Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja du scheinst in deiner eigenen welt zu leben, dass erklärt viele deiner beitäge ;-D

im ernst: hier(erlangen/nürnberg) kleben sowohl linke wie rechte spukies, aber die rechten sind doch ein paar mehr. sollte aber keinen wundern der abends mal in der nähe vom frauentorgraben war.....
 
GOTTVERDAMMT, ich ziehe mir diese Scheißreportage rein, schreibe schon seit eineinhalb Stunden ausführliche Kommentare, und nun ist die ganze Scheiße durch nen technischen Scheiß gelöscht!!! SCHEIßE!!!

Jut, noch mal - auf mich wirkt sehr Vieles einfach nur inszeniert. Warum wird diese Predigt in einem Verein, der mit zugeklebten Fenstern für Anonymität sorgt, so lauthals verkündet?!
Man soll ja bei Recherchen unerkannt bleiben, so der Typ, aus Vorsicht. Zwar sind die Gesichter der normalen Bewohnern ausgeblendet, aber man sieht die Kleidung, die Körper, die Wohnung. Und man sieht eben die Islamisten. Würden sie diese Reportage sehen, könnten sie ihre couragieten Nachbarn wohl erkennen. Und die Fotos von den Islamisten selber kamen ja in die Zeitung. Der Typ hat ja Polizeischutz - die Bewohner hoffentlich auch.

Oh, verdammt, keine Lust mehr, ich schrieb über eine Stunde, und dann ist alles gelöscht, und jetzt habe ich die Wellenlänge nicht mehr...
SCHEIßE!!!
 
Warum wird diese Predigt in einem Verein, der mit zugeklebten Fenstern für Anonymität sorgt, so lauthals verkündet?!

dir ist schon aufgefallen dass sie ein mikrofon benutzt haben?

Man soll ja bei Recherchen unerkannt bleiben, so der Typ, aus Vorsicht. Zwar sind die Gesichter der normalen Bewohnern ausgeblendet, aber man sieht die Kleidung, die Körper, die Wohnung. Und man sieht eben die Islamisten. Würden sie diese Reportage sehen, könnten sie ihre couragieten Nachbarn wohl erkennen. Und die Fotos von den Islamisten selber kamen ja in die Zeitung. Der Typ hat ja Polizeischutz - die Bewohner hoffentlich auch.

dir ist schon bewußt dass die plattenbauten alle standardisiert sind und eine wohnung (balkon) wie ein anderer aussieht?
 
Bei PI geht eine Welt unter :D
Nachdem ihr Idol Sarkozy schon 'ne Menge scheisse baut ist auch Held Ulfkotte vor den Gutmenschen eingeknickt :D haha
 
dir ist schon bewußt dass die plattenbauten alle standardisiert sind und eine wohnung (balkon) wie ein anderer aussieht?

Hallo?!?!
Die als-Islamisten-verdächtige aus dieser Sendung würden sich ja wohl selber in der Zeitung erkennen!!! Danach wäre es ein Einfaches diese Nachbarn zu identifizieren! Wäre ja wohl nicht schwer ein paar Tage rumzuobservieren, um zu wissen wann in welchen Eingang diese Nachbarn in das Haus reingehen.
Auch die Sicht der Kamera bei der Sendung läßt ja wohl leicht erkennen, aus welcher Höhe und von welcher Seite denn gefilmt wird!

Und wer soll jetzt einen Microfon benutzt haben? Habe ich nicht mitbekommen... Meinst du die Reporter haben ne Wanze zu denen rübergeschoben, oder die Wächter-hinstellende-Fenster-zuklebende-Islamisten haben in ein Mikrofon ringebrüllt?

Was ich allerdings sehr interessant fand, ist die Tatsache, dass der moslemische Glaubensbekenntnis auf der Fahne (war das die saudi-arab.?) mit dem Schwert abgebildet ist. War mir bis dahin nicht aufgefallen.
Da wirkt ja die Bomben-Turban-Karrikatur wie ein freundlicher Remix-Modernisierungs-Vorschlag...

Da waren noch einige Sachen, aber die schreibe ich später hin
 
http://politicallyimpotent.narod.ru/
Klasse :D:D

http://politicallyimpotent.narod.ru/index1.htm
Da bitte unbedingt "Gastbeitrag: Wo wir stehen" lesen [die anderen sind aber auch klasse]. Das ist unten der letzte. Großartig wie PI dort lächerlich gemacht wird. Das hat selbst der gute Arne Hoffmann nicht besser hinbekommen (-> http://www.ef-online.de/2007/09/06/politically-incorrect-die-wirklichkeit-ist-nicht-schwarz-weis/ )

interessant bei pi ist die wandlung. früher war der blog durchaus kompetent.

In Brüssel sind jetzt die Polizisten angewiesen worden, während des Monats Ramadan, des islamischen Fastenmonats, der jetzt bevorsteht, nicht in der Öffentlichkeit zu essen oder zu rauchen. In Zürich sollen Polizisten einen Tag lang fasten, um die islamische Kultur besser verstehen zu können.

