absolutes rauchverbot - ja oder nein?

ich wette 100 euro, die beiden hätten rücksichtsvoll reagiert und eine pause eingelegt.

Ich habe noch nie erlebt, dass mir diese Bitte abgeschlagen wurde.

Kann natürlich aber auch an meinem:

- überragenden Aussehen
- muskulösen Body
- charmanten Auftreten
- einflussreichen Wesen

liegen.

Dann ist der Vorschlag natürlich scheiße, aber es ist auch schwer aus der Sicht eines perfekten Menschen zu argumentieren, der natürlich gegen jegliche, überflüssige Bevormundung ist.
 
Wenn es eideutig als Zigarrenlounge gekennzeichnet ist, finde ich es durchaus legitim. Dann aber auch wirklich nur Zigarrenlounge sprich Sessel, Zigarren, Whiskey bzw. Bar....

Wo wäre der Unterschied zwischen einer Zigarren- und Zigarettenlouge bzw. dann Raucherkneipe/bar?
Anstelle Sessel, Zigarre und Whiskey nehmen die Hocker, Zigarette und ein Pils.
 
Da du ja scheinbar nicht mit sozialen Umfangsformen vertraut bist, habe ich einen bahnbrechenenden Tipp, der dich nachhaltig beeinflussen könnte.

Wenn du dein verkacktes Eis isst und irgendne Pussy neben dir meint, eine nach der anderen rauchen zu müssen, dann fragst du im höflichen Hochdeutsch, ob sie das bitte sein lassen kann, zumindestens so lange du dein Eis isst.

Sowas bewirkt Wunder und du musst nicht wieder mit deinen anderen reaktionären Freunden Papa Staat um ne Kollektivbestrafung bitten. :thumbsup:

:D:thumbsdown:
 
Wo wäre der Unterschied zwischen einer Zigarren- und Zigarettenlouge bzw. dann Raucherkneipe/bar?
Anstelle Sessel, Zigarre und Whiskey nehmen die Hocker, Zigarette und ein Pils.
Der Unterschied liegt in der Motivation des Besuches, nämlich dass man eine Zigarrenlounge primär besucht, um Zigarren zu rauchen und dort auch niemand hingeht, der keine Zigarren raucht.

Außerdem wäre das auch das wirtschaftliche aus für Besitzer solcher Lounges oder sollen die etwa auf Nichtraucherzigarrenloung umrüsten?


Das ist übrigens genau so lächerlich, wie dass man in Holland in Coffeeshops keinen Tabak mehr rauchen darf.
 
wow dieser theorem is ja wirklich das paradebeispiel eines intollarenten vogels.
das mit dem eis wurde eh von eiskalt geklärt. 1:0 würd ich mal sagen.
und dann: zigarren für reiche schnösel sollen okay sein, aber zigaretten für den einfachen mann nicht? was für ein vollhorst man doch sein kann. da kann man sich wirklich nur an die stirn klatschen. dir und deinesgleichen sollte das mitsprache- und wahlrecht was auf dieser erde passiert wirklich entzogen wrden. das traurige is nur, dass leute wie du in der überzahl sind. anhand deines smilies bleibt wenigstens noch die hoffnung dass du eingesehen hast was für n geistigen dünnschiss du da von dir gegeben hast.
 
wow dieser theorem is ja wirklich das paradebeispiel eines intollarenten vogels.
das mit dem eis wurde eh von eiskalt geklärt. 1:0 würd ich mal sagen.
und dann: zigarren für reiche schnösel sollen okay sein, aber zigaretten für den einfachen mann nicht? was für ein vollhorst man doch sein kann. da kann man sich wirklich nur an die stirn klatschen. dir und deinesgleichen sollte das mitsprache- und wahlrecht was auf dieser erde passiert wirklich entzogen wrden. das traurige is nur, dass leute wie du in der überzahl sind. anhand deines smilies bleibt wenigstens noch die hoffnung dass du eingesehen hast was für n geistigen dünnschiss du da von dir gegeben hast.

Bei Theorem ist das Problem ja eindeutig, es ist ihm unangenehm jemanden direkt anzusprechen, um zu fragen, ob er/sie die Kippe ausmachen könnte.
Deshalb läuft es dann wie im Kindergarten, man geht zum Erzieher (Staat), weil Kind A (Bürger) irgendwas macht, was einem (Theorem) missfällt.

