Selfmade Records III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, in der Hinsicht muss ich Sadisticum allerdings ein Stück weit zustimmen, denn ein bischen mehr inhaltliche Vielfalt würde Kollegah sicher gut tun...
 
jau sommer und rauch sind auch weiterhin meine lieblingstracks von ihm

wobei ich auch mit der mucke zufrieden bin die er momentan macht.....

politische themen aufgreifen halte ich bei ihm nicht für angebracht bei der musik die er sonst macht kann sowas schnell ins auge gehn.........
 
jau sommer und rauch sind auch weiterhin meine lieblingstracks von ihm

wobei ich auch mit der mucke zufrieden bin die er momentan macht.....

politische themen aufgreifen halte ich bei ihm nicht für angebracht bei der musik die er sonst macht kann sowas schnell ins auge gehn.........


Ja, ich würde von Kolle auch keine eloquenten und tiefgründigen Traktate zu Finanzkriese, Klimawandel und Überwachungsstaat erwarten aber ein Blick über den G-*****n-Kokain-Hustler-Sexgott- Tellerrand wäre schon mal cool, in der Hinsicht könnte er sicher was machen.
 
jau sommer und rauch sind auch weiterhin meine lieblingstracks von ihm

wobei ich auch mit der mucke zufrieden bin die er momentan macht.....

politische themen aufgreifen halte ich bei ihm nicht für angebracht bei der musik die er sonst macht kann sowas schnell ins auge gehn.........

Das ist absolut keine Frage von angebracht oder nicht!
Es ist die verdammte PFLICHT!!! jeden Musikers der sich selbst RAPPER nennt auf missstände in der Gesellschaft hinzuweisen, wenn etwas mal wirklich schief läuft. Und zur Zeit läuft auf allen ebenen alles schief!
 
Ja, ich würde von Kolle auch keine eloquenten und tiefgründigen Traktate zu Finanzkriese, Klimawandel und Überwachungsstaat erwarten aber ein Blick über den G-*****n-Kokain-Hustler-Sexgott- Tellerrand wäre schon mal cool, in der Hinsicht könnte er sicher was machen.

nöööis richtig

wobei der überwachungsstaat wär sicher ganz lustig.........so im verschwörungsstil wie PI :D..........nur halt mit 6fachreimen :D
 
Sein Rap gefällt mir wirklich!
Er ist TOP. Einer der besten Techniker die Deutschland hat.
Genau das ist ja der Grund weshalb ich so Sauer bin.
Ich kann mir kein Kolle Album länger als 3 Titel geben.
Weil es endlangweilig wird, obwohl er Super Rappt.
So eine verschwendung. Es gibt doch so viel wichtiges zu sagen!!!!
VOR ALLEM JETZT! und da kommen wir auch schon zu meinen politischen Auswüchsen. Aber das geht auch sehr sehr weit ins detail! Am besten Album illegal runterladen wenns kommt. Hahahaha.
Er ist aber nunmal prädestiniert für Battlerap und könnte sein Können bei anderen Themen nicht voll ausschöpfen. Battlerap hat seine Daseinsberechtigung und ist für viele sehr unterhaltend. Nur weil du ihm nichts abgewinnen kannst, brauchst du hier nicht rumstänkern.
 
Bloß nicht, für mich wäre Kolle dann uninteressant, genauso wie jeder andere, der Musik und Politik vermischt.

Für mich ist Musik Entertainment und nichts anderes, ein Raptrack bietet aus meiner Sicht garnicht den Raum für eine vernünftige und umfangreiche Auseinandersetzung mit politischen Themen.
 
Das ist absolut keine Frage von angebracht oder nicht!
Es ist die verdammte PFLICHT!!! jeden Musikers der sich selbst RAPPER nennt auf missstände in der Gesellschaft hinzuweisen, wenn etwas mal wirklich schief läuft. Und zur Zeit läuft auf allen ebenen alles schief!

sehe ich überhaupt nicht so

das können meinetwegen snaga&fard mit ihrem talion-scheiß machen aber sonst

aber müssen MUSS ein rapper einen scheißdreck........in einem von massig massenmedien geprägtem land wie diesem kann sich jeder sein eigenes urteil machen..............da muss ein musiker der nach eigener aussage musik macht um zu entertainen auf nix hinweisen


und wenn du damit auf den entstehungshintergrund und die ami-oldschool hinweist....................rap ist über diese rolle schon lange hinausgewachsen

soll aber nicht heißen das ich nur musik hören will die entertaint;)
 
mr. biaaatch hat recht. basstard selbst hat ja einen super-track mit pi gemacht..das is halt eine gewisse sparte, aber die fans und den künstler zu verurteilen, nicht auf missstände zu achten/aufmerksam zu machen, finde ich, mit verlaub, anmaßend
 
Er ist aber nunmal prädestiniert für Battlerap und könnte sein Können bei anderen Themen nicht voll ausschöpfen. Battlerap hat seine Daseinsberechtigung und ist für viele sehr unterhaltend. Nur weil du ihm nichts abgewinnen kannst, brauchst du hier nicht rumstänkern.

Hallo? Ich bin mit Battlerap aufgewachsen.
Westberlin ist der Inbegriff für Battlerap.
Man muss nur wissen wann die Zeit für Witze ist und wann es Zeit wird ernst zu werden!
 
ist die weltwirtschaftskrise jetz ausschlaggebend für diesn aufruf oder was?
 
Hallo? Ich bin mit Battlerap aufgewachsen.
Westberlin ist der Inbegriff für Battlerap.
Man muss nur wissen wann die Zeit für Witze ist und wann es Zeit wird ernst zu werden!
Nein, es hat nicht jeder Musiker die Pflicht, Politik zu behandeln - und ein reiner Battlerapper wie Kollegah erst recht nicht. Dafür gibt es ganz einfach andere Musiker/Rapper - bloß in Deutschland leider viel zu wenig.
 
Ach..Das ist nur ein weiterer Tropfen Blut in der trockenen, braunen Lache

ja natürlich..darum verstehe ich den aufruhr nicht. als ob das elend uns erst gestern heimgesucht hat..ich finde die aussage grundsätzlich korrekt, ich halte es nur für nicht durchsetzbar und das aus vielen, den meisten sicherlich bekannten, gründen..zumindest im falle kollegahs..er ist eine reine unterhaltungsfigur, nichts weiter..keiner wird ihm je etwas anderes abkaufen..
 
um nochmal zu dem Zuhälterimage zu kommen...
Kollegah hat mal in nem Mixeryrawdeluxe interview selbst gesagt, dass er sich das damals ausgedacht hat und einfach nur bissl spaß machen wollte.. Er ist und war nie Zuhälter.
Einzige wo er halt dranfesthält ist dass er drogenticker ist/war.
Doch ich finde der typ ist ein ganz normaler rapper der sich ein image aufgebaut hat was so offensichtlich und meiner Meinung nach absichtlich fake ist, um in medien zu provozieren. aber jeder der sich länger mit ihm befasst wird merken dass das eigentlich nur comedy ist wenn er was von edelmarkensweater mit krokoledertreter und b*tchslapping erzählt. Er spielt einfach in seinem Rap ne Rolle die für mich einfach nur entertainen und witzig gemeint seien soll, durch die punchlines, doppeldeutigkeit und ironie. Natürlich, auf den ersten Blick fand ich ihn auch scheiße, aber sobald man sich mal näher mit ihm auseinandersetzt müsste man das eigentlich checken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten