Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

irgendwie hab ich das gefühl, das geht nicht so recht durch die decke.

ich raff das ja nicht. dieser boateng-skandal war komplett an den haaren herbeigezogen, petrys angeblicher schießbefehl auch viel bohei um die banalität, dass waffengewalt staatliche ultima ratio ist, das mit der bildungsministerin letztens auch n bißchen arg überdramatisiert

aber immer, wenn ich denke, hui, da hat ein afdler mal richtig reingeschissen, passiert vergleichweise wenig. bin ich der einzige, der diese rede viel mehr nazihafter findet als alles, was da bisher kam von der partei? oder ist die qualitätspresse noch dabei, die schlagworte bei wikipedia nachzuschauen?

das sag ich doch schon immer.
twitter is voller totalentgleisungen von afdlern, weidels alte reden sind voller hardcore ansagen... aber nix kommt dazu.
aber bei petrys nichtigkeit wird mit pinocchio-überschriften wochenlang aufgeschrien und bei boateng wird ne aussage die auch von katja kipping stammen könnte zur "beleidigung" und mit einer unterstellung wird groß welle gemacht.

die arppe sache neulich ging ja auch ziemlich unter.

völlig absurd.

Hat dir schon jemand verraten, dass jede Stimme für die AfD Merkels Kanzlerschaft zementiert?

ja.
r2g fänd er sicher besser als merkel.

-------------------


hab grad den wahlbrief abgeschickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das ist ja ambig. rein dem redetext nach bewegte sich höcke noch innerhalb der alten debatte um den negativen mythos holocaust, also inwiefern es sinnig ist, diese untat in das zentrum deutscher erinnerungskultur zu stellen. weder hat er an der stelle den holocaust angezweifelt noch versucht umzudeuten, seine intention ist nur negative abwehr des gedenkens. dass etwa augstein 20 jahre zuvor so ziemlich dasselbe geschrieben hatte, wurde ja angemerkt. und dass eher höckes bizarre naziintonation und -gestik die botschaft trug, dass er eigentlich mehr sagen wollen würde, schrieb ich ja schon. er hat sich schon nicht dumm angestellt, so gesehen.


Eben, diese Fokussierung der Medien auf Höckes Aussagen zum Holocaustmahnmal waren völlig unsinnig, weil der Kontext eigentlich wenig Angriffsflächw bot.

Im Gegensatz zu Daffy glaube ich halt aufgrund meiner Erfahrungen mit Journalisten da bloß nicht an Vorsatz, sondern an Unwissenheit bei den betreffenden Journalisten.

Höcke Förderung einer erinnerungs
spolitischen Wende "um 180 Grad" Wäre aber aus meiner Sicht schon ein geeigneter Ansatzpunkt zur Kritik gewesen. Denn wie soll diese 180 Grad Wende denn aussehen? Da hätte man nachbohren sollen.
 
is doch klar wie die aussehen soll.
göthe hölderlin kaiser wilhelm und germanen alles voll geil aber drittes reich muss man nich mehr erwähnen weil das is ja schon so lange her, da können wir heute ja nix mehr für.

"Im Gegensatz zu Daffy glaube ich halt aufgrund meiner Erfahrungen mit Journalisten da bloß nicht an Vorsatz, sondern an Unwissenheit bei den betreffenden Journalisten."

wie meinsch?
 
gauland geht aber ganz eindeutig sehr viel weiter: er beansprucht das recht, auf deutsche soldaten und ihre leistungen in beiden weltkriegen stolz zu sein. das ist ja keine abwehr mehr, obgleich die dazugehört, das greift auch nicht mal mehr den mythos von der sauberen wehrmacht oder ähnliches auf, das ist einfach ein aufruf, sich mit den soldaten (worunter dann ja - beim wort genommen - nicht nur die wehrmacht, sondern auch die ss fallen würde) im zweiten weltkrieg positiv zu identifizieren. das ist meiner deutung nach eine ganz andere hausnummer. ich würde sagen, ohne holocaustleugnung geht es eigentlich nicht mehr revisionistischer.


212.jpg


damit gehen die ganz gezielt auf stimmenfang bei den enttäuschten arbeitslosen mittdreissigern*, die damals auf ihre Grundwehrzeit / 4 jahre zeitsoldat hängengeblieben sind. da gibts anscheinend so viele davon. wenn ihr sie sehen wollt, geht in rambo-kinoaufführungen ab 22.00 uhr, oder sucht eine der patriotischen fb-bundeswehrgruppen auf und checkt die kommentare. hab selbst zwei kollegen, die träumen seit 20 jahren davon, sich vom full metal jacket ausbilder anschreien zu lassen...

*kam doch auch letztens bei der fb verarsche von der partei raus, daß die gezielt alleinstehende männer dieses alters anschreiben.
 
is doch klar wie die aussehen soll.
göthe hölderlin kaiser wilhelm und germanen alles voll geil aber drittes reich muss man nich mehr erwähnen weil das is ja schon so lange her, da können wir heute ja nix mehr für.