Das lustigste ist ja noch, dass Theorem 120%ig so jemand ist, wenn er sich denn mal durchgerungen hat zu fragen und die Person z.B. antwortet "Ja, kann ich die denn noch aufrauchen?", der dann auf einmal seinen reaktionären Kurs aufgibt und sagt "Jaja, sicher.". :D:thumbsup:
 
Der Unterschied liegt in der Motivation des Besuches, nämlich dass man eine Zigarrenlounge primär besucht, um Zigarren zu rauchen und dort auch niemand hingeht, der keine Zigarren raucht.

Was ist, wenn jemand 5 Freunde hat, die in diese Louge gehen und er mitgeht, obwohl er nicht raucht. Nur um nicht "Spielverderber" zu sein:confused::D

Eine Raucherkneipe würde man dann doch auf primär besuchen, weil man rauchen will. sonst könnte ich auch in eine Nichtraucherkneipe gehen.
 
Was ist, wenn jemand 5 Freunde hat, die in diese Louge gehen und er mitgeht, obwohl er nicht raucht. Nur um nicht "Spielverderber" zu sein:confused::D

dann macht er das auf eigene gefahr. wenn jemand ne strasse entlang läuft die stark befahren ist, anstatt 2 blocks weiter zu gehen wo ne schöne allee wäre, nur weil man zu faul is den umweg zu gehen, hat auch die höhere belastung für die lunge, plus auch noch n höheres verkehrsrisiko (unfälle, bla).. das heisst aber noch lange nich, dass man diese strasse abschaffen muss. denn: man is selber für antwortlich dafür welchen passiven risiken man sich aussetzt. wenn du in die günstige wohngegend neben ein atomkraftwerk ziehst, bist du selbst schuld wenn da was dabei passiert. dann könnte man wieder anfangen zu argumentieren: vielleicht hat man nich mehr geld für ne bessere wohngegend, oder vielleicht gibts 2 meter keine grüne allee die ne wohltat für die lunge is. aber wegen dem wird trotzdem (völlig zurecht!) nichts daran geändert. warum also beim raucherthema so einen auf super-moral machen? nur weil das jetzt dieser behidnerte gesundheitswahn trend ist, zu dem man jetzt von allen seiten gezwungen wird, ..

bei all diesen dingen den umgekehrten weg zu gehen und zu sagen: ey, das müssen wir verbieten, macht nicht nur keinen sinn, sondern ist einfach grundbehindert und politiker die solche entscheidungen treffen, bzw. besorgte mütter die jetzt dem volk ihr recht auf freiheit nehmen will, nur weil ihr 5 jahre alter sohn sich 3 meter einer zigarette nähern könnte was genau 0 auswirkung auf ihn hat, gehören alle weggesperrt und gefoltert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum heulst du eigentlich so rum? Du wohnst doch nicht mal hier.

oh es tut mir leid, ich wusste nicht dass man nen grünen pass braucht um sich an einer diskussion auf mzee zu beteiligen. mein fehler :rolleyes:

genau aus dem grund warum ganz deutschland über den entscheid in bayern spricht: wenns funktioniert wird das ohne grosse debatten übernommen mit dem fingerzeig auf bayern "hat ja da auch so gut geklappt". bei uns wirds dann heissen: "schau dir die deutschen an, die haben das wunderbar vorgemacht. hat tadellos funktioniert". und jeder wird dann wahnsinnig begeistert sein und sich n ast abfreuen wie toll das ist, dass das hoffentlich möglichst bald auch bei uns kommt.
so schwer nach zu vollziehen?
 
nochmal: deine freiheit ändert dort, wo du die freiheit der anderen einschränkst und genau das tust du mit deinen kippen.
 
nochmal: deine freiheit ändert dort, wo du die freiheit der anderen einschränkst und genau das tust du mit deinen kippen.

du scheinst hier übersehen zu haben dass es um raucherclubs geht.
und: das beispielen mit dem verkehr (und der allee) bzw. des kraftwerks.
hast du überhaupt was gelesen? :confused: ernstgemeinte frage ;)
 
Was ist, wenn jemand 5 Freunde hat, die in diese Louge gehen und er mitgeht, obwohl er nicht raucht. Nur um nicht "Spielverderber" zu sein:confused::D

Eine Raucherkneipe würde man dann doch auf primär besuchen, weil man rauchen will. sonst könnte ich auch in eine Nichtraucherkneipe gehen.
Wenn der 6. Freund mit seinen anderen Freunden ein Auto klaut, nur um kein Spielverderber zu sein, ist er doch auch selbst schuld.

