Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Bester Mann hab ihn früher immer gehated weil Bayer und so (kann das gern näher ausführen) aber gegen die verrückte Mutti ist der Horst echt eine Lichtgestahlt.
 
Zeit f
Wie wird bei einem 14-Jährigen Zechenpreller vorgegangen, der gerade einen Taxiteller nicht bezahlt hat und nicht auf das "Halt!" der Polzei hört, die zufällig Zeuge werden wie die Wirtin dem Jugendlichen aus dem Laden hinterherschreit. Ins Genick geschossen oder wird vielleicht versucht eine Verfolgung aufzunehmen und ihn zu stellen?
Storch würde bei einem unbefaffneten 14-Jährigen mit seiner Mutter, welche gerade über die Grenze laufen lieber die erste Variante wählen.

In beiden fällen wäre es an Unverhälltnissmäßigkeit nicht zu überbieten und somit immens inhuman Feuer auf unbefaffnete Menschen (auch Frauen und Kinder) zu eröffnen. Einfach Niedertächtig und spricht Bände über die innerparteiliche Wertevorstellung.
das ist, denke ich, ein einfacher fall, und hier gibt es wohl kaum 2 Meinungen (Ich glaube/hoffe nicht, dass das im Sinne von Storch und Petri wäre). Ich glaube die Frauen/Kinder Beispiele sind auch langsam ausgelutscht, oder wäre so etwas bei einem "Mann" weniger schlimm?
Ein einzelner Grenzüberquerender ist wohl auch kaum das, was als "ultima ratio" interpretiert werden kann
 
Zeit f

das ist, denke ich, ein einfacher fall, und hier gibt es wohl kaum 2 Meinungen (Ich glaube/hoffe nicht, dass das im Sinne von Storch und Petri wäre). Ich glaube die Frauen/Kinder Beispiele sind auch langsam ausgelutscht, oder wäre so etwas bei einem "Mann" weniger schlimm?
Ein einzelner Grenzüberquerender ist wohl auch kaum das, was als "ultima ratio" interpretiert werden kann

Dann eben eine Gruppe 18jähriger Iraner mit langem Bart und wehendem Gewand. Auch hier kann man Abwehrmaßnahmen einsetzen die weniger extrem und trotzdem effektiv sind. (Festnehmen durch Beamte, Notfalls mit Schlagstöcken, Tränengas etc.)
 
OK, könnte klappen, also würdest du deinen Grenzbeamten keine Schusswaffen mehr in die Hand drücken?
 
OK, könnte klappen, also würdest du deinen Grenzbeamten keine Schusswaffen mehr in die Hand drücken?
Woher hast du das denn jetzt? Willst du es nicht verstehen? Es geht darum, dass Frau Petry Situationen beschreibt in denen die Polizei nicht mehr imstande ist die Grenzen Deutschlands vor Eindringlingen zu beschützen :D Die Leute kommen aber nicht mit Waffen hierher um unsere Brötchen zu klauen, sondern wollen registriert werden und hier leben. Insofern ist ein Gedankenspiel mit Schusswaffen und Ultima Ratio für sie einfach nur ein populistisches Stilmittel um den Eindruck zu erwecken, dass wir von wilden Horden von Barbaren überrannt werden und unsere Soldaten deren Eindringen mit MGs verhindern müssen. Den Implikationen solcher Fremdenfeindlichkeit ist sie sich aber offenbar genauso wenig bewusst wie der 0815 Rechte, der Menschen aus Syrien schon als Feind und Bedrohung abgestempelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, könnte klappen, also würdest du deinen Grenzbeamten keine Schusswaffen mehr in die Hand drücken?
Doch selbstverständlich, es geht doch viel mehr um den gesetzlichen Rahmen für den Gebrauch dieser. Das Beispiel habe ich einzig und allein aus dem Grund gewählt, weil eben genau mit dem Beispiel, ob auf Frauen & KInder geschossen werden sollte, Storch konfrontiert wurde, welches mit einem trockenen infamen "Ja" entgegnete.
 
Woher hast du das denn jetzt? Willst du es nicht verstehen? Es geht darum, dass Frau Petry Situationen beschreibt in denen die Polizei nicht mehr imstande ist die Grenzen Deutschlands vor Eindringlingen zu beschützen :D Die Leute kommen aber nicht mit Waffen hierher um unsere Brötchen zu klauen, sondern wollen registriert werden und hier leben. Insofern ist ein Gedankenspiel mit Schusswaffen und Ultima Ratio für sie einfach nur ein populistisches Stilmittel um den Eindruck zu erwecken, dass wir von wilden Horden von Barbaren überrannt werden und unsere Soldaten deren Eindringen mit MGs verhindern müssen. Den Implikationen solcher Fremdenfeindlichkeit ist sie sich aber offenbar genauso wenig bewusst wie der 0815 Rechte, der Menschen aus Syrien schon als Feind und Bedrohung abgestempelt hat.
im interpretieren sind der Fantasie keine grenzen gesetzt! Für mich, Dummkopf, hat sie lediglich wiedergegeben was im Gesetz steht. Aber passt, ich mach mir nochmal Gedanken, vielleicht lande ich irgendwann auch in der naiven Welt in der man glaubt dass an der Grenze auf keinen Fall Schusswaffen eingesetzt werden...
 
Doch selbstverständlich, es geht doch viel mehr um den gesetzlichen Rahmen für den Gebrauch dieser. Das Beispiel habe ich einzig und allein aus dem Grund gewählt, weil eben genau mit dem Beispiel, ob auf Frauen & KInder geschossen werden sollte, Storch konfrontiert wurde, welches mit einem trockenen infamen "Ja" entgegnete.
das "ja" fand ich auch schwach...keine frage (wobei sie das ja zumindest teilweise revidiert hat)
Ich bin übrigens auch kein afd anhänger...dennoch sind ihre argumente großteils für mich nachvollziehbar und nicht rassistisch oder menschenfeindlich
 
Das einzige was die spd bis jetzt zu dem Thema hervorgebracht hat ist: Selbstverständlichkeiten spitten, sich empören oder sagen wie es "nicht gehen kann"...

Volkspartei:thumbsup:
 
OK, könnte klappen, also würdest du deinen Grenzbeamten keine Schusswaffen mehr in die Hand drücken?

frag ich mich auch immer bei der ganzen entrüstung in folge der absurden schmutzkampagne gegen frau petry.
das wäre ja die logische folge, wenn schusswaffeneinsatz auch als ultima ratio undemokratsich, verfassungsfeindlich, menschenverachtend, rechtsradikal, inuman etc wäre
 
wenn es nach übereinstimmungen von wahlprogramm und den ansichten der bürger ginge, hätte die afd sicher mehr % als tatsächlich.
 
Bei der AfD wird bereits Sekt kaltgestellt. Am 13. März wird in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt gewählt. Die AfD will als konservative Alternative zur Union punkten. Doch ein Blick in das Wahlprogramm zeigt: Sie ist längst mehr als das.

http://blogs.faz.net/stuetzen/2016/02/10/warum-die-afd-keine-konservativere-cdu-ist-6010/

Da sind ein paar Dinger drin, die ich nicht akzeptieren mag.
Ich nehme mal eins raus.

Weiter heißt es, Medien verleiteten Jugendliche zu „Promiskuität und Gewalt“. Wie das im Netz konkret durchgesetzt werden soll – ob Internetsperren oder Alterskontrolle – wird nicht gesagt. Selbst vor der Hochkultur macht die Regulierungswut der AfD Sachsen-Anhalt nicht halt. In Theatern sollen klassische deutsche Stücke nur noch so gespielt werden, dass sie „zur Identifikation mit unserem Land anregen. Nicht umsonst gilt die Freiheit der Kunst als Gradmesser für die Meinungsfreiheit. Derartige Vorschriften zu Aufführungen und Interpretationen von Theaterstücken kennt man bisher nur von Regimen wie Ungarn.

Also kein Brecht mehr, schon gar kein Panizza. Ich frage mich, was das in ein Parteiprogramm soll. Geht gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten