PlayStation 5 [Gaming, Technik]

Dieses Thema im Forum "Off Topic Media" wurde erstellt von Haram_Jackson, 8. Okt. 2019.

1. Svansen

Svansen Moderator Supporter

Bekommene Likes:
    7.088
    Danke für dir Wiedergabe aus meinem kopf.habs drei mal angefangen und jedes mal nach dem tutorial aufgehört

2. jeronimo

jeronimo Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.556
    Yo, die Synchro alleine macht das Spiel kaputt. Cringe af.

Last of Us aber nen Muss

3. WasLosLeguan

WasLosLeguan Altgedient

Bekommene Likes:
    2.053
    Ist die deutsche Synchro so mies? Die Englische ist mir nicht negativ aufgefallen.

4. Schnik

Schnik Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.707
    Ach, bis auf paar Nebencharaktere sogar richtig gut und teilweise besser als im Englischen (Geralt). Man bildet sich das nur meist ein in der Muttersprache, da man jede Nuance bewerten kann. Dialoge sind so cringe wie auch in der Englischen Synchro. Das ist aber auch gewollt dreckiges Mittelalter höhö... Dialekte fehlen halt...zum Glück...

Baldurs Gate

• ja! ja! x 1
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2020
  5. esel

esel Kenner

Bekommene Likes:
    284
    Das ist allgemein traurig, dass so viele Genres wenn überhaupt nur noch als Indie Game da sind. Tennis gutes Beispiel oder Golf. Arcade Rennspiele, Simulationen, Eishockey...

6. noface

noface Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    7.632
    Obacht der beste Arcade Racer der Generation ist das erfolgreichste Spiel ever.
    Und ja ich vermisse Tennis Spiele genauso wie ihr.

7. SirJackson

SirJackson Platin Member

Bekommene Likes:
    7.933
    Synchro ist 10000x besser als english, ich habs versucht. Muss generell sagen, bei vielen Games is die deutsche Synchro besser als die englische, denn der Vorteil des O-Tons fällt weg, deutsche Sprecher sind in der Regel 10000x besser als US-Kollegen. Bei Filmen und Serien ist es anders, weil da halt alles lippensynchron ist, das ist selbst bei englischen Spielen mit US-Ton nicht der Fall.

Ausnahme in letzter Zeit: Gof of War, Spiderman und Fallen Order, da fand ich englisch besser. Nichts geht über Kratos neue englische Synchro.

• nein nein x 1
  8. noface

Bekommene Likes:
    7.632
    Deutsche Synchro geht niemals klar, ausser bei AC Games.

Egal wie gut der Sprecher, der Soundmix ist immer beschissen, egal ob Film oder Games.

Wenn sich zB zwei in einem vollen Raum mit vielen Menschen unterhalten. Ich krieg die Krise, wenn der Hintergrund so leise gemischt ist und die Sprecherstimmen ne klare Tonspur sind die da drübergelegt werden. Im Original sitzen die dann klar akustisch erkennbar in dem Raum zwischen den Menschen, in der Synchro sind die alleine und die Hintergrundgeräusche sind wie das weiße Rauschen eines eingeschaltenen Fernsehers.

schwer zu erklären, aber ich kann echt null auf deutsch spielen und das macht dann manchmal probleme wenn ich mit den jungs diskutiere und ich irgendwelche englischen fantasienamen für potions usw nenne und die nur fragezeichen sehen.

• ja! ja! x 2
  9. Haram_Jackson

Haram_Jackson Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    6.513
    Krasseste Abfall der dt Snychro an der ich mich spontan erinnern kann, ist Shepard von ME1 zu ME2. Als hätte er dazwischen nur noch von Zigarren und Whiskey gelebt.
    Bioware Games spiel ich deshalb nur auf Englisch.

Ansonsten find ich die dt Snychro bei Spielen okay.

10. SirJackson

SirJackson Platin Member

Bekommene Likes:
    7.933
    Was du da beschreibst passiert im Film und in Serien, definitiv. In Games ist das so gut wie nie der Fall, vor allem bei Tripple A Games nicht.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  11. noface

Bekommene Likes:
    7.632
    jo das mit dem soundmix ist eher auf filme bezogen.

12. Schnik

Schnik Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.707
    was ja klar ist, da in spielen alles aus ner engine kommt und du dann nur nochmal die einzelnen soundfiles für charektere abmischen musst. die sind dann aber gearde in spielen dann aber auch mal gern etwas beschissener abgemischt als vom entwickler gedacht. allgemein haben aber gerade sonyspiele und viele aaa games ne super gute deutsche intro. es ist dann wie schon gesagt einfach einfacher fremdschammomente zu haben in der muttersprache und daher kommt das otonnazitum der letzten dekade hauptsächlich

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  13. Dnvito

Dnvito Senior Member

Bekommene Likes:
    476
    Also aktuell zocke ich ja assasins credd origins und da ist die deutsche synchro auch besser als die englische finde ich.
    In der englischen Version reden sie mit so einem fake griechischem Akzent, ich könnte das auf Dauer nicht aushalten.

14. noface

Bekommene Likes:
    7.632
    Wie? :eek: Dieser Akzent ist der einzige Grund warum ich die auf deutsch spiele! Das is so herrlich oldschool mantel und degenfilm.

15. WasLosLeguan

WasLosLeguan Altgedient

Bekommene Likes:
    2.053
    Er sagte doch, dass er die englische Variante nicht mag und die deutsche Synchro bevorzugt. :D

Wenn bei deutscher Synchro indischer Akzent nachgeahmt wird übrigens größter Cringe-Moment in Videospielen und Filmen.

• ja! ja! x 1
  16. SirJackson

SirJackson Platin Member

Bekommene Likes:
    7.933
    Also fake Akzente oder Dialekte bei Medien ist doch hypercringe des Grauens sein Urgroßvater.

Das ist eienr der Gründe, weshalb 80er Jahre Action oder Mafiafilme nur ganz schwer mit Nostalgie zu ertragen sind, sobald da solch ein Charakter aufkommt.

• ja! ja! x 2
  17. noface

Bekommene Likes:
    7.632
    ja aber die reden in der englischen mit akzent, was er nicht mag, also schließe ich daraus die haben die geilen trash synchro sprecher rausgenommen.

"komme du gute ware kaufen inne meine shop' isse die beste ware scusi wasse du sagst?"

bei mir ganz genauso. mit einer ausnahme: Assassins Creed. weiss net warum aber erinnert mich an alte technicolor musketier schinken und ich finds einfach liebenswert.

18. Munichs_finest

Munichs_finest Platin Member

Bekommene Likes:
    6.321
    360gradSpagatkick für jeden der Ezio und Bayek auf Englisch nicht besser fand. Neket iadet!

NHL 19 und 20 sind voll okay! GM Mode is super, mit threes gibts nen reinen arcade modus, geiler onlinemodus ohne mt´s, gameplay gut tweakbar von arcade bis simulationslastig. leidet halt krass unter dem Stigma ein EA Produkt zu sein.

19. Haram_Jackson

Haram_Jackson Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    6.513
    Gerüschte, Gerüschte, Gerüschte:
    Sony soll Anfang Februar die PS 5 in einem Special Event vorstellen. Gezeigt werden sollen das Design der Konsole, technische Daten, neuen DualshockController, Benutzeroberfläche, etc.
    Angeblich soll Sony eine Abwärtskompatibilität bis PS1 bzw selbst PSP anbieten.

Launch Spiele sollen sein: Gran Turismo 7, MLB The Show 21, Demon Souls Remastered, Godfall und eine neue IP, die Legendz heißen soll.

Preis soll sich auf 499$ beziffern. Das wäre 100$ günstiger als XBOX Series X. Und im Gegensatz zur XBOX nur ein Modelltyp.

https://bgr.com/2020/01/13/ps5-rele...x1AC30KGCpfup1tWdbnjCWN_Won7QO6G_Ja7Wzx1N8YEA

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  20. Alhambra

Alhambra Gold Status Member

Bekommene Likes:
    4.310
    Was?! Das glaube ich, wenn ich es sehe. Wäre eine krasse Ansage an Microsoft und Nintendo.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.