht essen in der Nähe, nicht länger dagegen lehnen, Schwangere sollten auch nicht dran arbeiten... aber wird auch immer betont, dass z.B. Geschäftsreisende, die viel im Flugzeug sitzen, wesentlich mehr abbekommen. Oder wohn mal im Bayerischen Wald...
 
Original geschrieben von Big Mäk
Radioaktive Substanzen durchdringen uns jederzeit, überall, allein durch radioaktive Isotope chemischer Elemente in der Luft (Bekanntestes ist wohl das C-12). Das Kohlenstoff 12 Isotop z.B. ist ein radioaktives Kohlenstoffisotop, dass von der Atmosphäre in die Luft, ins Wasser, in uns, in jedes Material eindringt. Anhand der Halbwertszeit des Isotops lässt sich übrigens das Alter von Mumien, Schriftrollen, antiken Fundstücken etc... bemessen. Daher wissen wir z.B. wann Ötzi gelebt hat.
Diese Isotope sind aber in der Regel keine hochionisierenden Alphastrahler und zu Kettenreaktionen kommt es durch sie erst recht nicht.
Radioaktive Strahlung ist nicht gleich Radioaktive Strahlung...

PEACE!!!

Ja genau!!!

Das wollte ich vorhin sagen, mir haben nur ein oder zwei Fachbegriffe gefehlt!! :D
 
wow ich finds cool das unsere fast-food-connection soviel über radioaktivität wissen (big mäk & mc donalds)

irgendwie lustich :p
 
Zurück
Oben Unten