Kommunismus/ Sozialismus

Die Bücher in der Bib lesen, Texte aus dem Netz ziehen, sich den Scheiss von Freunden leihen oder von Kommunisten umsonst bekommen - Sachen verschenken ist ja auch nicht verboten. Und wie gesagt, wenn du lieber in den Puff gehst, dann beschwer dich halt nicht.
 
Wenn du mir erzählst, daß du als Deutscher keine 4 Euro pro Monat aufbringen kannst, dann kannst du anscheinend mit Geld nicht umgehen, egal unter welchen Umständen. Klar daß die Lösung dann mehr Geld lautet :rolleyes:

Nebenbei kostet ein Bib-Ausweis in Dortmund 15 Euro für ein Jahr, also 1,25 pro Monat. Ja, was bleibt da noch? 3x keine Kippen kaufen?
 
man muss allerdings auch sagen, dass viele nicht so viel zeit haben wie wir studenten und nicht unbedingt die zeit aufwenden können bücher zu lesen, die dazu noch nicht leicht zu verstehen sind.
 
Nein, meine allgemeine Abneigung gegenüber angeblich elitären Studenten.
 
Nein, ich meine, daß die Leute angeblich keine Zeit haben, um sich fortzubilden. Und aycool meinte glaub ich nur, daß man als Student genug Zeit hat, um sowas zu tun wie sich politisch zu bilden.
 
aycool meinte auch in etwa sowas wie, dass manche Bücher zu schwer wären sie zu verstehen von Nichtstudenten aufgrund des Zeitmangels, das halt ich für Quatsch.
 
Ja, weil man dafür wieder andere Bücher lesen muss. Sowas kann halt zeitraubend sein. Es gibt durchaus Bücher, die ich erst verstanden habe, nachdem ich paar andere Bücher gelesen habe.
 
Ja logo, aber für mich hörte sich das fast so an, als ob Nichtstudenten minder gebildet sind, nur weil sie nicht 3 Jahre länger irgendeine sinnlose Scheiße gelernt haben;)
 
In dem Bereich von sinnlose Scheisse (wie z.B. Politik) sind sie auch weniger gebildet.
 
Das ist Bullshit. Das was ich weiß hab ich mir alles selbst beigebracht, Schule hat bei mir nie gegriffen.
 
Gut, aber ein Student, der sein Studium ernst genommen hat, ist sicher genauso gebildet oder gebildeter als du darin. Das soll jetzt nicht heissen, daß er intelligenter ist. Bücherwissen und Verständnis oder Intelligenz haben ja nicht viel miteinander zu tun. Aber wenn jemand ein halbes Jahrzehnt oder so hauptsächlich Theorien büffelt oder diskutiert, dann weiß er halt ne Menge.
 
aycool meinte auch in etwa sowas wie, dass manche Bücher zu schwer wären sie zu verstehen von Nichtstudenten aufgrund des Zeitmangels, das halt ich für Quatsch.

das meine ich ja auch nicht auf dich im speziellen bezogen, sondern im allgemeinen. ich meine nur, dass der staat (schule etc.) und die medien zu wenig machen um das vollk massenhaft zu politisieren.
 
Gut, aber ein Student, der sein Studium ernst genommen hat, ist sicher genauso gebildet oder gebildeter als du darin. Das soll jetzt nicht heissen, daß er intelligenter ist. Bücherwissen und Verständnis oder Intelligenz haben ja nicht viel miteinander zu tun. Aber wenn jemand ein halbes Jahrzehnt oder so hauptsächlich Theorien büffelt oder diskutiert, dann weiß er halt ne Menge.

Ja er weiß ne Menge und hat oft trotzdem keine Meinung.

das meine ich ja auch nicht auf dich im speziellen bezogen, sondern im allgemeinen. ich meine nur, dass der staat (schule etc.) und die medien zu wenig machen um das vollk massenhaft zu politisieren.

Sicher, das klang nur was elitär.

Ihr seid ein wenig vom Thema abgekommen Leute.

Rüchtig.
 
Zurück
Oben Unten