Zum verrückt werden...

Re: bläääh!

Original geschrieben von Maxito Flow
Sorry @Styleiga ...war net so gemeint.. aber Dein "Rap-Niveau" ist nunmal nicht das beste... meins ja auch nicht... oder :D ...naja, bald stell ich vielleicht mal einen meiner Texte (vertont) ins Netz und dann kannste ein wenich auf mir rumhacken ;)

naja will ja net rumhacken..wäre cooler wenn man untereinander tips austauscht..was/wer/wie besser machen könnte..klar is meins nich das beste..hab ich ja net behauptet, üben üben üben...wenn nur die zeit dafür wär :rolleyes:
 
@ Y2K :)

hier einer meiner battletexte...kannst ja mal durchlesen wenn dir fad is:

Er war immer beim Rap ein dummer Mensch,
ich hörte wie du täglich vor Kummer flennst.
Du hattest kein Talent am Plattenspieler,
du zogst nach Holland, wurdest Pappendealer.

Seine Nase krumm wie die von Gottschalk,
du liebst es, wenn man dir auf den Kopf knallt.
Ich schenkte deiner Freundin einen Rosenstrauss,
sofort sprang sie dann aus ihren Hosen raus.

Deswegen wähltest du Freitod am Straßenpfad,
die Kinder lachten wie er am Boden lag.
Als ich vorbeikam war ich im Cannarausch,
du sollst nicht leiden, ich holte nen Hammer raus.

Mein Diss kommt hier in M-P-3,
beim Battle geht’s nur um uns zwei,
ja ich komm mit dem derben Style,
zerstör dich mit dem Hackebeil.

... muss jetzt gehen, auf nie mehr Wiedersehen,
... muss jetzt gehen, auf nie mehr Wiedersehen.

So du Schwächling, jetzt ist’s ca. Halbzeit,
du leidest nicht mehr lang, denn du bist bald kalt.
Du verlierst vor Angst schon Körperteile,
während ich hier an meinen Wörtern feile.

Beim Texten hast du kein Repertoire,
denn ich bin hier der Rapper klar?
Ich weiss, dass du gern mit Drogen dealst,
und vor Fremden mit deinem Hoden spielst.

Hey Mann ich spend dir eine Mark,
sofort rennst du gleich an den Start,
du machst es aber nicht sehr smart,
ich diss dich einfach hammerhart

Deine Technik klingt sehr hinterweltlich,
doch beim Battle bin ich hinterhaeltig.
Sag schreibst du auf Valium deinen Doppelreim,
hör auf damit, denn ich penn gleich ein.

peace styleiga :D :D
 
naja, man darf nich zu sehr drüber nachdenken, was man jetzt schreibt. manchmal text ich einfach los, obwohl ich keinen plan hab (nur ne grobe vorstellung von der richtung, also battle, story oder representen etc.) und es kommt schon was dabei raus. am kreativsten bin ich natürlich, wenn ich lyrics über sachen drop, die mich ansprechen, er- oder aufregen! hass z.b. is mit spiritus vergleichbar, weils deine einfallsreichtumsquelle voll anfacht udn dann kommen texte am band raus :)
hajo klar wenn man sich mächtig ankotzt wegen etwas oder jemand bzw. jemand killen möchte, dann weiss man sich, besser auszudrücken... probiers mal: hass is der richtige weg :D
nee spaß aber es hilft ungemein beim battlen und representen! aber auch allgemein wennde dir so anguggst wie scheisse die welt teilweise is bzw. die menschen dann kannste jede art von text schreiben.
 
Original geschrieben von Sud


Ist doch fuer den Anfang ganz in ordnung... also nicht die Moerderreime, aber schon ganz okay.... also bei Battle und Story sollten die Reime schon hammerst kommen, bei deepen texten ist das was anderes... da gehts um Gefuehle... weisst schon!
also die reime in deinem text klingen irgendwie gezwungen! du musst nicht immer zwangslaeufig nach 4 oder 5 Woertern einen Reim bringen... du kannst auch ein paar Doppelreime reinbringen... so wie "Seifenlaugen .... Feigen und Trauben" oder so... u know?
Ansonsten, wenn dir nichts einfaellt, dann schreib auch nicht zwangsmaessig texte! sobald dir was wirklich wichtiges durch den kopf und dir SPONTAN ein paar Reime dazu einfallen... als Eingebung sozusagen..., dann schreib sie auf und bau was draus!!!

nur so als hilfe... so mache ich es!

oder wenn du aggro auf was bist, dann lass es alles in nem battletrack raus...

Für den Anfang meinst du???
Ich "rappe" schon seit ungefähr nem halben Jahr, dass ist nicht mehr der Anfang...
 
dann überleg dir doch in der zeit,m wo du nix zu rebben hast, warum du dann überhaupt rebben willst.

das wär doch mal ´ne amtliche maßnahme
 
mmhhh.....halbes jahr ist noch sehr am anfang, sorry....ich rappe 4 jahre und seh mich keineswegs als profi an....nach nem halben jahr geht auch nix, aber themen findest du überall und wenn du einfach ne story machst. sonst klau eine aus nem film. oder schreib savas-mäßige texte. oder representer.....klau dir den style von den mcees die du gern hörst zusammen, am ende kommt was neues raus. dann lässt du los und findest deinen eigenen stil. jeder macht das, was er kann......

gut wäre, andere rapper zu kennen und mit denen zu freestylen. zu zweit lässt sichs einfacher freestylen, allein ist schwieriger. und wenn vor deiner katze freestylst, irgendjemandem muss man was erzählen.....
 
Also nehm ich zum Beispiel ein bisschen Ja Rule, ein bisschen Dre und ein bisschen Outkast und irgendwann, entwickelt sich was neues daraus?
 
Zurück
Oben Unten