"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Wie handhabt ihr bei E-Mail-Bewerbungen das Anschreiben? Kommt dies mit in den Anhang oder wird dies direkt als Text der Mail versendet?
 
Und was schreibst du dann als Mailtext? "Siehe Anhang"? Also ich hab das Anschreiben immer als Text genommen.

Problem ist, dass du nie weißt, wie das ganze im Mailprogramm deines Gegenübers aussieht. Zudem ist es umständlicher das ganze in der Mail zu drucken. Ich hab da immer 2-3 Sätze hingeschrieben von wegen Bewerbung auf die Stelle und anbei das Anschreiben sowie Lebenslauf und Zeugnisse.
 
Und was schreibst du dann als Mailtext? "Siehe Anhang"? Also ich hab das Anschreiben immer als Text genommen.

Sehr geehrte Damen und Herren/Sehr geehrte Frau/Herr XYZ,

durch blablabla bin ich auf Ihre Stellenausschreibung im Bereich blablabla aufmerksam geworden. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen vorstellen. Anbei finden Sie meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Bei Fragen können Sie sich selbstverständlich jederzeit an mich wenden.
Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

bla
 
Ich schreibe gerade eine Hausarbeit über den Einfluss der NATO-Intervention im Kosovo auf die humanitäre Intervention. Dabei schau ich mir vor allen Dingen den völkerrechtlichen Diskurs an. Logischerweise stell ich im Hauptteil vergleichend einige Autoren und ihre Pro/Contra Argumente vor. Macht es Sinn bzw. kommt es evtl. gut, wenn ich am Ende des Abschnitts eine tabellarische Darstellung mit den Hauptargumenten der Autoren bezogen auf bestimmte Artikel hinzufüge?
 
Ich schreibe gerade eine Hausarbeit über den Einfluss der NATO-Intervention im Kosovo auf die humanitäre Intervention. Dabei schau ich mir vor allen Dingen den völkerrechtlichen Diskurs an. Logischerweise stell ich im Hauptteil vergleichend einige Autoren und ihre Pro/Contra Argumente vor. Macht es Sinn bzw. kommt es evtl. gut, wenn ich am Ende des Abschnitts eine tabellarische Darstellung mit den Hauptargumenten der Autoren bezogen auf bestimmte Artikel hinzufüge?

wieso willst du sowas machen? kannst du keinen gut strukturierten text schreiben oder wie? kann das dein text nicht leisten? kriegst du die seiten nicht voll? das is ne hausarbeit, keine folienpräsentation :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte einfach, dass das vielleicht nochmal eine schöne Übersicht wäre, quasi kurz vorm Fazit. Außerdem ist ne Hausarbeit ja lediglich ne Zusammenfassung verschiedener Inhalte, in einer tabellarischen Darstellung könnte man auch nochmal zeigen, dass man die wesentlichen Argumente verstanden hat und nachvollziehen kann.

/vllt. war es unverständlich. Es geht dabei lediglich um den Hauptteil - da stell ich verschiedene Autoren und ihre Positionen vor, natürlich nicht am Ende eines jeden Abschnitts.
 
man wiederholt nicht sachen, die in deinem text stehen, nochmal in ner tabelle...kannste machen, wenn du n aufsatz in einer zeitschrift schreibst, aber doch nicht in einer hausarbeit...da brauch man keine übersichten, außer es sind graphische darstellungen
 
Ihr scheint nicht gerade bewandert zu sein, was wissenschaftliche Literatur betrifft. Wenn man Literatursurveys schreibt (und als solchen könnte man die HA auffassen) schreibt, ist es üblich noch eine Übersichtstabelle mit den genannten Quellen einzufügen
 
ey freunde, erklärt mit mal diese verfluchte edgeworth box:

http://s14.directupload.net/file/d/3017/5esvb37h_jpg.htm

in meinem buch steht, dass der obere rechte kasten einfach um 180° gedreht wird und auf den andern gelegt wird!? aber die untere zeichnung, die das ergebnis darstellen soll ist völlig anders!?! die isoquanten liegen ganz anders als vorher.. ist das einfach nur ne extrem schlechte graphik, wo die sachen einfach so angepasst wurden, dass das alles auf ner konvexen transformationskurve liegt oder muss man da sonst noch irgendwas beachten?
 
Zurück
Oben Unten