LP Chemical Warfare - The Alchemist

6 Tracks kannte ich, das waren auch die besten, der Rest geht in Ordnung, Alc ist kein Soloalbenmensch
 
Die Beats gehen klar, aber die Features sind zum grössten Teil reudig.
 
Find sindschon paar Knaller drauf...allerdings kommt es nicht an "1st Infantry" ran...
 
Therapy ist ne einzige Enttäuschung,so ein penetranter loop.Track mit KRS ist sehr gut.den Em Verse samt Beat betrachte ich als sehr interessant.Das Teil mit Three Six Mafia hat auchwas;ultra hochhgeptichtes sample auf dirty south rhythm geflippt:thumbsup:
Keep the heels on ist wieder son´typischer alc Banger.Text geht allerdings gar nicht.:thumbsdown:
Die Gangrene Collabo mach definitiv Lust auf mehr.
Lights,Camera Action ist auch solider Bangershit.
Some Gangster ist wiederum lahm wie ne Oma beim Straßeüberqueren...gääähn.
on Sight ist auch langweilig...
Bei "Take a look back" wirds Gott sei Dank nochmal deep.Alcs Flow auch in Ordnung.
Spaßig sind auch die ganzen Skit!!:D
Alles in allem finde ich schon,daß es an "1st Infantry" anknüpfen kann,da dieses etwas überbewertet ist.
Werds die nächsten Tage regelmäßig pumpen um mein Bild noch verfeinern zu können


peace
 
ist da nen track drauf, der an boost the crime rate oder d-block to qb rankommt? vor allem letzteres war bitterböse.
 
schade insgesamt ziemlich enttäuschend.natürlich teilweise geile beats und geile parts(jadakiss und pusha-t :eek::eek:),aber auch ziemlich langweilige songs....im vergleich zum bisherigen werk nich wirklich gut.
 
der mit three 6 mafia ist der beste song auf dem album, unangefochten, totaler banger. Dazu hätte ich gern n Video mit um sich selbst drehenden Köpfen und Flammen in den Augen:D

edit: Therapy halte ich für einen der besseren Tracks, aber der ist auch schon 1,2 Jahre alt
 
Lights,Camera Action ist auch solider Bangershit.

Da hat er dreist "Blood Money - Twilight Zone" nochmal verwendet. Beim KRS Track flippt er nochmal das Sample von "U Know the Ratio" vom Insomnia Mixtape.

Insgesamt für mich gutes, abwechslungsreiches Album, falls man die ganzen vorher geleakten Tracks noch nicht totgehört hat. Kommt aber nicht an 1st Infantry und die beiden ersten Mixtapes ran.
 
Das beste "album" was Alc je gemacht hat, war The Cuttingroom Floor Vol.1., nur Banger!
 
Ja, das war aber kein Album, sondern ein Mixtape. Seine besten Beats hat er fast alle zwischen 2000 und 2004 rausgehauen.
 
Ja, sorry um die Uhrzeit übersehe ich sowat gerne mal...

Aber ja, Cutting Room Floor Vol. 1 ist für mich auch sein bester Release. Obwohl ich sagen muss, das seine besten Beats meist so extrem unbekannt sind wie z.b. Street Shit von Chryme Fam, Mr. Voodoo - Lyrical Tactics, Poverty usw.
 
Jup, hab auch sehr viele unbekannte Perlen von ihm.
 
Meiner Meinung nach ist das Album 'ne ziemliche Enttäuschung! Zu viel Durchschnittskost und nur wenige Highlights. Dazu gehört ganz klar "That'll Work" (was für'n Brett :eek:), das leider viel zu kurze "Chemical Warfare" mit Em, sowie die Mörder-Parts von Jada und Pusha auf "Lose Your Life", Twista im Zusammenspiel mit dem Beat von "Smile" und die guten Tracks "Take A Look Back", "Lights, Camera, Action" und "Keep The Heels On". Der Rest ist dann allerdings wirklich nicht mehr als ordentlicher Durchschnitt und äußerst unspektakulär, was für einen der besten Produzenten wie Alchemist eindeutig zu wenig ist. Schade...:oops:
 
nach einmaligem durchhören is nur der 36 track hängengeblieben ...
 
hab ma auf mp3 player bissl durchgehört, außer eminem und "smile" gefällt mir da jetzt nich wirklich was von
 
Zurück
Oben Unten