Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein Bullshit.
Die Gewaltbereitschaft der Jungedlichen mit Mitgrationshintergrund hat ihre Gründe in der miserabelen Intergrations- und Ausländerpolitik und bestimmt nicht in ihrem muslimischen Glauben.
Was erwartest du eigentlich von der Politik? Jeder neue Einwanderer bekommt 10.000 Euro, einen VW, gutbezahlten Job und absolute Religionsfreiheit?
Du solltest den Mexikanern, die illegal in die USA fliehen, was von miserabler Integrationspolitik erzaehlen. Das ist aber eine ANDERE Mentalitaet. Aehnlich ist es bei den Polen in Deutschland. Die reissen sich den Arsch auf um sich eine Existenz zu schaffen. Welcher Osteuropaeer jammert ueber die deutsche Integrationspolitik?
 
Das problem ist glaube ich das die meisten ausländer die nich viel geld haben in sozialwohnungen kommen zusammen mit vielen anderen denen es genauso geht und die auch fast alle ausländer sind solche ecken gibts doch im kleinsten dorf wos nur ausländer (meistens eben türken und pakistaner) gibt und warum sollten sich die jugendlichen da irgendwie integrieren die tuen sich alle zusammen und entwickeln teilweise einen echten hass auf deutsche und werden zu über 90 % illegal deshalb gibt es jetzt auch überal probleme !!!
das ist meine meinung
 
Was erwartest du eigentlich von der Politik? Jeder neue Einwanderer bekommt 10.000 Euro, einen VW, gutbezahlten Job und absolute Religionsfreiheit?
Du solltest den Mexikanern, die illegal in die USA fliehen, was von miserabler Integrationspolitik erzaehlen. Das ist aber eine ANDERE Mentalitaet. Aehnlich ist es bei den Polen in Deutschland. Die reissen sich den Arsch auf um sich eine Existenz zu schaffen. Welcher Osteuropaeer jammert ueber die deutsche Integrationspolitik?

Schön wie du versuchst, meine Aussage durch eine sinnlose rhetorische Frage ins Lächerliche zu ziehen.
Mit Intergrationspolitk habe ich sicherlich nicht die materiele Versorgung der Migranten gemeint.
 
Tu das, ich habe drei gepostet, allesamt von heute, jetzt warte ich auf deine Artikel von heute.

Außerdem wurde in den Artikeln niemand zusammengeschlagen, sondern erstochen und erschossen.

Wegen so gehirnamputierten wie dir ist es für Zeitungen wesentlich sinnvoller ARtikel über die bösen bösen Ausländer abzudrucken.
Und wie Chavezz schon sagt, keinerlei Sinn.
 
Schön wie du versuchst, meine Aussage durch eine sinnlose rhetorische Frage ins Lächerliche zu ziehen.
Mit Intergrationspolitk habe ich sicherlich nicht die materiele Versorgung der Migranten gemeint.

Aber dann erklaer doch stattdessen, was du meinst.
Und erklaer mir warum es eben so ist, dass alle nicht-muslimischen Einwanderer eine andere Mentalitaet an den Tag legen.

So, und JETZT sind wir beinahe im Integrationsthread angekommen.
 
Ausweisen will ich die gar nicht. Die gehören hier in den Knast, und zwar lebenslang...


Die gehören bestraft nach ihrem eigenen Rechtsystem und dann in den türkischen Knast. Würde diesen dummen Menschen Knast in ihrem eigenen Land blühen statt ein böser Blick und 25 Sozialstunden, würden sie vielleicht mal anfangen ihre Butterbirne anzustellen.
 
also nochmal es kann doch nicht so schwer sein, in diesem thread soll diskutiert werden, ob man in deutschland von einer "islamophobie" innerhalb der gesellschaft sprechen kann oder nicht. das thema gewaltätige ausländer durch schlechte integration gehört in den integrationsthread. abgesehen davon ist die aussage "ausländer sind gewaltätiger als deutsche" absoluter blödsinn, sowas kann nur von leuten kommen die nicht in der lage sind zu differenzieren. oder würdet ihr auch sagen, dass asiaten, franzosen, amerikaner (das sind nämlich auch alles ausländer) etc per se gewaltätiger als deutsche sind ? wenn ja dann tut ihr mir leid.
und ehrenmorde haben weniger mit dem islam als mit tribalen kodexen zu tun, deshalb gibt es so etwas wie die blutrache/ehrenmorde nämlich auch in anderen teilen der welt z.b. auf sizilien.

zur erinnerung, was hier nicht reinpasst wird gelöscht.
 
eben das hab ich doch nie wirklich behauptet
du hast es so aufgefasst
darum hab ich ja auch das beispiel mit ghandi und mohammed gebracht
das steht schon im paralelen zu sokrates und den sophisten
muss man halt um die ecke denken nicht wie ein ochse die wand angucken bis ein moderator auftaucht der es dir genaustens erklärt

ja um so um die ecke zu denken bin ich dann wohl zu dumm.

Das schaffen wohl nur welche, die glauben dass gestorbene Kleinkinder nach ihrem Tod gefragt werden, ob sie an Gott glauben, und dann nach Himmel/Hölle sortiert werden
 
oder würdet ihr auch sagen, dass asiaten, franzosen, amerikaner (das sind nämlich auch alles ausländer) etc per se gewaltätiger als deutsche sind ?

In 2 Beitraegen habe ich versucht, darauf einzugehen. Das scheinen aber alle ueberlesen zu haben.
Und wenn du von Ehrenmorden auf Sizilien sprichst, meinst du wohl die Mafia. Und soweit, den Islam mit denen zu vergleichen, bin selbst ich noch nicht gegangen ;)
 
In 2 Beitraegen habe ich versucht, darauf einzugehen. Das scheinen aber alle ueberlesen zu haben.
Und wenn du von Ehrenmorden auf Sizilien sprichst, meinst du wohl die Mafia. Und soweit, den Islam mit denen zu vergleichen, bin selbst ich noch nicht gegangen ;)

nein ich meine nicht die mafia, ehrenmorde gab es dort schon jahrhunderte vor der mafia. die ehrenmorde haben nichts mit des islam sondern mit patriarchalen und tribalen regeln zu tun. deshalb ist das phänomen "ehrenmord" auch auf der ganzen welt verbreitet und eben nicht nur bei moslems zu finden.
 
Wuerdest du dem was ich in meinen Beitraegen ueber Ehre im Islam geschrieben habe nicht zustimmen?
Und natuerlich kann man Ehrenmorde ueberall auf der Welt finden. Allein schon dieses "Auge um Auge'" Prinzip der Morde in Nordirland, oder Familienfehden in Rumaenien.
Ich finde es aller Ehren wert, dass du die Muslime so in Schutz nimmst, welcher Religion du auch immer angehoerst. Aber bestimmte Tatsachen wie die hohe Gewaltbereitschaft der muslimischen Immigranten in Deutschland stehen ausser Frage.
Ich meine, jeder deutet Sachverhlte anders. Aber wenn du dir den muslimischen Nahen Osten ansiehst; rueckstaendig, angriffslustig, etc..
Die Bilder von Fanatikern die irgendwelche Flaggen oder Puppen abfackeln kennen wir alle doch zur Genuege.
Dann kann man ruhig de Frage stellen, woran die Rueckstaendigkeit liegt. Sind Muslime per se duemmer als Westeuropaeer? Daran glaube ich generell nicht. Aber wenn man bedenkt, dass die islamischen Laender vor Jahrjunderten von Jahren wirtschaftlich und kulturell bluehten, dann scheint die islamische Religion Auswirkungen auf die Menschen zu haben. Religion und Fortschritt vertragen sich einfach nicht. Das ist im Christentum nicht anders.
 
Religion und Fortschritt vertragen sich einfach nicht. Das ist im Christentum nicht anders.

Das stimmt so nicht, obwohl unter Forschern ein niedrigerer Anteil religiös ist als sonst im Volk, entscheidend ist eher das Verständnis von Religion:

Denkt man, Gott richtet schon alles perfekt hin, wenn ich krank bin bete ich, und wenn ich sterbe hab ich halt nicht genug gebetet? Oder sucht man nach einem Heilmittel gegen die Krankheit.

Weil bei vielen Menschen hier die letztere Mentalität vorgeherrscht hat, hat die europäische Kultur in den letzten 2 Jahrhunderten auch so die Entwicklung der Menschheit dominiert.
 
Das stimmt so nicht, obwohl unter Forschern ein niedrigerer Anteil religiös ist als sonst im Volk, entscheidend ist eher das Verständnis von Religion:

Denkt man, Gott richtet schon alles perfekt hin, wenn ich krank bin bete ich, und wenn ich sterbe hab ich halt nicht genug gebetet? Oder sucht man nach einem Heilmittel gegen die Krankheit.

Weil bei vielen Menschen hier die letztere Mentalität vorgeherrscht hat, hat die europäische Kultur in den letzten 2 Jahrhunderten auch so die Entwicklung der Menschheit dominiert.


:rolleyes: komm lass sein :rolleyes:
 
Du hast ja Recht mit dem was du sagst, aber ich meinte es anders. Du meinst die Religiositaet eines einzelnen Menschen, hier eines Forschers.
Ich meinte eher die negativen Folgen fuer eine Gesellschaft, in der religioese Stammesfuehrer den Gesetzgeber geben. Einige der Regierungen im Nahen Osten waeren vergleichbar mit einer Situation, in der der Vatikan in Deutschland an der Macht waer mit dem Papst als hoechster Autoritaet. Und dass in den Bueros des Petersdoms PC's mit Flatscreens aufgebaut sind ist schon das Progressivste an dem ganzen Verein und das sage ich als Katholik.
 
leider gottes sind "die" rechten mehr als gut organisiert und strukturiert, und zwar so gut, dass neulich ein politologe meinte, dass sie, wenn sie mehr zulauf hätten, ratz fatz wieder im reichstag sitzen würden. und zwar mit einigen sitzen.
natürlich. wenn die anarchistische pogo partei "mehr zulauf" hätte (so ca 5% der wählerstimme) säßen sie auch im bundestag. tun sie aber halt nicht.
btw: die reps hatten in den 60ern und 70ern oft schon über 10% in einzelnen ländern (b/w), soviel zum thema "rechts auf dem vormarsch"
 

ich will ja die Ehre Deiner bajuwarische Tradition nicht kränken, von dem her darfst Du ruhig weiter bei Krankheit lieber auf den Herrgott als auf Penizillin vertrauen, wir sind ja nicht nachtragend (wie etwa der Herr im AT) und meinen, wer einmal die "Wahrheit" gehört hat, der sei in der Folge daran zu bemessen
 
ich will ja die Ehre Deiner bajuwarische Tradition nicht kränken, von dem her darfst Du ruhig weiter bei Krankheit lieber auf den Herrgott als auf Penizillin vertrauen, wir sind ja nicht nachtragend (wie etwa der Herr im AT) und meinen, wer einmal die "Wahrheit" gehört hat, der sei in der Folge daran zu bemessen

ja ne is kla :p es geht mir nur drum so wie du das geschrieben hast, sollte man meinen das jeder gläubige meint wenn er stirbt hat er nicht genug gebetet das ist doch schwachsinn, da glaubt keiner. Wenn es danach ginge hätte ja Jesus auch nicht genug gebetet weil er ist ja auch tot :rolleyes: von daher kannst du weder mir noch sonst jemand erzählen das ich glaube das alles schlechte in der welt davon kommt das ich nicht genung gebetet hab. Ich glaub hingegen eher das das meiste schlechte in der welt vom menschen kommt, und gott ist kein kummerkasten mit den ultimativen antworten, ein gebet dient auch nicht dazu sich irgendwas zu wünschen und zu meinen ja jetzt hab ich gebetet jetzt geht alles so wie ich will...

zum anderen schließt sich beten und medizin schlucken ja nicht aus oder ?
 
aber er ist doch auferstanden;)

nein es ging ja darum, ob der Glaube den Fortschritt der Gesellschaft bzw die Wissenschaft beeinflusst, und da meinte ich dass man das generell nicht sagen kann, es gehe schließlich um das jeweilige Verständnis von Welt, in der industriellen Revolution waren wohl auch die meisten Forscher, Erfinder usw. gläubig, aber sie hatten kein blindes Verständnis vom allmächtigen Schöpfer der ohnehin macht was er will sondern sie glaubten an Naturgesetze und deren Beeinflussbarkeit.

Das ist der Unterschied, in Indonesien sehen Leute ein Tsunami als Strafe Gottes an und trinken weniger Alkohol (z.b.) um seine Rache in Zukunft zu vermeiden, in Japan entwickeln sie vielleicht Frühwarnsysteme, beide können natürlich gläubig sein...
 
ich lass mich gerne überzeugen aber mitgekriegt habe ich von einer sich auf dem Vormarsch befindeneden "rechten Bewegung" bisher nicht viel, wen meinst Du denn damit genau?
 
naja ich weiß nicht, also mein eindruck ist, dass rechts weder über die politischen kräfte noch über ideellen rückhalt in der bevölkerung verfügt.

wenn ich z.b. eine junge freiheit kaufen würde dann wäre ich sofort in familie, verwandschaft und freundeskreis untendurch (auch wenn soviel ich weiß nie jemand ernstzunehmendes bestätigt hat, dass die zeitung irgendwie rechts ist, aber es geht wohl ums prinzip), wenn ich auch nur cdu wählen würde, ganz zu schweigen von irgendwas rechts davon, könnte ich mich wohl von allen bekannten die ich hab verabschieden und auch meine familie würde mich enterben, aber es geht ja nicht um mich, ok aber mal im ernst: wenn ich durch die stadt lauf seh ich unmengen linker plakate, graffiti, smash g8, bush = terrorist, plakate auf türkischer sprache gegen das zuwanderungsgesetz (=nürnberger gesetze usw), leb ich nur in einer anderen welt und bekomm die ganzen glatzenhorden, braunen ärzte, rechtsanwälte usw alles gar nicht mit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten