Zum verrückt werden...

Y2K

ist hier aktiv
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
480
Verdammt,

ich habe einfach nix, worüber ich rappen könnte. MIr fällt nix ein, was mich beschöftigt und wenn doch, kommt nur MIst dabei raus!!!
 
Rap doch einfach darüber, dass dir nix einfällt und das dich das so anzipft :D :D :p

peace
Styleiga
 
das sind ja alles ganz nette Ideen, aber ich glaube nicht, dass da was vernünftiges rauskommen würde
 
ich lass mich nich anzipfen/ rapper gibts wie fische in fangschiffen/ doch das wird mich nie anpissen/ denn ich wüte auf ihren landstrichen/ mit heftigsten angriffen/ bitch!

sehr dick, da kann man voll was draus machen, oda nich? :rolleyes:
 
ey Leute, ich habs nichmehr drauf (nicht, dass das je der Fall geweseh wäre). Ich kann nix mehr, wenn ich dann nach einer WOche Arbeit nen Text habe, ist er das Letzte, ich könnte kotzen....
 
kick mal ein paar lines...wuerd mich interessieren...warum dieses negative wie alt bistn...spliffst zuviel? ..

peace
 
..naja...

Nimm leiber keine tipps von Styleiga an (nix persönliches), aber der hat auch keine Ahnung...
Aber mal zum Thema... erzähl ein paar Storys, nicht immer irgendwelche total tiefgreifenen Themen... Mach ein paar Wortspiele usw. Oder Battle mal ein wenig rum... Ein bischen Abwechslung kann nie schaden :D... Dir wird schon irgendwas einfallen... Manchmal hat man eben diese kreativen Momente und aussetzer... ;)

pieze!

maxito mc
 
maxito is eigentlich scheisse (ich mein nix persoenlich..aber) sag mal was redest du fuern zeug daher, fuehlst dich besser wennst ueber andre laberst?
 
seit lieb zueinander.

naja, story erzählen, ok, aber was für eine story, mir fällt da nix brauchbares ein...
 
ok, hier mal ein Beispiel meiner "Kunst"

Ein Morgen wie jeder andere/ doch was folgte war nicht dasselbe
ihm wurde schließlich gekündigt/ und er hatte keine Stelle (unsauber, autsch)
nicht zuletzt von der Welt belogen/ und seiner Freundin betrogen
erhob er seine Hand/ und peitschte damit die Wogen
und überspannte den Bogen/ als er die Bank betrat
es herrschte grausige Stille/ und der Geschmack im Mund, so fad
nun gab's keine Zurüch mehr/ der Entschluss war gefasst
die Maske angepasst/ und die verdammte Welt verhasst

also, das eine kleine Kostprobe
 
Original geschrieben von Y2K
seit lieb zueinander.

naja, story erzählen, ok, aber was für eine story, mir fällt da nix brauchbares ein...

vielleicht findest was im fernsehen, was dich zu diskussionen anregt..zB ein Terroranschlag..da koenntest deine gefuehle reinbringen..pro/kontra (nein scherz *g*)....oder beziehung zwischen dir und nem maedchen..oder lehrer die dich in der schule nerven..oder mitschueler...oder falsche freunde...oder gesetze die dich in der politik stoern.. nur ein paar vorschlaege.
schreib einfach einmal los, auch wenn anfangs nicht so sinnvolle dinge rauskommen, aber sobald du dich ans reimen gewoehnst, fallen dir auch passende dinge zu einem thema ein..das braucht ein bissl uebung..experementier mit einfach-, doppelreimen, am anfang klingts bestimmt noch berechnet, aber das legt sich wenn du ein gefuehl fuer die wortendungen, etc. bekommst.

peace
styleiga
 
bläääh!

Sorry @Styleiga ...war net so gemeint.. aber Dein "Rap-Niveau" ist nunmal nicht das beste... meins ja auch nicht... oder :D ...naja, bald stell ich vielleicht mal einen meiner Texte (vertont) ins Netz und dann kannste ein wenich auf mir rumhacken ;)

pieze

maxito mc
 
Original geschrieben von Y2K
ok, hier mal ein Beispiel meiner "Kunst"

Ein Morgen wie jeder andere/ doch was folgte war nicht dasselbe
ihm wurde schließlich gekündigt/ und er hatte keine Stelle (unsauber, autsch)
nicht zuletzt von der Welt belogen/ und seiner Freundin betrogen
erhob er seine Hand/ und peitschte damit die Wogen
und überspannte den Bogen/ als er die Bank betrat
es herrschte grausige Stille/ und der Geschmack im Mund, so fad
nun gab's keine Zurüch mehr/ der Entschluss war gefasst
die Maske angepasst/ und die verdammte Welt verhasst

also, das eine kleine Kostprobe

Ist doch fuer den Anfang ganz in ordnung... also nicht die Moerderreime, aber schon ganz okay.... also bei Battle und Story sollten die Reime schon hammerst kommen, bei deepen texten ist das was anderes... da gehts um Gefuehle... weisst schon!
also die reime in deinem text klingen irgendwie gezwungen! du musst nicht immer zwangslaeufig nach 4 oder 5 Woertern einen Reim bringen... du kannst auch ein paar Doppelreime reinbringen... so wie "Seifenlaugen .... Feigen und Trauben" oder so... u know?
Ansonsten, wenn dir nichts einfaellt, dann schreib auch nicht zwangsmaessig texte! sobald dir was wirklich wichtiges durch den kopf und dir SPONTAN ein paar Reime dazu einfallen... als Eingebung sozusagen..., dann schreib sie auf und bau was draus!!!

nur so als hilfe... so mache ich es!

oder wenn du aggro auf was bist, dann lass es alles in nem battletrack raus...
 
Zurück
Oben Unten