+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Eben. Vor allem ist in der Ukraine-Krise bisher immer einseitig berichtet worden.

Also ich kann mich an diverse Talkshows erinnern wo ständig der gleiche uncharismatische russ. Botschafter sowie mindestens ein "Russland besser verstehen" Journalist saßen. Im Endeffekt ist Russland allerdings der böse Bube, da sie die Krim annektiert und die Ostukraine destabilisiert haben.
 
Also ich kann mich an diverse Talkshows erinnern wo ständig der gleiche uncharismatische russ. Botschafter sowie mindestens ein "Russland besser verstehen" Journalist saßen. Im Endeffekt ist Russland allerdings der böse Bube, da sie die Krim annektiert und die Ostukraine destabilisiert haben.

Es geht hier aber nicht um die Talkshows, also mir nicht. Eher um Artikel oder Nachrichten im TV, die auch die meisten Menschen mitbekommen. Die Latenight shows schaut sich doch eh nur jemand an, der eh schon Interesse an solche Themen hat und sich damit beschäftigt. Der Otto-normal Bürger liest oder hört kurz was und "weiß dann bescheid".
 
Ray McGovern arbeitete 27 Jahre lang als Analyst für den US-Auslandsgeheimdienst CIA, bevor er 1990 in den Ruhestand trat. Von 1981 bis 1985 gehörte er zu den verantwortlichen Offizieren, die dem Präsidenten täglich Bericht erstatteten. Anschließend war er mitverantwortlich für die Vorbereitung des Tagesberichtes der CIA an den US-Präsidenten. Im Jahr 2003 gründete er zusammen mit anderen ehemaligen Geheimdienstmitarbeitern die Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS). Diese Organisation widmet sich der Analyse und Kritik nachrichtendienstlicher Tätigkeiten. Hintergrund traf ihn am vergangenen Samstag zu einem Gespräch in Berlin.

http://www.hintergrund.de/201409093233/globales/kriege/qwir-haben-keine-freie-presse-mehrq.html
 
und jetzt? inwiefern hilft dir das jetzt bei der einordnung? willst du sagen, dass deren wort erst gewicht hat, wenn vorher die hälfte des us-geheimdienstapparats desertiert und der gruppe beigetreten ist? dass das nicht mehr sind, zeigt lediglich, dass das system noch nicht völlig am arsch ist.

Es bedeutet, dass man nicht jeden Rentner ernst nehmen muss. Mehr als Vermutungen äußert er in dem Interview auch nicht.
 
ist hier eigentlich schon über brics gesprochen worden? hab die letzten seiten durchgelesen, aber keine logischen zusammenhänge gefunden, daher poste ich sie jetzt.

zeitlich passt das alles viel zu gut zusammen mit der unter-dach-und-fach-mache von brics in richtung den berühmten nägeln mit den köpfen, als dass die ganze entwicklung in der ukraine (schon weit vor dem putsch) zufall sein könnte, zumal ein börsenhiob nach dem anderen das geldsystem der industriestaaten durch brics gefährdet sieht. unsere hanserln in useuropa haben schiss um unseren wohlstand. das ist kein krieg der länder, sondern der finanzsysteme.

nix gegen die ukraine, aber als wirtschafts-"partner" wirken sie nicht besonders vertrauenserweckend und attraktiv, als brückenfunktion zu russland eigneten sie sich allerdings hervorragend.

wirtschaftlich ist russland für die eu wesentlich relavanter als die ukraine. die brücke zu russland durch ein ultimatum zu kappen, um mit der ukraine einen partner ins boot zu holen, bei dem verluste quasi vorprogrammiert sind, ist seitens der eu aus ökonomischen gesichtspunkten total bescheuert, aus machtstrategischen aber eben nicht - jedenfalls nicht, wenn man nach russland rein will.
die ukraine ist gut erpressbar und sitzt an der richtigen stelle.

russland hätte auch keinen riesengewinn die ukraine einzunehmen, es reicht, dass die flotte gesichert ist für den kriegsfall. das war vor den intrigen der eu(amis) durch das ultimatum eu ODER russland beim assoziierungsabkommen mit der ukraine auch der fall, hätte die eu nicht das entweder/oder mit reingebracht, wäre die ganze krise vermutlich gar nicht entstanden. dass die eu der ukrane nicht einfach angeboten hat die beziehungen zu russland beibehalten zu können und sich trotzdem der eu anschließen zu können sagt schon was aus und legitimiert russland dazu, sich bedroht zu fühlen, finde ich.

die russen wollen keinen krieg mit der eu, sondern sie wollen die amis aus ihrem dunstkreis haben und wenn man sich anschaut wie die tatsächlich immer näher an russland rücken mit samt ihren abwehrraketen in jedem solidarisierten exsowjektland (was mit dem beitritt der ukraine ebenfalls vorprogrammiert. gewesen wäre), mussten die russen handeln.

klar fühlen sie sich bedroht wenn aus der brücke plötzlich eine mauer werden soll, bei der nicht nur die verhassten amis mit raketen absehbar in nächster nachbarschaft einziehen würden, sondern während dieser bedrohung auch gleichzeitig noch ihr flottenstützpunkt draufgeht.

die krim wurde im zugzwang annektiert. die russen wollten damit ein deutliches, aber nicht wirklich aggressives signal setzen a la "bis hierhin und nicht weiter". die separatisten erfüllen dabei eher ne bodyguardfunktion statt dass sie als armee fungieren.

statt immer und immer wieder auf krieg zu bauen, bräuchte es eigentlich eine intelligente lösung, zumal im ernstfall krieg u.a. die chinesen auch mit drinhängen und die haben ein paar milliarden köpfe, die sie als kanonenfutter einsetzen können und das würden sie sicherlich nicht auf der seite der amis (und damit auch uns), wenns wirklich hart auf hart kommt.

üben tun sie ja schon mal, die chinesen...

http://www.gmx.net/magazine/politik...na-kriegsvorbereitungen-ukrainekrise-30067284

mit den amis bekommt man allerdings keine intelligente lösung hin. da wird einfach aufs falsche pferd gesetzt. die eu hätte sich gar nicht so schnell positionieren dürfen. so seh ichs jedenfalls. in der konstellation kann es durchaus eskalieren und dann gut nacht.

wie das alles mit der is zusammenhängen kann?

vielleicht hat die is gar nichts damit zu tun und es ist alles nur zufall. vielleicht kommt die sache mit der is aber auch einfach zum richtigen zeitpunkt um die rüstungsausgaben zu rechtfertigen.

es ist dem volk einfach moralisch besser zu verkaufen waffen gegen die böse is herzustellen als gegen den relativ gemäßig wirkenden russen.

was unsere medien angeht, ein ganz aktuelles propagandabeispiel:

wenn man bspw.die umfrage zu rüstungsausgaben der tagesschau (von gestern oder vorgestern) in bezug auf die is mit der unmfrage zu rüstungsausgaben beim focus vergleicht, spricht das bände. die zahlen unterscheiden sich massiv, sind also gefaked.

lt. der tagesschau sehen 79% der deutschen in der is nicht nur ein regionales problem, sondern eine lokale bedrohung für deutschland und 55% sprechen sich dafür aus, mehr geld für die verteidigung auszugeben. laut dem focus (und ich bin echt kein fan von dieser bildzeitung der "nachrichten"magazine) möchten allerdings nur 19% der bürger mehr geld für verteidigung ausgeben in bezug auf eine frage zur ukraine. und die umfragen liegen zeitlich ganz eng beieinander.

liegts an der fragestellung? hat der ausländerfeindliche deutsche bürger tatsächlich mehr angst vor der is als vor russland trotz der monatelangen antirusslandkampagne, die über alle öffentlich-rechtliche medien läuft, dass man meinen könnte rtl2 ist inzwischen seriöser geworden?

ich glaub zwar schon, dass islamophobie weit verbreitet ist, aber so weit nu doch nicht, dass ernsthaft eine solche riesenangst besteht, dass so unrealistische zahlen dabei rauskommen. und die zahlen sind unrealistisch, meiner meinung nach gefaked.
ich vermute eher, die gefakten zahlen der tagesschau erfüllen einzig den zweck uns bürger darauf einzustimmen mehr geld für rüstung auszugeben. und ich glaube nicht, dass dies für den krieg gegen die is sein soll.