" und dann redet ihr von Stolz, Aber meint damit nur Goethe, aber niemals Sachsenhausen.

Ist doch alles lange her. Zwar nicht ganz so lang wie Goethe, aber der steht dir halt näher, denn in der Schule gab's ja Faust.
Da kann man schonmal Stolz sein und auf all die andern auch. Wie sie nicht alle heißen. Dichter und Denker und so weiter und so scheiße."

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Twist, dass die Nazizeit nichts mit unserer heutigen Identität zu tun hat, Aber man Stolz sein dürfe auf die Soldaten aus 2 Weltkriegen ist schon auch sehr sehr gut
 
Wir sollten auch immer bedenken, dass man heutzutage mit Journalismus gar nichts mehr verdient. Darunter leidet die Qualität massiv und mit Quantität und Clickbait wird halt gekontert. Sind doch auch nur irgendwelche Leute, die versuchen duch das Leben zu kommen und wer einigermaßen gescheit ist, sucht sich lieber nen vernünftigen Job.
 
irgendwie hab ich das gefühl, das geht nicht so recht durch die decke.

ich raff das ja nicht. dieser boateng-skandal war komplett an den haaren herbeigezogen, petrys angeblicher schießbefehl auch viel bohei um die banalität, dass waffengewalt staatliche ultima ratio ist, das mit der bildungsministerin letztens auch n bißchen arg überdramatisiert

aber immer, wenn ich denke, hui, da hat ein afdler mal richtig reingeschissen, passiert vergleichweise wenig. bin ich der einzige, der diese rede viel mehr nazihafter findet als alles, was da bisher kam von der partei? oder ist die qualitätspresse noch dabei, die schlagworte bei wikipedia nachzuschauen?
Denke Höckes Rede in Dresden hat neue Maßstäbe gesetzt, weshalb vieles jetzt so gesehen wird als das man einfach nichts anderes erwartet.
Der richtige Deutsche aus der Mitte springt doch auf sowas eh nicht mehr an, selbst AfD Anhänger noch von irgendwas ueberzeugen zu wollen.. Ich mein da schaut man lieber 90Minuten Kreisklasse als sich diese Zeit mit irgendeinem von denen hinzusetzen.
 
Ich meine, dass die einfach oft gar nicht durchsteigen durch das Thema, Das sie bearbeiten und deshalb Murks schreiben

also der der die "petry fordert schießbefehl"-überschrift verfasst, hat sich nichmal die mühe gemacht, das kurze online verfügbare interview zu lesen, in dem sie ausdrücklich sagt, dass sie nicht von einem schießbefehl spricht!?

weiss nich, ob das besser wäre als pinocchiopresse.

und würde auch nich die faz-boateng-aktion erklären.
 
Gauland bezieht sich ja auf das Helmut Schmidt in Wehrmachtsuniform-Bild welches die VDL abhängen lassen hat...Glaub er meint es wirklich nicht so wie man denken könnte, er rafft einfach nicht mehr viel.
 
Glaub er meint es wirklich nicht so wie man denken könnte, er rafft einfach nicht mehr viel.

das ist doch genau das scheiß-image, das er aufbauen will. der alte trottel mit der dackelkrawatte, der aus ner rosamunde-pilcher-verfilmung stammen könnte. dabei ist der kerl die wohl mächtigste figur in der gesamten partei.
 
Er hat sie auf jeden Fall nicht mehr alle wenn er 3 Wochen vor der Wahl solche reden hält.
Vor allem beschweren die Flügeldeppen sich immer darüber dsss die deutsche Identität auf dem Holocaust aufbaut, reden dann aber trotzdem immer wieder selber darüber :rolleyes:

Das verschreckt definitiv Wähler, mich eingeschlossen, auch wenns nicht dafür reicht meine Wahlentscheidung zu ändern. Dafür shinen Frauke und Alice einfach zu light :oops:
 
Geile Definition von Rechtsradikal :D

Die sind fast alle eher harmlos. Außer z. B. dieser Maier, der ist 1 richtiger Huansn aber gegen ihn läuft ein Parteiausschlussverfahren. Bei diesem Komning find ich z.b seine Stasi-Vergangenheit viel problematischer als sein "Rechtsradikalismus".
Bei der AfD wird sich in den nächsten 5 Jahren entscheiden wos lang geht. Wenn sie weiter nach rechts ins offen national (sozial) istische abdriftet hat sie keine Chance, dann erledigt sich das Ganze durch den Wählerverlust.
 
Das verschreckt definitiv Wähler, mich eingeschlossen, auch wenns nicht dafür reicht meine Wahlentscheidung zu ändern. Dafür shinen Frauke und Alice einfach zu light :oops:

frauke ist raus und alice ist genau so drauf wie gauland, nur dass sie mit schweizer quinoa-eltern rumhängt und ein persönliches faible für mokka-mädels hat.
 
Zurück
Oben Unten