LP Chemical Warfare - The Alchemist

Zu ALC: Von 99-2003/2004 war das der Typ für nen grimy Streetbanger. Hat in den letzten Jahren etwas abgebaut für mich, seine Sachen haben irgendwie an Biss verloren.

So was nennt man Weiterentwicklung! Check mal die Evidence EP. "That'll Work" mit Three 6 Mafia is auch so was von einem Brett. Was für eine MPC-Arbeit! Finds krass, dass ALC sowohl Indie-Künstler als auch die Big-Player mit Granaten versorgt.

Hier ist auch ein ganz cooles Interview mit ALC, indem er auch über "Fans" spricht, die den "alten" Alchemist zurück haben wollen.

Eine coole Socke!
 
die beats auf HNIC 2 oder der Evidence EP haben mir sehr gefallen. für mich ist er einfach nicht mehr so konstant. vor ein paar jahren war jeder ALC beat zu 90% dick, heute ist das irgendwie nicht mehr so.

das problem beim neuen album ist einfach, das er zu viele vollkommen verschiedene styles unter einen hut bringen will, die teilweise überhaupt nicht zu seinem sound passen. übelnehmen kann mans ihm aber auch schlecht, wenn ich die chance hätte eminem und co. auf meinem album zu haben würd ichs auch sofort machen.
 
ALC ist besser denn je ! Er featuret öfters nur die falschen Leute, Eminem passt 0 auf Alcbeats, das passt einfach nicht!
 
also ich könnte mir Eminem auf dem ein oder anderen alchemist-banger schon gut vorstellen. mal sehen, wie der tatsächliche track aussieht.

komisch, dass er nicht "Key To The City" und "Calmly Smoke" draufgepackt hat. waren für mich dei zwei stärksten tracks der "The Alchemist's Cookbook"-ep.

das cover schaut gut aus. weiß vielleicht jemand, welche stadt darauf abgebildet ist?
 
ich kann nicht so lange warten. gibts die tracks die auf youtube sind schon auf irgendner bootleg oder promo
 
der beat ist classic alc, em geht auch klar, gefällt mir, album kann kommen
 
Album wurde geleaked und ist echt enttäuschend. 3-4 gute Lieder aber der Rest der beats ist einfach nicht mein Fall und passt irgendwie nicht zu Alchemist. Wenn man mal schaut was er für Evidence für Bombem macht und dann für sein eigenes Album nur so großteils mittelmäßiges zeug hat. Erinnert mich an die Heatmakerz...
 
der track mit krs-one ist krass. solides album aber alchemist rappt zuviel, viele schon lange vorher bekannte tracks und warum laufen die dinger mit lil fame und fabolous unter 2 minuten? der eminem verse wirkt auch irgendwie fehl am platz...
 
ja der gibt bestimmt auch seine besten beats für andere weg und hebt für sein "independent" projekt was sich eh nicht gut verkauft nur durchschnittsdinger auf...
 
der beat zu dem ding mit der 36 mafia und juve geht straight vor allem in der hook
 
ich hoffe dass Gangrene Projekt/Album wird aufregender/experimenteller/krasser als der "Acts Of Violence" Track auf dem Album hier.
 
der fabolous part is bekannt

"What It Look Like" von Alc und Khalil produziert anscheinend damit verworfen
 
Zurück
Oben Unten