PlayStation 5 [Gaming, Technik]

noface

Platin Status
Supporter:in
Joined
Nov 22, 2005
Messages
19,288
jo das mit dem soundmix ist eher auf filme bezogen.
 

Schnik

Platin Status
Joined
Dec 8, 2005
Messages
10,259
jo das mit dem soundmix ist eher auf filme bezogen.
was ja klar ist, da in spielen alles aus ner engine kommt und du dann nur nochmal die einzelnen soundfiles für charektere abmischen musst. die sind dann aber gearde in spielen dann aber auch mal gern etwas beschissener abgemischt als vom entwickler gedacht. allgemein haben aber gerade sonyspiele und viele aaa games ne super gute deutsche intro. es ist dann wie schon gesagt einfach einfacher fremdschammomente zu haben in der muttersprache und daher kommt das otonnazitum der letzten dekade hauptsächlich
 

Dnvito

Gold Status
Joined
Oct 15, 2018
Messages
3,394
Also aktuell zocke ich ja assasins credd origins und da ist die deutsche synchro auch besser als die englische finde ich.
In der englischen Version reden sie mit so einem fake griechischem Akzent, ich könnte das auf Dauer nicht aushalten.
 

noface

Platin Status
Supporter:in
Joined
Nov 22, 2005
Messages
19,288
Wie? :eek: Dieser Akzent ist der einzige Grund warum ich die auf deutsch spiele! Das is so herrlich oldschool mantel und degenfilm.

giphy.gif
 

WasLosLeguan

Gold Status
Joined
May 13, 2014
Messages
2,878
Er sagte doch, dass er die englische Variante nicht mag und die deutsche Synchro bevorzugt. :D

Wenn bei deutscher Synchro indischer Akzent nachgeahmt wird übrigens größter Cringe-Moment in Videospielen und Filmen.
 

SirJackson

Platin Status
Joined
May 27, 2010
Messages
28,858
Wie? :eek: Dieser Akzent ist der einzige Grund warum ich die auf deutsch spiele! Das is so herrlich oldschool mantel und degenfilm.

giphy.gif

Also fake Akzente oder Dialekte bei Medien ist doch hypercringe des Grauens sein Urgroßvater.

Das ist eienr der Gründe, weshalb 80er Jahre Action oder Mafiafilme nur ganz schwer mit Nostalgie zu ertragen sind, sobald da solch ein Charakter aufkommt.
 

noface

Platin Status
Supporter:in
Joined
Nov 22, 2005
Messages
19,288
ja aber die reden in der englischen mit akzent, was er nicht mag, also schließe ich daraus die haben die geilen trash synchro sprecher rausgenommen.

"komme du gute ware kaufen inne meine shop' isse die beste ware scusi wasse du sagst?"

Also fake Akzente oder Dialekte bei Medien ist doch hypercringe des Grauens sein Urgroßvater.

Das ist eienr der Gründe, weshalb 80er Jahre Action oder Mafiafilme nur ganz schwer mit Nostalgie zu ertragen sind, sobald da solch ein Charakter aufkommt.

bei mir ganz genauso. mit einer ausnahme: Assassins Creed. weiss net warum aber erinnert mich an alte technicolor musketier schinken und ich finds einfach liebenswert.
 

Haram_Jackson

User des Jahres 2023
Supporter:in
Joined
May 30, 2018
Messages
14,364
Gerüschte, Gerüschte, Gerüschte:
Sony soll Anfang Februar die PS 5 in einem Special Event vorstellen. Gezeigt werden sollen das Design der Konsole, technische Daten, neuen DualshockController, Benutzeroberfläche, etc.
Angeblich soll Sony eine Abwärtskompatibilität bis PS1 bzw selbst PSP anbieten.

Launch Spiele sollen sein: Gran Turismo 7, MLB The Show 21, Demon Souls Remastered, Godfall und eine neue IP, die Legendz heißen soll.

Preis soll sich auf 499$ beziffern. Das wäre 100$ günstiger als XBOX Series X. Und im Gegensatz zur XBOX nur ein Modelltyp.


https://bgr.com/2020/01/13/ps5-rele...x1AC30KGCpfup1tWdbnjCWN_Won7QO6G_Ja7Wzx1N8YEA
 

Alhambra

Gold Status
Joined
Nov 23, 2002
Messages
7,418
Microsoft und Sony übertrumpfen sich und der Gamer profitiert. Geil.

Und was macht Nintendo?! Daumen drehen. :D
 

Ceza

Moderation
Joined
Jul 23, 2005
Messages
39,356
Wie viel hat die PS4 damals gekostet (also Launch)?
 

Schnik

Platin Status
Joined
Dec 8, 2005
Messages
10,259
Microsoft und Sony übertrumpfen sich und der Gamer profitiert. Geil.

Und was macht Nintendo?! Daumen drehen. :D
Man tut ja immer so, als würden sie es uns zur liebe tun und nicht aus eigener Gewinnmaximierung. Wir leben in Zeiten von Games as a Service. Konsolen und Spiele bringen nicht mehr die hauptsächliche Kohle. Dementsprechend kannst du auch viel offener mit AK umgehen. Bringt ja dann auch weiterhin MTs für GTAV auf der PS5. Sony verdient prozentual an jeder MT, Rockstar muss nichts porten. Alle gewinnen. Auf die Architektur sind wir ja eh schon genug eingegangen.

Cs4uFL8XEAAyrRH-768x275.jpg
 
Last edited:

Svansen

Moderation
Supporter:in
Joined
Jul 27, 2002
Messages
22,842
Brauche keine abwärtskompatibilität, habe noch alle konsolen. Hätte es das bei der ps 3 nach der 60gb version noch gegeben, wär das cool gewesen.
 

FifthAce1

Babo
Supporter:in
Joined
Jan 8, 2010
Messages
47,635
falls das mit der abwärtskompatibilität stimmt dann hoff ich dass man die memory cards aus psx und ps2 zeiten auch benutzen kann
obwohl ich noch die ps3 und die (nur noch halbwegs funktionierende) ps2 hab wär das für mich nur ein kaufgrund mehr (und selbst ohne den hol ich mir die ps5 eh früher oder später)
 

Fiesoduck Rises

Platin Status
Joined
May 2, 2017
Messages
5,783
Zockt ihr alte Spiele so regelmäßig oder wie? wenn ich mal Bock hätte würde ich PSX oder 2 halt aus dem Keller holen weil die aufgebaut eh nur rumstauben
 
Top Bottom