:D an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/667130/
 
Gibt es da eine Quelle für? Für die Anweisungen ans die Polizisten in Brüssel und Zürich? Angeblich soll Herr Broder solche Informationen auch mal sehr gerne ungeprüft übernehmen. Insgesamt aber ein recht sympathisches Interview.

Interessant finde ich aber, dass sowohl PI als auch Broder die Probleme ausblenden, die es mit russischen Jugendlichen bzw. Russland-Deutschen gibt. Die werden in der "Alle Einwanderer sind lieb und nett ausser die Moslems"-Rechnung nämlich konsequent vergessen.
 
@rickjames

warum verlinkst du etwas, was du als "sehr gut" einstufst, und reagierst anschließend nicht auf die Kommentare und Kritik darauf?

Mir kommt es oft vor, dass viele Leute hier einen soliden Wissensstand haben, und dass ich da kaum mithalten kann. Aber wenn ich dann tatsächlich selber etwas unter die Lupe nehme, dann stellt sich schnell heraus, dass man dann so ziemlich alleine dasteht, und nicht mal derjenige, der den Disskusionsansatz vorgegeben hat, sich äußern will.

Wenn es ein Islamistenverein sein soll, der anscheinend sehr aggrressive Richtlinien hat, dann liefert man mit dieser Sendung die Nachbarn an sie aus, weil man trotz ausgeblendeter Gesichter sehen kann, von wo aus gefilmt wird.
Wenn das alles nicht eh inszeniert ist.
Da ist dein Argument mit den standartisierten Häusern nicht überzeugend.

Wie gesagt, mir persönlich fielen da noch mehrere Sachen auf, die nicht ganz kosher sind, aber wenn jetzt keine Reaktion kommt, dann weiß ich, wie ernst ich es nehmen soll, wenn rickjames wieder eine "sehr gute" Reportage verlinkt.
 
http://politicallyimpotent.narod.ru/
Klasse :D:D

http://politicallyimpotent.narod.ru/index1.htm
Da bitte unbedingt "Gastbeitrag: Wo wir stehen" lesen [die anderen sind aber auch klasse]. Das ist unten der letzte. Großartig wie PI dort lächerlich gemacht wird. Das hat selbst der gute Arne Hoffmann nicht besser hinbekommen (-> http://www.ef-online.de/2007/09/06/politically-incorrect-die-wirklichkeit-ist-nicht-schwarz-weis/ )

Hammergeil :D

@rick: Ich habe glaub ich noch keinen guten Artikel auf PI gelesen, alles immer so Islamisierungskarten, Empörung über kriminelle Ausländer und so weiter. Im Gegensatz dazu David's Medienkritik, die vor paar Jahren wirklich ganz interessant waren und dann aber leider mit steigender Besucherzahl die Weiche zur dumpfen Antischiene gestellt haben. Beiden Blogs ist jetzt die undifferenzierte und parteiische Moderation gemein, die kritische Kommentare löscht, sinnfreie "Die blöden Nazikrauts" (DM)/ "Die Verbrechermuchels" (PI) - Kommentare aber stehen lässt. Es gibt sowohl zum deutschen Antiamerikanismus als auch zum radikalen Islamismus durchaus interessante Diskussionen zu führen, aber leider nicht (mehr?) auf diesen Seiten.
 
@rickjames

warum verlinkst du etwas, was du als "sehr gut" einstufst, und reagierst anschließend nicht auf die Kommentare und Kritik darauf?

Mir kommt es oft vor, dass viele Leute hier einen soliden Wissensstand haben, und dass ich da kaum mithalten kann. Aber wenn ich dann tatsächlich selber etwas unter die Lupe nehme, dann stellt sich schnell heraus, dass man dann so ziemlich alleine dasteht, und nicht mal derjenige, der den Disskusionsansatz vorgegeben hat, sich äußern will.

Wenn es ein Islamistenverein sein soll, der anscheinend sehr aggrressive Richtlinien hat, dann liefert man mit dieser Sendung die Nachbarn an sie aus, weil man trotz ausgeblendeter Gesichter sehen kann, von wo aus gefilmt wird.
Wenn das alles nicht eh inszeniert ist.
Da ist dein Argument mit den standartisierten Häusern nicht überzeugend.

Wie gesagt, mir persönlich fielen da noch mehrere Sachen auf, die nicht ganz kosher sind, aber wenn jetzt keine Reaktion kommt, dann weiß ich, wie ernst ich es nehmen soll, wenn rickjames wieder eine "sehr gute" Reportage verlinkt.

ich hab mir die reportage auch gerade angesehen aber ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. meinst du das es ein fake ist bzw. alles nur halb so schlimm? selbst wenn irgendwas gefaket seien sollte, das grundproblem bleibt ja immer noch.
 
Es reicht nicht dass sich islamische Religionsführer von der Ideologie der Terroristen distanzieren - wo sind die Leute die das Gegenteil predigen?
 