Und du sagst es ja, 5 Leute möchten rauchen und einer nicht. Dann soll derjenige sich entweder anpassen oder zuhause bleiben.
Wenn 5 Leute in eine Technodisco gehen möchten und der 6. ist Metaller, dann tut er das doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der 6. Freund mit seinen anderen Freunden ein Auto klaut, nur um kein Spielverderber zu sein, ist er doch auch selbst schuld.

Und du sagst es ja, 5 Leute möchten rauchen und einer nicht. Dann soll derjenige sich entweder anpassen oder zuhause bleiben.
Wenn 5 Leute in eine Technodisco gehen möchten und der 6. ist Metaller, dann tut er das doch auch.

War mehr drauf bezogen, dass ein User hier mit seinen Kollegen in eine Kneipen gehen würde, obwohl er nicht raucht und dann dem Rauch ausgesetzt ist.
 
Rauchverbot im PKW?

Klasse. :rolleyes:

Es ist schon interessant zu sehen, wie aus einer Demokratie ganz schnell eine Diktatur der Mehrheit wird. :)

Naja, der vemeindlichen Mehrheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, es sollte doch um ein harmonisches Miteinander gehen. Und es ist ja nicht so, dass sich die Raucher in irgendwelche Nichtraucherbereiche stellen und die zuqualmen nur um den Nichtrauchern ihre Meinung zu verdeutlichen! Umgekehrt bin ich aber schon öfters in dem mir "zugeteilten" Raucherbereich von irgendwelchen militanten Nichtrauchern belästigt worden, die dann mit den üblichen platten Argumenten kommen!
Wenn ich in nem Biergarten hocke und gefragt werde ob ich meine Kippe ausmachen könnte, während der Tischnachbar isst mache ich das selbstverständlich! Das hat nix mit Raucher oder Nichtraucher sondern mit gutem Benehmen zu tun.
Insgesamt ist mir das dumme Gelaber aber auch egal, ich werde mir bestimmt kein schlechtes Gewissen von irgendwelchen Hippies und Gutmenschen einreden lassen.
Ich rauch jetzt mal eine!
 
Naja, es sollte doch um ein harmonisches Miteinander gehen. Und es ist ja nicht so, dass sich die Raucher in irgendwelche Nichtraucherbereiche stellen und die zuqualmen nur um den Nichtrauchern ihre Meinung zu verdeutlichen! Umgekehrt bin ich aber schon öfters in dem mir "zugeteilten" Raucherbereich von irgendwelchen militanten Nichtrauchern belästigt worden, die dann mit den üblichen platten Argumenten kommen!
Wenn ich in nem Biergarten hocke und gefragt werde ob ich meine Kippe ausmachen könnte, während der Tischnachbar isst mache ich das selbstverständlich! Das hat nix mit Raucher oder Nichtraucher sondern mit gutem Benehmen zu tun.
Insgesamt ist mir das dumme Gelaber aber auch egal, ich werde mir bestimmt kein schlechtes Gewissen von irgendwelchen Hippies und Gutmenschen einreden lassen.
Ich rauch jetzt mal eine!

Kommt drauf an wie man fragt! Wenn einer dir über die Schulter brüllt, ich soll die gottverdammte Kippe ausmachen, dann sieht das schon ganz anders aus:D
Aber im Normalfall ist es selbstverständlich... Ich zünde mir auch keine Kippe an, wenn ich sehe, dass jemand in der Nähe isst... Dann warte ich mal eben...
 
So, gestern den Albtraum erstmals in der Praxis miterlebt. Alle Gäste in der Kneipe in der ich arbeite, ob Raucher oder Nichtraucher, haben gesagt sie finden es total überflüssig.
Das Lokal war deutlich schlechter besucht als üblich.
Man muss bei jedem Gast jedes Getränk sofort abkassieren weil man Schiss haben muss das er bei der nächsten Kippe die Zeche prellt.
Bei der eigenen 90 Sekunden Kippe muss man die Gäste draußen permanent darum bitten leiser zu sein, damit der frustrierte Rentner-Opa von nebenan nicht gleich wieder die Bullen ruft um 23 Uhr.
Und das Bundesverfassungsgericht hat die Beschwerden abgelehnt.

http://www.stern.de/panorama/nieder...oesst-nicht-gegen-die-verfassung-1589911.html

Sicher, es ist ne Gewohnheitssache, aber ich bleib dabei dass dieses Gesetz einfach nicht durchdacht ist, sondern einfach ein Eingriff in die Freiheitsrechte der Bürger und vor allem der selbständigen Wirte ist. :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten