LP Jan Delay - Wir Kinder vom Bahnhof Soul (14.08.2009)

@ chin: Das mit den Uptempo-Nummern empfinde ich genauso.

@ Grillmeister: Ich finde, dass man ihn trotz der zugenommenen nasalen Aussprache trotzdem noch prächtig verstehen kann.
 
was ihr an "showgeschäft" auszusetzen habt verstehe ich nicht, ne astreine hook die in die ohren geht :)
 
zu dieser platte hätte ich übrigens auch unheimlich gern die instrumentals. weiß da jemand genaueres? ich rechne, aber eher nicht damit, es gab ja auch keine zu mercedes-dance

Naja Searching for the Jan Soule rebels hat ja auch 7???? Jahre auf sich
warten lassen bis es davon ne Dub Version gab (und dann nichtmal
alle).

Darf also noch gehofft werden ;)

Aber glaub auch noch nicht wirklich dran
 
hat sich zufällig jemand von euch die oh jonny 12" geholt?
nachdem ich in den ****k off remix bei hhv reingehört hab, musst ich mir die scheibe holen. der remix bumst gewaltig!!!
 
Nach Durchlauf Nummer 10 muss ich sagen ... ich hätte nicht gedacht, dass ich nach MercedesDance (welches ich für großartig halte) nochmal so positiv überrascht werden kann ! Eine wunderbare Platte !

"Denn niemand ist so funky wie wir"
 
ich würde das nicht als "Geheimtipp" bezeichnen :D jeder kennt ja jan delay ;)
aber ist echt ein großartiges album geworden
 
hat sich zufällig jemand von euch die oh jonny 12" geholt?
nachdem ich in den ****k off remix bei hhv reingehört hab, musst ich mir die scheibe holen. der remix bumst gewaltig!!!

Wenn man auf elekronische Musik steht vorausgesetzt ;)

Weiß jemand wo der Goofiesmackers Remix von Oh Jonny drauf ist/sein wird?
 
Wenn man auf elekronische Musik steht vorausgesetzt ;)

Weiß jemand wo der Goofiesmackers Remix von Oh Jonny drauf ist/sein wird?

das stimmt natürlich. aber ich mag elektronische musik, wenn sie gut ist :)

ich glaub der goofiesmacker remix ist nicht offiziell oder?
 
Nach den teilweise negativen Kommentaren zur Platte hat mich das erste Hören doch doch doch positiv überrascht. Wenn man wie ich sowieso gewöhnlich neben Rap auch Funk- und Soulmusik hört, dann ist man nicht enttäuscht, "weil ja zu wenig gerappt werde".

Im Verlauf der Platte hat mich einiges an den eher poppigen 70er Soul erinnert (z.B. Stevie Wonder-Zeug, aber nur instrumental). Auch trägt das Album einen gewissen 80er Spirit in sich :cool: und ich sage das, weil ich's erkannt habe und nicht nur "so fühle".

"Abschussball" = Erinnert mich an Prince

"Disko" = Jamiroquai (ja, sind nicht aus den 80ern :rolleyes:)

Aber er hätte mehr in die Richtung Curtis Mayfield und/oder Jazz-Funk gehen sollen, nach meinem Geschmack, auch klingt einiges etwas vorhersehbar, wenn man sich öfters dieses Musikgenre gibt.
 
Zurück
Oben Unten