Erdbeben in Japan

bobby warum verweist du auf daten der dena während du dich über die taz aufregst?
in meinen augen sind die ähnlich unneutral bzw un-unabhängig.
 
Seit 1:30 heute Nacht steigen aus Reaktor 1, 2, 3 und 4 Rauch aus. Das ist das erste mal, dass aus Reaktor 1 Rauch aufsteigt
-JAIF
Reaktor 1 hatte zuvor wie man da auch liest über 400° erreicht an der Außenhülle um 4:30, laut NHK sind 302° die Obergrenze. Der Rauch kann allerdings auch was banales sein, wurd ja vorher gesagt, das sich bei diesen Temperaturen Kunststoff im Umkreis spontan entzünden kann... yay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt MoonUnit8, die seit Seite 1 nur facebookmäßig rumlabert und noch nicht einen (!) Post mit Inhalt gefüllt hat, abgesehen von ein paar überflüssigen TAZ Links.

Junge aber du oder wie:rolleyes: Du hast zum Thema Atomenergie nur deinen jungen Union Quatsch abgesondert. Und im Gegensatz zu MoonUnit8 hast du keinen einzigen Link zu irgendeinem Thema geliefert, sondern nur darauf beharrt Recht zu haben und das alle anderen Scheiße erzählen. Opfa!
 
Junge aber du oder wie:rolleyes: Du hast zum Thema Atomenergie nur deinen jungen Union Quatsch abgesondert. Und im Gegensatz zu MoonUnit8 hast du keinen einzigen Link zu irgendeinem Thema geliefert, sondern nur darauf beharrt Recht zu haben und das alle anderen Scheiße erzählen. Opfa!

Und das sogar sehr erfolgreich. Habe deine ganze Panikmache als esoterische Furzquersitzerei entlarvt und dich auch sonst in jeglicher Hinsicht argumentativ brutalst zerstört. Tut mir ehrlich leid.
 
ich? von eva mendes:)<3
sehen wir uns doch einfach die fakten an, die akw's in denen bisher unfälle passiert sind, waren entweder schlampig gebaut und/oder wurden fahrlässig geführt, in deutschland wird soetwas kaum passieren.
genauso wenig wird hier ein erdbeben der stärke 9 stattfinden, und außerdem gibt es nicht annähernd genug regenerative energien atm um ohne akw's auszukommen.
ergo muss man warten bis man die hat und dann kann man die akw's abschalten, über was diskutiert ihr überhaupt noch?
 
Das ist alles nich so klar:

wenn man sagt, man kann momentan noch nicht alle AKW´s ersetzen, dann sagt Mandelbrot sowas wie "alles ist möglich :thumbsup:"
wenn man sagt, naturkatastrophen sind hier nicht zu erwarten, dann sagt Mandelbrot sowas wie "alles ist möglich :thumbsup:"

Tja und als ultimativen Tipp gibt Mandelbrot dann an, man könnte auch mal nen bisschen weniger Strom verbrauchen. :thumbsup:
 
ich wüsste auch schon wie weniger strom verbraucht werden könnte, mann wirft einfach eine atombombe auf ostdeutschland.
 
Das ist alles nich so klar:

wenn man sagt, man kann momentan noch nicht alle AKW´s ersetzen, dann sagt Mandelbrot sowas wie "alles ist möglich :thumbsup:"
wenn man sagt, naturkatastrophen sind hier nicht zu erwarten, dann sagt Mandelbrot sowas wie "alles ist möglich :thumbsup:"

Tja und als ultimativen Tipp gibt Mandelbrot dann an, man könnte auch mal nen bisschen weniger Strom verbrauchen. :thumbsup:


hä und mit allem hat er im kern recht. :confused:
und im gegensatz zu dir belegt er seine meinung mit quellen. von dir hab ich hier noch kein stichhaltiges argument gelesen. denk mal darüber nach. :p
 
hä und mit allem hat er im kern recht. :confused:
und im gegensatz zu dir belegt er seine meinung mit quellen. von dir hab ich hier noch kein stichhaltiges argument gelesen. denk mal darüber nach. :p

Worüber? Das prinzipiell alles möglich ist? Danach sollen wir unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand ausrichten?
 
Worüber? Das prinzipiell alles möglich ist? Danach sollen wir unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand ausrichten?