bei uns wird eindeutig mobilisiert und die öffentlich-rechtlichen sind gleichgeschaltet. die können wir als unabhängige medien knicken. zum glück gibts bei uns aber ja ne große presselandschaft.

mag ja tatsächlich sein, dass es wirtschaftlich brenzlig werden kann, aber wenn ein krieg uns als einzige möglichkeit verkauft wird unser (geld)system oben zu halten und das mittels medienpropaganda auch noch durchgedrückt werden kann, ist mit unserer sogenannten freien presse und damit unserer sogenannten demokratie nicht ein bißchen, sondern sogar ganz gewaltig etwas im argen.

wir werden zwar schon lang von diesen unseriös gewordenen öffentlich-rechtlichen presseorganen zur kasse gebeten, für den unstand (bewusst falsch geschrieben), uns für dumm verkaufen lassen zu müssen, aber wenns um kriegspropaganda geht, ist das keine sache für die es reicht sich abends inner kneipe gewaltig aufzuregen und danach trotzdem gut zu schlafen, weil man sich für vermeintlich unabhängig hält, sondern das ist eine bitterernste sache der man entgegenwirken muss.

medien haben einen gewaltigen einfluss auf menschen, auch unbewusst und daher auf jeden von uns und damit auf die gemeinschaft. der kriegsberichterstattung kann man gar nix glauben, geldbewegungen / finanzbündnisse sind da glaubwürdiger, dadurch liegt schon viel offen.

es heißt immer, dass die phantasien aus den verschwörungstheorien gar kein vergleich zur wahrheit sind, weil die wahrheit noch viel schlimmer ist. im grunde gehts immer um machtausbau, um weltherrschaft wenn man so will und es wird jede gelegenheit dafür genutzt.

ein krudes und von grundauf falsches system, in das wir seit ackerbau und viezucht reingerutscht sind, das rein rationale denken wird uns da auch nicht mehr raushelfen, sondern es geht um zwischenmenschliches, um zusammenhalt des volkes. alleine dass sie sich über die massenmedien so viel mühe geben, uns bei der für die sache praktikablen laune zu halten, zeigt uns ja eigentlich schon, wieviel macht wir in grunde hätten, würden wir nicht so funktionieren, wie versucht wird uns propagandatechnisch einzustellen (wie maschinen)..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie das alles mit der is zusammenhängen kann?

vielleicht hat die is gar nichts damit zu tun und es ist alles nur zufall. vielleicht kommt die sache mit der is aber auch einfach zum richtigen zeitpunkt um die rüstungsausgaben zu rechtfertigen.

es ist dem volk einfach moralisch besser zu verkaufen waffen gegen die böse is herzustellen als gegen den relativ gemäßig wirkenden russen.

was unsere medien angeht, ein ganz aktuelles propagandabeispiel:

wenn man bspw.die umfrage zu rüstungsausgaben der tagesschau (von gestern oder vorgestern) in bezug auf die is mit der unmfrage zu rüstungsausgaben beim focus vergleicht, spricht das bände. die zahlen unterscheiden sich massiv, sind also gefaked.

lt. der tagesschau sehen 79% der deutschen in der is nicht nur ein regionales problem, sondern eine lokale bedrohung für deutschland und 55% sprechen sich dafür aus, mehr geld für die verteidigung auszugeben. laut dem focus (und ich bin echt kein fan von dieser bildzeitung der "nachrichten"magazine) möchten allerdings nur 19% der bürger mehr geld für verteidigung ausgeben in bezug auf eine frage zur ukraine. und die umfragen liegen zeitlich ganz eng beieinander.

liegts an der fragestellung? hat der ausländerfeindliche deutsche bürger tatsächlich mehr angst vor der is als vor russland trotz der monatelangen antirusslandkampagne, die über alle öffentlich-rechtliche medien läuft, dass man meinen könnte rtl2 ist inzwischen seriöser geworden?

ich glaub zwar schon, dass islamophobie weit verbreitet ist, aber so weit nu doch nicht, dass ernsthaft eine solche riesenangst besteht, dass so unrealistische zahlen dabei rauskommen. und die zahlen sind unrealistisch, meiner meinung nach gefaked.
ich vermute eher, die gefakten zahlen der tagesschau erfüllen einzig den zweck uns bürger darauf einzustimmen mehr geld für rüstung auszugeben. und ich glaube nicht, dass dies für den krieg gegen die is sein soll.

bei uns wird eindeutig mobilisiert und die öffentlich-rechtlichen sind gleichgeschaltet. die können wir als unabhängige medien knicken. zum glück gibts bei uns aber ja ne große presselandschaft.

mag ja tatsächlich sein, dass es wirtschaftlich brenzlig werden kann, aber wenn ein krieg uns als einzige möglichkeit verkauft wird unser (geld)system oben zu halten und das mittels medienpropaganda auch noch durchgedrückt werden kann, ist mit unserer sogenannten freien presse und damit unserer sogenannten demokratie nicht ein bißchen, sondern sogar ganz gewaltig etwas im argen.

wir werden zwar schon lang von diesen unseriös gewordenen öffentlich-rechtlichen presseorganen zur kasse gebeten, für den unstand (bewusst falsch geschrieben), uns für dumm verkaufen lassen zu müssen, aber wenns um kriegspropaganda geht, ist das keine sache für die es reicht sich abends inner kneipe gewaltig aufzuregen und danach trotzdem gut zu schlafen, weil man sich für vermeintlich unabhängig hält, sondern das ist eine bitterernste sache der man entgegenwirken muss.

medien haben einen gewaltigen einfluss auf menschen, auch unbewusst und daher auf jeden von uns und damit auf die gemeinschaft. der kriegsberichterstattung kann man gar nix glauben, geldbewegungen / finanzbündnisse sind da glaubwürdiger, dadurch liegt schon viel offen.

es heißt immer, dass die phantasien aus den verschwörungstheorien gar kein vergleich zur wahrheit sind, weil die wahrheit noch viel schlimmer ist. im grunde gehts immer um machtausbau, um weltherrschaft wenn man so will und es wird jede gelegenheit dafür genutzt.

ein krudes und von grundauf falsches system, in dem wir seit ackerbau und viezucht reingerutscht sind...

photo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich, in der Ukraine kommt eine faschistische Partei durch einen Putsch an die Macht und bei der Volksabstimmung auf der Krim wird hier von einigen von russischer Annexion gesprochen
 
in russland gibt es mehr faschisten als sonst wo.
ich kann diesen driss sowieso nicht mehr lesen, was ein lächerlicher scheiss
und so ein vorwurf kommt dann von russen. hammer hart.

das ist wie... n salafist beschwert sich über peitschenhiebe
 
Die Realität ist halt dass die Faschisten grad mal 2% bekommen haben :rolleyes:

Ich will jetzt keine Seite in schutzt nehmen oder so. Aber haben denn nicht gerade die Faschisten den größten anteil daran gehabt, dass die Regierung mit Gewalt gestürzt wurde. Und das obwohl das Ziel der Demonstrationen ja erreicht wurde, Neuwahlen?!

Danach sind die doch auch noch Wochenlang mit Sturmhauben und AKs durch die Straßen maschiert. Ich fand das auf jedenfall nicht richtig und hat den Russen es auch erst ermöglich sich da einzumischen.
 
Ich will jetzt keine Seite in schutzt nehmen oder so. Aber haben denn nicht gerade die Faschisten den größten anteil daran gehabt, dass die Regierung mit Gewalt gestürzt wurde. Und das obwohl das Ziel der Demonstrationen ja erreicht wurde, Neuwahlen?!

Danach sind die doch auch noch Wochenlang mit Sturmhauben und AKs durch die Straßen maschiert. Ich fand das auf jedenfall nicht richtig und hat den Russen es auch erst ermöglich sich da einzumischen.

Die Faschisten haben bei der Präsidentenwahl weniger Prozente geholt als die NPD in den östlichen Bundesländern. Dieses (von russischer Seite) oft gemalte Bild der faschistischen Ukrainischen Regierung ist falsch.
 
Zurück
Oben Unten