Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Demnach ist die Macht der Isis, mit der Russlands gleichzusetzen? Wird ja immer toller hier.

ich wollte damit nur zeigen das so eine beurteilung immer im jetzt zustand ist aber keine sau sagen kann was in 10 jahren z.b ist.
und ja dieses is lappen haben syrien und den irak zu fall gebracht. bauern wie chavezz sagen würde.
der 0815 syrier der täglich aufm wochenmarkt war , dachte bestimmt auch nicht. in 5 jahren liegt hier alles in schutt und asche
 
ich wollte damit nur zeigen das so eine beurteilung immer im jetzt zustand ist aber keine sau sagen kann was in 10 jahren z.b ist.
Richtig. Keine Sau kann sagen was in 10 Jahren ist. Also wieso sollte ich mir über irgendwelche fiktiven Vorstellungen Sorgen machen? Das kann ich dann gegebenenfalls wenn es soweit ist immer noch.
 
Finde ich persönlich ja besser, als die Gefahr aufzubauschen. Es gibt wohl Dutzende Dinge vor denen wir in Europa rein von der Wahrscheinlichkeit mehr Angst haben müssten, als davor, von einem IS-Anschlag betroffen zu sein.

die da wären?
übrigens auch lustig wie hier jeder zu denken scheint es ginge nur um deutschland
ich find das was bereits in syrien geschieht ist doch schon schlimm genug.
Aber solang man nicht direkt betroffen ist tangiert es ein ja eh nicht:O
 
Zuletzt bearbeitet:
Krankheiten, Verkehrsunfälle, Haushaltsunfälle, Gewaltverbrechen. Um mal ein paar Bereiche zusammenzufassen.
übrigens auch lustig wie hier jeder zu denken scheint es ginge nur um deutschland
ich find das was bereits in syrien geschieht ist doch schon schlimm genug.
Aber solang man nicht direkt betroffen ist tangiert es ein ja eh nicht:O
Klar ist das schlimm. Und jetzt? Wem geht es besser, wenn ich mich da jetzt total betroffen fühle? Oder gar Angst habe? Mir fällt niemand ein dem das helfen würde, aber mindestens eine Person, der es dadurch schlechter ginge. Nämlich meine Wenigkeit.
Wenn jemand konkret was tut um die Situation zu verbessern, super, sehr löblich! Betroffenheit, Empörung oder Angst machen aber nichts besser und sind dafür auch nicht nötig. Da reicht Mitgefühl vollkommen aus.
 
Ihr verwechselt vorsicht mit angst nur weil man es nicht angebracht hält diese geschichte runterzuspielen heißt das ja nicht das man angst hat.
 
Ihr verwechselt vorsicht mit angst nur weil man es nicht angebracht hält diese geschichte runterzuspielen heißt das ja nicht das man angst hat.
Für Sicherheitsbehörden, natürlich. Aber wie sollte sich diese Vorsicht bei mir als "normalem" Bürger im Alltag äußern? Was änderst du in deinem Alltag um dieser Vorsicht gerecht zu werden?
 

Ich persönlich habe aktuell auch wenig Angst vor Krebs oder arteriellen Problemen, werde aber wahrscheinlich damit irgendwann ein Problem bekommen.

Nur weil die Wahrscheinlichkeit, dass ein ISIS-Sympathisant mich umbringt nicht hoch ist, sollte die Regierung trotzdem das Problem Islamismus nicht ignorieren.
 
Ich persönlich habe aktuell auch wenig Angst vor Krebs oder arteriellen Problemen, werde aber wahrscheinlich damit irgendwann ein Problem bekommen.

Nur weil die Wahrscheinlichkeit, dass ein ISIS-Sympathisant mich umbringt nicht hoch ist, sollte die Regierung trotzdem das Problem Islamismus nicht ignorieren.
Von der Regierung rede ich auch gar nicht. Mir geht es um "Panikmache" für die normale Bevölkerung. Da ist das zumindest zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen irrational.
 
die da wären?
übrigens auch lustig wie hier jeder zu denken scheint es ginge nur um deutschland
ich find das was bereits in syrien geschieht ist doch schon schlimm genug.
Aber solang man nicht direkt betroffen ist tangiert es ein ja eh nicht:O
Die Diskussion basiert auf Bravehearts "Europe next" Aussage, selbstverständlich sind die Greultaten der IS im nahen Osten verurteilenswert.

@ Sayaman: Die Reaktionen würden unser Leben sicher beeinflussen, der Anschlag selber höchstwahrscheinlich ebenso wenig, wie der von dir angesprochene Verkehrsunfall.
 
verkehrsunfall & terroranschlag.
sache ist eigentlich durch oder?
die wörter sagen doch schon genug aus.
bitte vergleicht keine unfälle mit anschläge.
hey, es ist wahrscheinlicher das n flugzeug abstürtzt als das boko haram berlin stürmt!!1
 
Zurück
Oben Unten