1. Unser Forum-System wird bald erneuert. Es soll keine neuen Features geben o.ä. Aber wir wollen auf eine neuere Version umziehen. Die Arbeiten beginnen hinter den Kulissen. Und es ist schwer vorherzusagen, wann der Teil beginnt, den ihr bemerkt, und wie lange der dauert. Fazit: Wenn in den nächsten Tagen hier nur ein Baustellenschild zu sehen ist: Es ist für einen guten Zweck.

"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von mr.spangler, 8. Feb. 2004.

1. Herr Fantastico

Herr Fantastico BANNED

Bekommene Likes:
    1.062
    klar, warum sollte das nicht gehen:confused:

2. EizEizBaby

EizEizBaby Altgedient

Bekommene Likes:
    932
    wie lang sind denn deine hausarbeiten, dass du die binden lassen musst?! sind die so umfangreich?
    is ja ne frechheit...

jetzt muss ich noch innerhalb des monats oder bis anfang oktober die mündliche prüfung ablegen
    dann hab das mit dem bachelor abgehakt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Sep. 2012
  3. 3headed Monkey

3headed Monkey auf Eis gelegt

Bekommene Likes:
    1.475
    Mal wieder demonstrierst du deinen Status als uninformierter nutzloser Faulpelz.

So pauschal kann man das nämlich nicht sagen, z.B. darf man nicht mehr als 20h/Woche arbeiten, wenn man seinen Studentenstatus behalten will. Wenn er also nen Vollzeitjob hat, wird das nichts mit dem einfach so einschreiben. Außerdem erheben auch manche Bundesländer, die generell keine Studiengebühren haben, Gebühren aufs Zweitstudium.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  4. schapp

schapp Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.107
    <-- seit einer stunde scheinfrei.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  5. Wil Lumhb

Wil Lumhb am Start

Bekommene Likes:
    81
    Juristen halt.. Sind meisten so 20seiten, sau àtzend. Wenn ich den abgabetermin um 10min verpasse, wirds nicht mehr angenommen.
    Ich habe meinen prof mal bezüglich remonstration was gefragt, da meinte er zu mir, dass ich doch angehender jurist sei. Ich sollte selber in der prüfungsordnung nachgucken.

6. EizEizBaby

EizEizBaby Altgedient

Bekommene Likes:
    932
    20 seiten sind jetzt aber auch net so viel, dass das ne bindung nötig ist, die sind ja schon kaputt
    also ich musste nie ne hausarbeit binden lassen, die warn ja auch meistens so 20-25 seiten lang :D

7. Maulwurfschreck

Maulwurfschreck Altgedient

Bekommene Likes:
    843
    ich finde das richtig so, warum sollte man eine wissenschaftliche ausarbeitung in irgendeiner verschissenen kladde abgeben?
    man hat ja hoffentlich viel zeit reingegesetzt, dann soll man das erarbeitete auch angemessen präsentieren.
    habe meine schwerpunktbereichshausarbeit (die zählt ins examen mit rein) sogar mit hardcover binden lassen.

Und das mit der genauen Fristeinhaltung am Abgabetermin ist auch richtig und konsequent. Ich kenne Leute aus irgendwelchen anderen Studiengängen (Pädagogik wars glaube ich), die schreiben ihrem Prof ne SMS, dass sie ne Woche später abgeben.
    Sorry, sowas geht gar nicht. Wenn du später als Anwalt deine Fristen vergeigst, hat die Berufshaftpflicht irgendwann keinen Bock mehr auf dich...

8. schapp

schapp Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.107
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  9. 3headed Monkey

Bekommene Likes:
    1.475
    Bwahahahahahaha, wissenschaftliche Ausarbeitung my ass.

Hausarbeiten sind letztendlich nur Fingerübungen, um den Studenten das wissenschaftliche Arbeiten nahezubringen. Über den pädagogischen Nutzen hinaus haben die Dinger nun wirklich keinerlei Wert. Niemand will sowas lesen, geschweige denn aufbewahren. Wieso also binden lassen?

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  10. Klingenoel

Klingenoel Gast

Quatsch, Akryls Prof hat seine Hardcover-Hausarbeit im Büro stehen und empfiehlt jedem Besucher und v.a. Kollegen beim Rausgehen, dass er doch bei Gelegenheit mal einen Blick da rein werfen solle.

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  11. LabeLbo$$

LabeLbo$$ BANNED

Bekommene Likes:
    9.358
    Genau das ist glaube ich bei uns der Fall, fürs Zweitstudium muss ich Gebühren zahlen. Wie ist es jetzt aber wenn ich in einem anderen Bundesland, welches ebenfalls keine Studiengebühren erhebt ein Zweitstudium anfange? Denen müsste es ja eigentlich egal sein, ob ich in einem anderen Bundesland schonmal studiert habe, oder?

12. _Neighdmeer_

_Neighdmeer_ Senior Member

Bekommene Likes:
    309
    meint ihr mit zweitstudium master? dasist doch kein zweitstudium oder? und in was für behinderten bundesländern lebt ihr? :confused:

13. CONG

CONG Altgedient

Bekommene Likes:
    134
    yeah, 4,5 Jahre Bachelor, und eeeeeendlich fertig, es war das reinste Vergnügen, schöne Zeit, und es gibt ja auch noch die Arbeit ohne Steuererklärung Jungens....bzw. so mit den 20 Stunden stimmt so auch net ganz - Es gilt die Steuerfreigrenze, d.h. wenn man nur 1-2monate im Jahr mit Vertrag arbeitet kann man auch mal gerne 40-50Stunden die Woche....

14. Munichs_finest

Munichs_finest Platin Member

Bekommene Likes:
    5.724
    so schaugts aus!

am arsch, solche tagesschriften werden am tag vor abgabe runtergehaun und gut ist... wissenschaftliche ausarbeitung... :D und bevor hier wer ankommt, nein es langt immer noch schlechtestenfalls fürn 2er

15. Herr Fantastico

Herr Fantastico BANNED

Bekommene Likes:
    1.062
    schlechter als ne 2 gibts ja bei soziologie sowieso nicht. ist ja auch scheißegal, was für ne note man at, für nen job reichts eh nicht

16. Maulwurfschreck

Maulwurfschreck Altgedient

Bekommene Likes:
    843
    es gibt korrekturassis die die areiten beser benoten, und meine arbetien sind nicht schlecht. die im prädikatsbereich kauft auch die fachschaft für 5 euro auf und ich hab meine alle weitergegeben.
    außerdem warum sollten profs sonst etwas zur veröffentichung weitergeben und mit ihrem namen dafür gerade stehen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Sep. 2012
  17. Munichs_finest

Munichs_finest Platin Member

Bekommene Likes:
    5.724
    jetzt müssts nur noch soziologie sein :D

Jobs bei guten Noten gibts immer.

18. Herr Fantastico

Herr Fantastico BANNED

Bekommene Likes:
    1.062
    wars nicht soziologie?
    ja stimmt halt auch nicht wirklich, da ja bei vielen fächern wie architektur, biologie, soziologie, politikwissenschaften usw. einfach alle gute noten haben

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Sep. 2012
  19. EizEizBaby

EizEizBaby Altgedient

Bekommene Likes:
    932
    hausarbeiten sind höchstens noch als forschungsüberblick auch für andere menschen einigermaßen relevant

20. 3headed Monkey

Bekommene Likes:
    1.475
    Papa, was ist eine Blaupause? :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.