Wann habt ihr angefangen rap zu hören und womit?

1. Rap-Single: 44 Da Mess (Charnell) - Mein Leben (Anfang 1997 gekauft)
1. Rap-Album: Freundeskreis - Quadratur des Kreises (Mitte 1997 gekauft)

Ich bin in den Plattenladen gegangen und habe mir alles mögliche von "Deutschem HH" anzuhören um zu sehen was es so für Gruppen gibt und was für Rap die so machen... No Remorze/F.A.B./Fischmob/AC/die ersten Blumentopf-Sachen etc.
das war alles neugier Pur und es hat mir so gefallen dass ich bis heute drauf hängengeblieben bin.
 
96 erste Rap-CD gekauft: Bone Thugs-N-Harmony
zu Deutschrap erst so richtig durch Sekten Tapes & King Of Kingz von Bushido gekommen - heute höre ich aber eher ganz andere Sachen;)
 
als ich als kleiner pimpf in den erst besten cd laden geschländert bin und wortwörtlich gesagt hab "haben sie snoop dogg?" hat der nur gesagt "gibbet nich ,hamma nich,wollma nich" bin ich da nie mehr rein gegangen jetzt hängen da nur noch die massiv platten im fenster die er nich los kriegt ... :D:mad::mad:
 
erstes tape: Dynamite deluxe
erstes deutsches rapalbum: Freundeskreis- Quadratur des Kreises
erstes Ami album: irgendwas von Jay-Z (was von 96):rolleyes:

Ich binn irgendwie mit 8 jahren an das dd demotape gekommen und seitdem gehört hiphop einfach zum tag wie die Butter auf Brot;)
 
war so um 98 als ich mir bambule gekauft hab....wenn man bedenkt das ich da erst 8 war ....wie ich dazu kam des zu kaufen wieß ich nichtmehr,muss wohl irgendwas im tv gesehen haben oder so !!
 
ist ja echt der totale kindergarte hier, judendkultur halt ne?;)

warum?

wann hast du denn angefangen? direkt als du geboren wurdest? haben dich deine eltern dann mit AC, fabulous 5, sugarhill gang und grandmaster flash morgens geweckt?

zum mittag gabs dann wutang clan, undso

voll real.

ach nee, als rappers delight rauskam warst du ja schon 34
 
So 1992-1993 mit

Public Enemy - Apocalypse 91 the enemy strikes black

vorher schon Jump von Kriss Kross das muss so 90 gewesen sein? Ich war jedenfalls in der 4.Klasse!
 
2003 war das Glaube ich bei mein Block...
Aber naja so richtig guten Rap erst ein par Jährchen später

Joar bei mir auch so...^^
Naja vllt auch erst 2004 als das Video + Maske kam...
Und Anfang 2006 dann angefangen zu Rappen...
Und seit diesen beiden Dates hat sich einiges verändert...
Außer dass ich Sido bzw. Aggro immer noch feier:D:p
(Aber Heute mit anderen Augen seh als damals)^^
zu dem thema mein vater is 55 und hört roots & public enemy :D:D
mein vater hoert jetzt tuerkische popmusik

Zu dem Thema:
Mein Vater hört leidenschaftlich gerne Eminem...
Aber ist auch erst 43...^^
 
Also ich hab eigentlich schon sehr früh immer mal Rap gehört. Damals nur Amirap und auch nur wegen der Beats. Dann kam halt Hamburgrap, aber nebenbei auch anderes Zeugs. Dann kam ich irgendwann Wu-Tang Clan und so Sachen und seit 2002 hör ich auch wieder Deutschrap und befasse mich auch richtig mit der Hip Hop-Kultur. Seit einem Jahr höre ich verstärkt Grime und Dubstep und solche Sachen.
 
Ich bin noch nicht lange dabei...seit eineinhalb Jahren vielleicht. Vielleicht etwas länger...richtig gute Musik hör ich noch nicht so lang...seit nem guten Jahr etwa.
Ich bin in dieses Rap-Ding durch Kommerz reingerutscht. Hat mich einfach interessiert, ich wollte mehr erfahren. Ich konnte nicht glauben, dass MTV-Rap alles ist. So bin ich dann halt zum "richtigen Rap" gekommen...Joah!
 
hmm so 2001, King Orgasmus, LMS, Mc BAsstard und Taktloss
davor habe ich mehr black sabbath, misfits und so gehört
 
alter mir fällt grad auf dass ich über mein halbes leben rap höre. muss langsam mal schluss sein :D
 
Etwa 1999 mit elf Jahren. "Hi my name is" von Em war der erste Rap-Song, der mich interessiert hat. Und mein 1. selbstgekauftes Rap-Album war 2001dann "The Marshall Mathers LP"... bin aber nicht auf Eminem hängengeblieben :D

ha :) genau wie bei mir :)
 
so 94 hab ich das erste mal fanta 4 gehört :D

aber so richtig fing es erst so 95/96 mit tupac, puff daddy, b.i.g an und deutsch so zur zeit der ersten dynamite tapes
 
Zurück
Oben Unten