Gibt es da eine Quelle für? Für die Anweisungen ans die Polizisten in Brüssel und Zürich? Angeblich soll Herr Broder solche Informationen auch mal sehr gerne ungeprüft übernehmen. Insgesamt aber ein recht sympathisches Interview.

Interessant finde ich aber, dass sowohl PI als auch Broder die Probleme ausblenden, die es mit russischen Jugendlichen bzw. Russland-Deutschen gibt. Die werden in der "Alle Einwanderer sind lieb und nett ausser die Moslems"-Rechnung nämlich konsequent vergessen.

sorry hab dein beitrag übersehen.

da gab es auch bei achgut.de den artikel darüber inkl. der quellenabgabe. ich glaube broder verfügt über ein zu großes journalistisches ansehen (auch wenn er als person umstritten ist) um sachen ungeprüft zu übernehmen.

kann da jedoch keinen link mehr finden da die suche von der homepage sehr schlecht funktioniert
 
Hammergeil :D

@rick: Ich habe glaub ich noch keinen guten Artikel auf PI gelesen, alles immer so Islamisierungskarten, Empörung über kriminelle Ausländer und so weiter. Im Gegensatz dazu David's Medienkritik, die vor paar Jahren wirklich ganz interessant waren und dann aber leider mit steigender Besucherzahl die Weiche zur dumpfen Antischiene gestellt haben. Beiden Blogs ist jetzt die undifferenzierte und parteiische Moderation gemein, die kritische Kommentare löscht, sinnfreie "Die blöden Nazikrauts" (DM)/ "Die Verbrechermuchels" (PI) - Kommentare aber stehen lässt. Es gibt sowohl zum deutschen Antiamerikanismus als auch zum radikalen Islamismus durchaus interessante Diskussionen zu führen, aber leider nicht (mehr?) auf diesen Seiten.

naja mit "früher" meine ich auch nicht vor 6 monaten sondern eher die anfänge des blogs. das wozu sich die seite mittlerweile entwickelt hat ist einfach nur peinlich.

was die kommentare angeht solltest du dir mal heise.de angucken....da steht auch we ich finde bei vielen führenden medien sehr viel dreck rum bis es (wenn überhaupt) gelöscht wird.

ich selber besuche nur achgut.de, lizaswelt und daniel pipes
 
haha, ihr quasselt ja immer noch über den gleichen scheiß wie vor 2-3 monaten :D

ach ne sorry vor 2-3 monaten hab ich mitgemischt
ihr habt ja schon 3-4 jahre hinter euch.

....Respekt....
 
Dass es sowas wie PI gibt ist halt immer dumm für diejenigen die sich halbwegs ernsthaft damit auseinandersetzen wollen, weil sie damit auch immer gleich in die selbe Ecke gestellt werden.

Deswegen ist es auch so dumm diesen Leuten das Feld zu überlassen bei solchen Themen
 
Die armen Jungs von PI :( Die triffts in letzter Zeit echt hart. Jetzt wollten sie mal demonstrieren gehen - und dann dürfen sie nicht :( Und anscheinend scheint ihnen die Sache soo wichtig zu sein, dass doch heute tatsächlich 200 Leute in Brüssel waren. Hmm. Und sie mussten am eigenen Leib erfahren, was unverhältnismäßige Reaktion der Polizei bei Demos bedeutet. Dabei sind das doch sonst Probleme der "Gutmenschen" - Hmm. Armer Stefan Herre.
 
ich hab mir die reportage auch gerade angesehen aber ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. meinst du das es ein fake ist bzw. alles nur halb so schlimm? selbst wenn irgendwas gefaket seien sollte, das grundproblem bleibt ja immer noch.

Sieht einfach unglaubwürdig aus. Irgendwie aus dem Finger gesaugt.
Auch wie sein Vortrag unterbrochen wird, weil da ein paar suspekte Personen mit einer Kamera gesichtet werden, die dann auch noch nicht gefasst werden. Bei solchen antiislamistischen Vorträgen müssten die Sicherheitsvorkehrungen viel größer sein.

Was mir aber am allermeisten zu bedenken gibt, ist die Reaktion von rickjames - es ist in diesem Fall völlig logisch, dass die Leute aus diesem Verein genau wissen, welche Nachbarn den Ermittlungen geholfen haben, ich glaube, der eine von den hat jemanden sogar am Fenster gesehen, soweit ich mich erinnern kann! Da antwortet rickjames, vonwegen standartisierte Architektur! Wo ist denn da die Logik?!
"Um jeden Preis" heißt in diesem Fall eine völlig sinnfreie Logik und anschließende Reaktionslosigkeit.

Hier noch mal der Link: http://www.senordaffy.de/?p=996
Schaut's Euch doch an, und erklärt mir doch bitte die Verbindung zwischen diesem strenggeheimen-fensterzuklebenden-lauthals-von-der-Hölle-predigendem Verein und den "standartisierten Balkons"!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten