1. FC Kaiserslautern - Lautre greift an!

Wo landen die roten Teufel am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin sehr gespannt. Hab noch nicht wirklich was von dem gehört, aber wen auch Lev an dem dran war, dann ist das mal kein schlechtes Zeichen ;)
 
[...] Nun will der FCK im Aufstiegskampf möglicherweise auch auf die große Bundesliga-Erfahrung von Mittelfeldspieler David Jarolim zurückgreifen. Nach RHEINPFALZ-Informationen beschäftigen sich die Lauterer mit dem 33-Jährigen.
KAISERSLAUTERN.

Jarolim, ehemaliger tschechischer Nationalspieler und EM-Teilnehmer 2008, hat 318 Bundesliga-Partien auf dem Buckel. Obwohl er auch für den FC Bayern München und den 1. FC Nürnberg am Ball war, wird er gerne als ”HSV-Urgestein” bezeichnet; bei den Hamburgern spielte ”Jaro” von 2003 bis 2012, teils als Kapitän. Im Sommer wechselte der zentrale defensive Mittelfeldmann, ein ”Sechser”, zum französischen Erstligisten FC Évian. Seinen Vertrag dort hat er aber aufgelöst; er ist zurzeit vereinslos und wäre daher ablösefrei. Jarolim könnte der für den Gegner unbequeme Routinier im Mittelfeld-Zentrum sein, den der FCK ob des Kreuzbandrisses von Enis Alushi sucht.
 
soll ja jetzt im sommer zum hsv gehen und als trainer arbeiten. weiss auch nicht, ob der für den fck noch eine verstärkung wäre, da man im mittelfeld ganz gut besetzt ist und jaro wohl seine beste zeit schon hinter sich hat.
 
Nach der Verpflichtung von Marcel Sabitzer wird ein Transfer von Christopher Drazan zum 1. FC Kaiserslautern immer wahrscheinlicher.

Noch sollen sich die beiden Vereine aber nicht über eine Ablösesumme geeinigt haben. "Christopher hat nie gesagt, dass er von Rapid weg will. Aber jetzt wäre eine Einigung über die Ablöse wohl für alle Seiten das Beste", sagt Vater Fritz Drazan im "Kurier".
 
Jarolim hat übrigens abgesagt, er will bis zu seinem Jobantritt in Hamburg bei seiner Frau in Prag bleiben
 
Beim Nachmittagstraining können die Roten Teufel einen weiteren Trainingsgast begrüßen. Neben Tanju Kayhan trainiert auch Mittelfeldspieler Mamadou Bah vom VfB Stuttgart seit heute zur Probe in der Pfalz.
 
köhler ist wohl fix. was ist da eigentlich los in kaiserslautern? was soll der kaufrausch im winter? köhler, weiser, löwe, dieser ösi... woher haben die das geld und was denkt sich das management dabei? wollen die den aufstieg jetzt erzwingen? wird der kader plötzlich für zu schwach empfunden? ich kapiers irgendwie nicht ganz. erzähl mal, seb
 
Das meiste sind doch Leihgaben. Geld ist kaum welches da, aber man mistet halt den Kader ordentlich aus, insbesondere die, bei denen man das Gefühl hat, sie strengen sich nicht genug an.
 
hm, die hinrunde war ja jetzt nicht so schlecht, am ende war ein bisschen die luft raus. die neuen spieler haben schon startelf potential, jetzt mit einer halben neuen mannschaft in die rückrunde gehen könnte auch gewagt sein. aber mir solls recht sein
 
wasn mit bah jetzt? der war doch im probetraining, testspiele.... dann hat man nichts mehr gehört? das geht auch durch, oder?
 
Im Forum auf betze-brennt wurde schon unser neuer Mannschaftsbus präsentiert :D
iealk4gh.jpg


Das sieht grad wirklich nach Kaufrausch in bester Magath-Manier aus, was da zur Zeit passiert. Letztlich machen die Transfers aber alle Sinn, da sie zumindest Stammplatzpotential haben.
Die Stimmung am Betze war die ganze Saison über bislang sehr unruhig und ungut, auch bei mir, da man obwohl man lange ungeschlagen war, selten zufrieden von den Spielen nach Hause gefahren ist und die letzten drei Spiele haben den gefühlten Negativtrend bestätigt und Braunschweig und Hertha sind fast uneinholbar weggezogen. Es musste also was passieren, um evtl. das Ruder doch noch rumreißen zu können.
Die Verpflichtung eines LV war bitternötig und das im Grunde schon seit 2 Jahren, mit Löwe konnte da ein sehr vielversprechender Mann verpflichtet werden.
Über Drazan auf den Außen kann ich wenig sagen, er war aber Wunschspieler von Kuntz und Foda, die sich einiges von ihm versprechen. Zu Weiser kann ich auch nichts groß sagen, aber scheint ja eins der Talente im deutschen Fußball überhaupt zu sein. Beide Verfplichtungen sind zumindest konsequent, da das Flügelspiel in dieser Saison gewaltig krankte.
Ebenso die Zentrale, wenn es um Spieleröffnung und das Spiel nach vorne generell ging. Da wurde nun mit Köhler ein alter Hase verpflichtet von dem man weiß, dass er was kann.
Nun soll scheinbar noch ein Stürmer kommen, da man gesehen hat, das vorne gar nix geht, wenn Mo mal außer Form is.

Ich bin gespannt, ob es gelingt, die neuen gut in die Mannschaft zu integrieren. Generell halte ich auch nix von so großen Kadern und hoffe, dass da noch der ein oder andere geht.

Wenn man aber die Transfereinnahmen und -ausgaben aktuell (ohne Köhler) überschlagt, dann bleibt da momentan ein sattes plus von über 2Mio. Braucht also keiner Fragen, wo plötzlich das Geld herkommt ;)

Meine Prognose: Hertha und Braunschweig brechen ein und gewinnen kein Spiel mehr, Lautern gewinnt gegen die beiden und spielt in allen anderen Spielen unentschieden, alle anderen Teams sind zu doof und Lautern bricht mal wieder einen Rekord und steigt mit den wenigsten Punkten aller Zeiten (51) als Zweitligameister auf ;)
 
27872.jpg


jeden knecht holen die. :D aber wenn von uns da so n opfer hingeht und man denkt, dass der endlich weg ist, dann bricht er sich im probetraining das wadenbein und reißt sich die syndesmose. :D:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ist das :confused:

Haha, ja die Geschichte mit Bah is schon "besonders" ;)

Edit: Hab mich mal über Karl informiert, war ja sogar Stammspieler bei Union. Ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen. DIe Eisernen bedauern seinen Abgang jedenfalls sehr und vom Typ her scheint er zum Betze zu passen.
Bin gespannt, wann wir die 40er - Marke für unseren Kader knacken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuck zum SC Freiburg.Man wollte dem Spieler nicht im Weg stehen und ließ ihn gehen.

Bitter für den FCK. Gab zwar eine ganz akzeptable Summe wie man hört, aber er ist ein super Spieler und hätte im Aufstiegskampf sicher helfen können.
 
Haha, wie die Löwen-Fans "Scheiss FC Bayern" gesungen haben und der Gegner lautet Kaiserslautern :D Als ob die keine anderen Probleme hätten...

Weiser bislang eher unsichtbar, wobei das eine Dribbling gut war, nur der Pass war dann nicht ganz on point.
 
Haha, wie die Löwen-Fans "Scheiss FC Bayern" gesungen haben und der Gegner lautet Kaiserslautern :D Als ob die keine anderen Probleme hätten...

is bei uns standard, warum auch immer. richtig dicke chancen bisher liegen gelassen, aber find die lauterer irgendwie insgesamt überzeugener. alles in allem aber nich der hammer bisher aber wenn ich nich lernen müsste wär ich trotzdem gern draussen...
und weissers fresse is mal unfassbar. dribbling war aber ganz nice vorher...
sooo 2. halbzeit, auf gehts löwen
 
Zurück
Oben Unten