PlayStation 5 [Gaming, Technik]

I

ill.skillz

Gast
also ich kann hier @Koopsta Knicca schon verstehen!

gab auf jedenfall paar PS1 Spiele die einfach nur geil waren und mittlerweile Kultstatus haben!
das eine oder andere spiel wär auf jedenfall dabei , was ich sehr gerne wiedermal zocken würde (auch wenn augenkrebs vorprogrammiert ist :))
wie zB:

Die Hard (Teil 1-3) boah war das gut :)
Cool Boarders
Ape Escape
WWF Smackdown! 2: Know Your Role
Breath of Fire 3
Chrono Cross
Parasite Eve
Driver
Need for Speed 3: Hot Pursuit
Tomb Raider (lara croft mit ihren spitzigen titten :D)
Tony Hawk's Pro Skater 2
Tekken 3
Resident Evil
Gran Turismo 2 (was hab ich dieses spiel geliebt!)
Metal Gear Solid
ISS Pro Evolution
Legend of Dragoon (nur liebe für das spiel!)

usw,..

im laufe der jahre hat man die genannten spiele und zig andere natürlich via PS Emulator am PC nachgeholt...
 

Amplitune

Platin Status
Joined
Oct 8, 2008
Messages
18,485
Die Hard (Teil 1-3) boah war das gut :)
Cool Boarders
Ape Escape
WWF Smackdown! 2: Know Your Role
Breath of Fire 3
Chrono Cross
Parasite Eve
Driver
Need for Speed 3: Hot Pursuit
Tomb Raider (lara croft mit ihren spitzigen titten :D)
Tony Hawk's Pro Skater 2
Tekken 3
Resident Evil
Gran Turismo 2 (was hab ich dieses spiel geliebt!)
Metal Gear Solid
ISS Pro Evolution
Legend of Dragoon (nur liebe für das spiel!)
Das hast du gespielt? Nice, kenn sonst keinen, der das gespielt hat, weil es hier ja nicht als PAL Version rauskam und man ne extra NTSC Playsie braucht. Hab das bei meinem Onkel in Amerika in den Ferien totgezockt.
 

noface

Platin Status
Supporter:in
Joined
Nov 22, 2005
Messages
19,288
Das hast du gespielt? Nice, kenn sonst keinen, der das gespielt hat, weil es hier ja nicht als PAL Version rauskam und man ne extra NTSC Playsie braucht. Hab das bei meinem Onkel in Amerika in den Ferien totgezockt.

das war doch der vorwand um die ps1 chippen zu lassen. "um ntsc games zocken zu können" :D
 
I

ill.skillz

Gast
Das hast du gespielt? Nice, kenn sonst keinen, der das gespielt hat, weil es hier ja nicht als PAL Version rauskam und man ne extra NTSC Playsie braucht. Hab das bei meinem Onkel in Amerika in den Ferien totgezockt.

nicht alle genannten!!
im laufe der jahre hat man die genannten spiele und zig andere natürlich via PS Emulator am PC nachgeholt...

nen chip hatte ich erst ab der ps2 drinne :)
 
S

Stabiler Bruder

Gast
Hoffentlich wird es zum release vernünftige Spiele geben .
Ps4 lag erstmal nach release ein zwei Monate rum weil es nix vernünftiges gab außer knack und infamous glaub ich.

Ein 4k fernsehr wird langsam Pflicht.
Weihnachten 2020 wird mein Geld vergewaltigen.
 

noface

Platin Status
Supporter:in
Joined
Nov 22, 2005
Messages
19,288
Tatsache :eek:

Das muss passieren. Sony, gib dem Mann einen Job!
 

WasLosLeguan

Gold Status
Joined
May 13, 2014
Messages
2,878
Würde auf jeden Fall dabei helfen, mir eine Konsole direkt zu Release anzudrehen.

Da wird direkt Nostalgie getriggert.
 

Alhambra

Gold Status
Joined
Nov 23, 2002
Messages
7,418
Diese Enth
Ich hatte auch chips in ps 1 & 2 damals.
Verhielt sich aber ähnlich wie mit Streamingdiensten heutzutage. Eine zu große Auswahl fikkt den Reiz komplett.
True. Hatte das bei der Wii und am Ende eine Sammlung von ca. 80 Spielen. Gespielt habe ich aber nur etwa 6 oder 7. Den Rest nur angezockt. War aber auch viel Mittelmass dabei.
 

Decepticon

Platin Status
Joined
Jun 20, 2001
Messages
11,113
Mein Brud0r und ich hatten 30+ Module SNES PAL/ NTSC/ JAP PAL. (alles OG)
OGs halt - hach, das waren Zeiten. Adaptus - nix chipus bis inkl. N64. 1080
Shout an alle Atzen.
Sogar ein Japano 8spielemodul (gut boot) hatten wir.

Noch irrer war nur der Vater vom Ulbrecht mit der Kopierstation. lol

R.I.P. Vad0r, du warst ein König.

Was kann die PS5 so?
Damals Tony Hawk jekauft und PS nur ausjeliehen = Bingezock vom Irrsten. lol
In ner Woche war dit jemastered.
 
Last edited:

Schnik

Platin Status
Joined
Dec 8, 2005
Messages
10,259
https://hitz.com.my/trending/tech-gizmos/playstation-5-backwards-compatibility-feature-ps4


WHOA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt muss da nur noch was dran sein. Aber ich seh mich schon "remastered" NCAA zocken, alles andere wäre enttäuschend jetzt.
Quelle? PS4 sollte selbstverständlich sein dank gleicher architektur und da sich einige fette bibliotheken zusammengekauft haben und es einfach blöd wäre die leute zu verärgern. ist ja auch ein argument gegen eine konsole von microsoft, wenn man den ps4 katalog mitnehmen kann.

ps1 und ps2 ist auch kein problem... aber extra den cell der ps3 so umständlich emulieren, damit ein bruchteil der nutzer da alte games spielen kann? glaub ich nicht wirklich dran, zumal es ja auch psnow gibt um alle spiele zu spielen und da kann die ominöse "remastering engine" auch zum zuge kommen.
 

Alhambra

Gold Status
Joined
Nov 23, 2002
Messages
7,418
Das machen die doch am Ende eh nicht. So lassen sie sich einen Haufen Geld durch Ps4 Onlineverkäufe durch die Lappen gehen. Oder die 1. Generation kann es und die danach nicht mehr. Das war doch schon mal so. Oder war das bei Xbox?
 

Alhambra

Gold Status
Joined
Nov 23, 2002
Messages
7,418
Daran hab ich nicht mal gedacht. Haha. Stimmt natürlich auch wieder. Physisch würde es ja auch immer noch PS4 Spiele geben. Also ich bin ja sehr dafür, aber PS4 reicht.
 

noface

Platin Status
Supporter:in
Joined
Nov 22, 2005
Messages
19,288
Das machen die doch am Ende eh nicht. So lassen sie sich einen Haufen Geld durch Ps4 Onlineverkäufe durch die Lappen gehen. Oder die 1. Generation kann es und die danach nicht mehr. Das war doch schon mal so. Oder war das bei Xbox?

Wenn die nochmal versuchen uns remasters zu verkaufen, Verlass ich deren Store komplett. Mein PC is ready, es hängt jetzt nur von Sony ab. Ich bin komplett digital gegangen und wenn die Games dann verschimmeln können die sich F****n
 

Schnik

Platin Status
Joined
Dec 8, 2005
Messages
10,259
Das machen die doch am Ende eh nicht. So lassen sie sich einen Haufen Geld durch Ps4 Onlineverkäufe durch die Lappen gehen. Oder die 1. Generation kann es und die danach nicht mehr. Das war doch schon mal so. Oder war das bei Xbox?
Das war bei der PS3. Die ersten PS3s waren schweinteuer und hatten extra noch nen PS2 Chip verbaut und waren abwärtskompatibel. Aber keiner hat die dinger gekauft aufgrund des preises und alle griffen zu 360 und man fing an bei sony kosten zu reduzieren --> chip kommt auch weg und dann konnte man nen Bruchteil der Spiele emulieren, was aber kaum jemand nutzte --> man hat es ganz gelassen den emulator weiter zu entwickeln.

ps4 kann aufgrund der hardware auch keine ps3 spiele abspielen und den cell kannst du mit ner ps4 rein von der leistung nicht emulieren. unmöglich mit der cpu

jetzt mit der ps5 gibt es aber kein argument zwecks gleicher architektur zur ps4. es wäre einfach geldmacherei da man kein technisches argument vorschieben kann.

edit: und beim post darunter siehst du es ja. man kann auch ps4 spiele auf der ps5 weiterverkaufen und hätte gleich eine riesige auswahl an spielen. ebenso hälst du die leute die von der xbox 350 auf ps4 gewechselt sind aufgrund des verkackten launches gleich bei dir, wenn die ein neues gerät möchten.
und die hersteller wollen ihr games as a service auch weiterführen...die verkäufe sind nicht mehr so wichtig.... weiter gta5 (von 2013!) sharkcards verticken ist wichtiger

und allgemein wird das einfach das gleiche gerät mit aktueller hardware, die 4k fähig ist, und ner ssd. wird noch weniger next gen stimmung aufkommen als diese gen.
 
Last edited:
Top Bottom