Ja, exakt. Im Gegensatz zum Türkeibeitritt oder höchst komplizierten Wirtschaftsfragen haben wir hier nun mal eine einfache Abwägung Risiko vs. Wohlstand. Aufgrund der Natur der Unfälle trifft es alle direkt an nem Grundwert, der Gesundheit. Und wenn 75% der Leute bereit sind, Wohlstand zu Opfern für weniger Atomkraftwerke und mehr Sicherheit, und wir damit keine Menschenrechte oder Internationalen Verträge verlieren, uns nicht international Isolieren sondern schlichtweg Wohlstand als Volkswirtschaft verlieren, muss man diesen Weg gehen. Als guter Gesetzgeber vielleicht nicht von heut auf morgen, aber wenn ein Ausstieg bis 2020 machbar ist muss man die entsprechenden engen Gesetze und Vorgaben für die Energieproduzenten machen, sodass 2021 spätestens der letzte Meiler vom Netz ist, Fertig. Das Volk ist der Souverän und der hat seit 25 Jahren eine klare Meinung, wander halt aus wenn dir das Volk zu dumm ist.

Und zu deinem "ach da passiert nix", kein Versicherer der Welt versichert Atomkraftwerke, jeder der nicht auf der Gehaltsliste eines Energiekonzerns steht wird Einräumen, das ein Gau letztlich nur eine Frage der Zeit ist, weil es 100%ige Sicherheit nicht gibt und niemals geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-54002273.html

Nen alter Spiegel Artikel über die Zahl der späteren Todesfälle durch Tschernobyl/Hiroshima. Offensichtlich sind diese bei weitem nicht so hoch, wie oftmals behauptet.

Heute, 60 Jahre später, liegen klare Ergebnisse vor: Demnach büßten bislang gut 700 Personen durch den Nuklearschlag nachträglich ihr Leben ein:

* 87 erlagen Blutkrebs;

* 440 starben an Tumoren;

* 250 Personen kamen durch strahleninduzierte Herzinfarkte um;

* 30 Feten bildeten zudem nach der Geburt eine geistige Behinderung aus.

Zur Kenntnis genommen wurden derlei Statistiken bislang kaum. In Schulbüchern stehen weit höhere Zahlen. Auch das Online-Lexikon Wikipedia gibt an, dass allein in Hiroshima wegen der "Spätfolgen der Verstrahlung" 105 000 Menschen umkamen.

"Aus löblichen Absichten haben viele Kritiker die gesundheitlichen Gefahren der Radioaktivität enorm übertrieben", so der Kommentar des Münchner Strahlenbiologen Albrecht Kellerer. "Doch im Gegensatz zur verbreiteten Meinung gehen die Opferzahlen keineswegs in die Zehntausende."

Was besonders verblüfft: Die Geschichte von den Fehlbildungen bei Neugeborenen ist ebenfalls pure Phantasie.

Immer wieder haben Presseorgane Fotos vom zerstörten Hiroshima mit solchen von verwachsenen Kindern, ohne Augen oder mit drei Armen garniert. In Wahrheit gibt es nicht eine einzige Studie, die eine erhöhte Fehlbildungsrate nachweisen würde.
 
Hab 'nen n24 Bericht gesehen und da wurd halt gezeigt wie so'ne Große Schule auf einer Bergerhöhung steht und halt ringsrum alles weggerissen wurde.. wenn man sich mal vorstellt wie die Kinder/Jugendlichen da oben sind und das alles beobachten konnten, dann wird mir ganz anders. Davon sind bestimmt einige ohne Eltern mehr.. Zu sehen wie die eigene Heimatsstadt einfach überrannt wird.... krank, kann man sich nicht vorstellen eigtl.
Ebenso fand ich die Videos so beeindruckend, wo die Häuser wie so'n Schwarm durcheinander bewegt wurden.
Bin nicht soo in dem Thema drin, aber der Bericht war echt erschütternd.
 
@chavez
das ist mir in den letzten wochen auch im bezug auf tschernobyl aufgefalen. einmal heisst es bis zu 20.000 tote, dann wieder unter hundert. kann mir einer ne einigermaßen verlässliche quelle über tschernobyl zeigen? wikipedia zählt nicht (wie ihr als studenten sicherlich wisst ;))
 
Zurück
Oben Unten