Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu 1: Also meinste ich sollte Rapper werden?

zu 2: Komm hör mir mit dem "ich hab auch Ausländische Freunde aaaaber..." auf...

wenn du rappen kannst? klar, warum nich - ich musste bei der aussage jedenfalls herzlich lachen.
ich hab das mit dem album nur erwähnt, weil das damit ausdrücken sollte, das ich den selbst mal kurzfristig gefeiert hab und deshalb zu dieser überzeugung gekommen bin.
 
wenn du rappen kannst? klar, warum nich.
ich hab das mit dem album nur erwähnt, weil das damit ausdrücken sollte, das ich den selbst mal kurzfristig gefeiert hab und deshalb zu dieser überzeugung gekommen bin.

Ne, is ja okay, ich will da auch kein Taktloss vs. Kollegah Fanbase Ding daraus machen... mir gings nur darum dir zu zeigen wie unterschiedlich der Humor der Menschen ist... die einen feiern halt den von Kolle, die andern den von Taktloss... manche sogar beide...
 
hahah nicht dein ernst oder :D
und wo hat jbg bitte deutschrap geprägt?würde ich gerne mal wissen

http://www.youtube.com/watch?v=8iL_zQcknsw

allein das hier zer****t alles von jbg

edit:ah ok du meinst die zuhältertapes,my bad

ne, dann haste was flasch verstanden. jbg hat nichts geprägt und der track sagt doch alles.
wenn das musik sein soll, bin ich jesus christus - also nicht.

savas dagegen rapt. :thumbsup:

das ding ist aber, das taktlos irgendwie als was besonderes angesehen wird.

edit:::
bzw. einen klassiker kann man sich auch immer wieder geben wie michael jackson, oder gute filme,
die gehen nie out. ja und du würdest also diesen wbm sound heute noch im auto oder auf der anlage pumpen?

edit2:
natürlich ist das jedem das seine. ich kann es als klassiker schon zählen lassen eben wegen dieser ''prägung'' besonders von savas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, is ja okay, ich will da auch kein Taktloss vs. Kollegah Fanbase Ding daraus machen... mir gings nur darum dir zu zeigen wie unterschiedlich der Humor der Menschen ist... die einen feiern halt den von Kolle, die andern den von Taktloss... manche sogar beide...

ah okay, dann hab ich dich falsch eingeschätzt aufgrund des überschwänglichen hasses der mir sonst von seinen fans entgegen schwappt :D
 
okaaaay. dann mal die frage, was fasziniert dich daran so, das du es immernoch freudig konsumierst? (und das mein ich ernst, denn ich würds gern verstehen oder zumindest nachvollziehen können)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okaaaay. dann mal die frage, was fasziniert dich daran so, das du es immernoch freudig konsumierst?

Das neue Album z.B hör ich mir garnicht an, is mir vom Style her viel zu schwul und irgendwie geht mir der Spagat den er zwischen "Und alle rosa Hemden tragenden Jetsetboys reissen jetz die Arme in die Luft und spritzen mit Champagner" und "Ey es is immernoch der Junge der die Dopeplatten im Kinderzimmer lagert" wagt, übel auf die Eier... fast so als würde ich diesen Spagat wagen... fahstehste wieschmain? So schlimm geht das auf meine Eier...

Die alten Sachen hör ich auch nicht regelmäßig, aber ich zolle Herrn Blume dennoch Respekt für das ein oder andere amüsante Interview und einer, in technischer Hinsicht, Revolution im Deutschrap....
 
ne okay, das sind ansichten die ich wirklich nachvollziehen kann - danke. (ehrlich gesagt, geht die sogar mit meiner eigenen ansicht ziemlich konform - vor allem in bezug zum neueren kram - nur das mir langsam der respekt flöten geht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manche sogar beide...

Is nich wahr!?!

:eek:;):thumbsup:

edit:::
bzw. einen klassiker kann man sich auch immer wieder geben wie michael jackson, oder gute filme,
die gehen nie out. ja und du würdest also diesen wbm sound heute noch im auto oder auf der anlage pumpen?

Selbstverständlich, wird nur schwierig mit der Vinyl.


Xtrakt, ich kann Hustleröder! nur zustimmen, Kolle hat definitiv Deutschrap am Meisten geprägt in den letzten Jahren. Obs jetzt mit ZHT 1, BdB, oder von mir aus JBG war, darauf kommts nicht an. Ein paar wenigen Seiten davor schrieb ich schon:

Oder wegweisendster Deutschrapper der letzten 5 Jahre?

Aber wie auch Hustleröder! kann ich mir diesen neuartigen Autotune-Homo-Scheiß nicht geben. Als kleine Entschädigung hat Kolle das Remix Tape hochgeladen, von dem her kann man nicht (mehr) meckern.


E: Ich bin immernoch für ein JBG 2 mit Fave statt Farid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ha ha jbg2 mit fave xD du hast echt gelitten typ....... schon mal dran gedacht das der album titel mit fave gar kein sinn ergeben würde aus image gründen?
 
deutschrap geprägt? wenns um "technisch beeinflusst" geht, stimm ich sogar zu, vor allem was geschwindigkeit angeht und die tatsache das er bei wortspielen die messlatte enorm erhöht hat (erinner mich noch an n verschachtelten 6-fachreim über 4 lines). das sich seine poser-attitude aber so sehr verbreitet hat, das einem jetz schon 12 jährige casper verschnitte mit plastibling ausm discounter und kunstleder-jacke erzählen wollen was dope is, is an schwulness kaum noch zu überbieten.

jbg2 mit fave.. wie wärs mit nem jbg2 ohne kolle (& ohne farid) und stattdessen mit karuzo und fave, damits wenigstens n durchgehenden roten faden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann sollen sies halt jung brutal durchgedreht nennen
als ob ein albumtitel irgendwelche relevanz hätte
 
ich weiss ja das er auch kreativ sein kann in den lines, aber mir is das bei dem halt einfach too much - zuviel aufgesetzt, zuviel attitüde, zuviel monotonie in der betonung als auch inhaltlich.. in videos einen von harter hood erzählen und dann im benz durch die schicken gegenden von ddorf fahren, einen von zuhälter und gangstalife erzählen und dabei wie n dorfbonze brav sein und jura studieren.. wenn ich den rappen hör, hör ich nur noch "dädädädädädädädä" und schalt weg.



schon klar das dich das anzickt - aber einen intelligenten menschen wie taktloss als hirnamputiert zu bezeichnen is schon amüsanter als jede line die ich bisher von kolle gehört hab - das lustigste is, das selbst ich n album von dem im schrank stehen hab - aber das is alles nix neues.. der reitet auf der selben masche rum, solang sie irgendwie kohle macht. als nächstes kommt dann autotune und gesangshook und seine fans lutschen ihm die eier, solang er trippletime raps raushaut.
da hör ich sogar lieber hank, selbst wenn der nur n paar psychogeburten in 4 minuten aufn beat drückt.


PS: und es wundert mich auch nich, das die beiden aneinandergerasselt sind und hank die szene bezeichnet hat mit worten die ich hier nich wiederholen möchte.

ene bombähh.. du ***** liegst
 
ich lach mich weg xD kannt ich ja noch gar nich

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


..:D alter, was für ne scheisse der verzapft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten