Wann habt ihr angefangen rap zu hören und womit?

hab die maxi sogar gerade gefunden, scheint wohl 95 gepresst worden zu sein, also wars wohl so 95/96 rum, also war ich 12 oder 13:rolleyes: ging ja früh los.....:rolleyes:
 
Mein Dad hatte damals alte Gangstarr Platten im Auto (No More Mr. Nice Guy usw.) als er mich damals am Wochenende immer abgeholt hat, da war ich 9-10 so! Bis dahin hatte ich immer Metallica gehört (was ich auch immernoch feier) aber seit ich den Shit zum ersten mal gehört habe, höre ich eigentlich hauptsächlich Hip Hop!

ziemlich cooler vater:cool:

bei meinem war das aehnlich... also das erste was ich wirklich an rap gehoert habe war wohl "the message" von grandmaster flash (auf vynil natuerlich) als mein vater und ich mal den keller meiner oma ausgeraeumt haben, mein vater war natuerlich total nostalgisch, ich idiot fands natuerlich doof:D

viel spaeter war das dann "fight for your right" von den beastie boys (das eine lied da, das jeder banause nur dann kennt wenn ers hoert).. ich war soooooooo uebertrieben geflasht.

das war auch die zeit wo ich mir licensed to ill besorgt habe und erst ab da richtig realisiert habe das es sowas wie musik gibt, und besonders rap hats mir angetan....

spaeter kamen dann noch klassische punk bands dazu, sowie jazzmusik was ich alles bis heute gerne hoere... ich bin unheimlich stolz das ich mir NIE wacke musiksingles gekauft habe fuer die man sich schaemt
 
Naja eigentlich erst seitdem Tupac tot ist, fand den immer peinlich und als er dann erfolgreich gedrivebyed wurde konnt ich es mir ja dann so ohne weiteres geben ohne mich fremd zu schämen.
Nee Spaß, mit 10 oder so keine Ahnung das erste Chronic-Album hat mich damals beeindruckt und der ganze Westcoast/G-Funk-Flavour.
 
ich bin unheimlich stolz das ich mir NIE wacke musiksingles gekauft habe fuer die man sich schaemt

naja, das is mir schon passiert, ich hab mir damals alle singleauskopplungen von jay-z in my lifetime vol1 geholt ( city is mine, sunshine, wishing on a star) weil ichs irgentwie nich gecheckt hab, das es zu singles immer ein album gibt:rolleyes::D mit dem geld wär das album locker bezahlt gewesen, hatte auch immer diesen irtümlichen gedanken, das die lieder im fernsehn eh die besten sind, weil man die ja schliesslich im fernsehn sieht.... ouh man, aba wie gesagt, da hat ich gerade mal haare am sack
 
hab geile Maxis,

eve - let me blow ya mind
samy deluxe - weck mich auf
und eminem - stan

die gehen heut noch geil!

oder auch Fettes Brot - Da Draussen
 
So 95/96 mit 2Pac, Snoop, NWA, Stiebers, Rene, Beginnern, A real dope thing, FAB usw...
 
naja, das is mir schon passiert, ich hab mir damals alle singleauskopplungen von jay-z in my lifetime vol1 geholt ( city is mine, sunshine, wishing on a star) weil ichs irgentwie nich gecheckt hab, das es zu singles immer ein album gibt:rolleyes::D mit dem geld wär das album locker bezahlt gewesen, hatte auch immer diesen irtümlichen gedanken, das die lieder im fernsehn eh die besten sind, weil man die ja schliesslich im fernsehn sieht.... ouh man, aba wie gesagt, da hat ich gerade mal haare am sack

das is doch nich peinlich
immerhin waren es jigga singles und nicht von toni cutura, fun factory oder e-rotic hahaha
 
1998
fettes brot, eins zwo
da war ich..äeehhm..10-11!?
 
1997 - Wu-Tang Forever - Kumpel und ich haben immer dieses "It's Wu-Mutha****a" gefeiert. Danach wars um mich geschehen....
 
Eminem - The Marshall Mathers LP war meine erste Platte

mit 10 Jahren
 
2001 hab ich mit 12 oder 13 Jiggas Auftritt bei den EMA's oder VMA's gesehen, da hat er "Izzo" performt und dann wars um mich geschehen....
 
in der 6. klasse....leider zu meinem größten trauern, mit aggro ansage 1 -.- :(
 
mit 11/12 Jahren traf ich HipHop !

1997 mit Puff Daddy & The Family "No Way Out"

2te Platte Jay-Z - Hard Knock Life

usw.
 
Zurück
Oben Unten