HIPHOP vs. RAP?!

Es ist wirklich sehr amüsant, daß Herr Pablo Escobar hier einen auf elitären "True School Apostel" macht, sich gleichzeitig aber durch höchstpeinliche Aussagen wie "Ich hör seit 14 Jahren Hiphop" als vollkommen infantil und planlos outet. Überhaupt zeugt es ja schon von einem tiefgründigen Verständnis der "Hiphop Kultur", so einen Thread wie "Hiphop vs. Rap" aufzumachen und diesen dann mit einem Satz wie "Rap löst sich immer mehr von der Hiphop Kultur" zu eröffnen. Offensichtlich hast du rein gar nichts verstanden...Rap Musik war noch nie Teil von Hiphop, sondern ist vielmehr seit seinem ersten Autauchen im Jahre 1979 dafür verantwortlich, daß das Element des MCing, welches IMMER live auf der Bühne stattfindet, einen DJ plus Breakbeats erfordert und definitiv mehr beinhaltet als die Technik des Rapping an sich, so gut wie ausgestorben ist und der nätürliche Lebensraum von Hiphop, die Jams, durch Rapkonzerte ersetzt worden ist. Hier in Deutschland hat sich Ende der 90er genau das gleiche abgespielt wie ca. 13. zuvor in NYC: Rap Musik hat Hiphop auseinandergenommen. Du warst wahrscheinlich auch einer von diesen Narren, die damals unter Tränen dafür gebetet haben, daß "echter Rap" ( was soll das bitte sein???) in die Charts kommt und sich dann nen "Bambule" Sweatshirt gekauft haben, als die Whackness losging und man immer weniger B-Boys und Writer, dafür aber umso mehr Kommerz-Kinder auf den sogenannten Jams sah. Weder Bushido noch Massiv, noch sonst irgendein Gangster-Rapper ist verantwortlich für das was hier ab 1997/98 passiert ist, sondern solche verräterischen Küchenschaben wie die Absoluten Beginner, Sammy Deluxe, F.A.B, Massive Töne, MC Rene, Curse etc., sowie natürlich die Musikindustrie und solche verblendeten Deutschrapfans wie du. Lass die ganzen Rap-Fans hier doch ganz einfach in Ruhe, sie haben mit Hiphop gar nichts zu tun. Statt hier das große Heulen anzustimmen, solltest du lieber mal deine Hausaufgaben machen was Hiphop betrifft.


dem kann ich nicht ganz zustimmen wobei die fakten rechtens sind, die künstler die du benennst tragen meiner meinung nicht die geringste schuld, warum denn auch?
 
Es ist wirklich sehr amüsant, daß Herr Pablo Escobar hier einen auf elitären "True School Apostel" macht, sich gleichzeitig aber durch höchstpeinliche Aussagen wie "Ich hör seit 14 Jahren Hiphop" als vollkommen infantil und planlos outet. Überhaupt zeugt es ja schon von einem tiefgründigen Verständnis der "Hiphop Kultur", so einen Thread wie "Hiphop vs. Rap" aufzumachen und diesen dann mit einem Satz wie "Rap löst sich immer mehr von der Hiphop Kultur" zu eröffnen. Offensichtlich hast du rein gar nichts verstanden...Rap Musik war noch nie Teil von Hiphop, sondern ist vielmehr seit seinem ersten Autauchen im Jahre 1979 dafür verantwortlich, daß das Element des MCing, welches IMMER live auf der Bühne stattfindet, einen DJ plus Breakbeats erfordert und definitiv mehr beinhaltet als die Technik des Rapping an sich, so gut wie ausgestorben ist und der nätürliche Lebensraum von Hiphop, die Jams, durch Rapkonzerte ersetzt worden ist. Hier in Deutschland hat sich Ende der 90er genau das gleiche abgespielt wie ca. 13. zuvor in NYC: Rap Musik hat Hiphop auseinandergenommen. Du warst wahrscheinlich auch einer von diesen Narren, die damals unter Tränen dafür gebetet haben, daß "echter Rap" ( was soll das bitte sein???) in die Charts kommt und sich dann nen "Bambule" Sweatshirt gekauft haben, als die Whackness losging und man immer weniger B-Boys und Writer, dafür aber umso mehr Kommerz-Kinder auf den sogenannten Jams sah. Weder Bushido noch Massiv, noch sonst irgendein Gangster-Rapper ist verantwortlich für das was hier ab 1997/98 passiert ist, sondern solche verräterischen Küchenschaben wie die Absoluten Beginner, Sammy Deluxe, F.A.B, Massive Töne, MC Rene, Curse etc., sowie natürlich die Musikindustrie und solche verblendeten Deutschrapfans wie du. Lass die ganzen Rap-Fans hier doch ganz einfach in Ruhe, sie haben mit Hiphop gar nichts zu tun. Statt hier das große Heulen anzustimmen, solltest du lieber mal deine Hausaufgaben machen was Hiphop betrifft.



fakt ist das in deutschland,oder von denen die in deutschland macht haben (nicht auf hip hop bezogen) alles nachgemacht wird was in amerika geht, leider immer nur schlechtes. ich mein: ich danke den us amerikanern und deren verbündeten dafür, dass sie deutschland und europa vom faschissmus befreit haben, aber deswegen sind sie noch lange nicht das mass aller dinge, es gibt immer einen gesunden mittelweg, der ganz langsam bergauf geht, den schlägt hip hop in sachen mainstream nicht ein, meiner meinung nach geht das alles einfach nur zu schnell, und dabei geht es immer auf kosten der schwachen, mit hilfe der geistig armen und zu gunsten von macht und geld, es geht halt vom grundgedanken her zu wenig um hip hop, und ich meine nicht unbedingt die zulu nation, sondern das lebensgefühl der schwarzen unterdrückten minderheit in amerkia, das sich immer durch positives manifestiert hat. sei es spass im jazz, oder liebe und sex im soul und funk, oder sozialkritik und party bei rap musik. es gibt genug probleme ob in d oder weltweit die bereit sind mit dem mic gerippt zu werden, aber das schnelle geld zählt, und das ist das was mir nicht gefällt, ob in amerika deutschland oder sonst wo... ich würde deswegen aber nie künstler an den pranger stellen, es sind die umstände die das fordern was sich abspielt, und zu wenige denken nach bevor sie reden (am besten gleich zweimal, you know?)
 
keiner hat gesagt dass die entwicklung gut ist, nur die aussichten dass ein jämmerlicher thread auf mzee die komplette szene zum umschwung bringt sind etwas unwarscheinlich, deswegen ist der thread unnötig und ausserdem schon tausendmal dagewesen.

Als ob es bei Threads darum geht, die Szene zu verändern. :rolleyes: Hier soll nur diskutiert werden und Meinungen ausgetauscht werden. Oder machst du Threads für irgendwelche Künstler auf um ihm nach deinen Vorstellungen umpolen zu wollen? Es sol einfach mal ne Meinung ausgetauscht werden. Ich finde auch, diese Threads nerven. Aber dieser Ansatz hier gefällt mir. Der Threadersteller redet doch nicht, dass alles nur Gangsterscheiße ist und alle den harten machen, sondern fragt sich, ob Rapmusik sich immer weiter entfernt von den 4 Elementen. Bin auch kein Realkeeper oder so, aber dieses Thema kann man doch vernünftig diskutieren.

Edit: Ich seh grad, dass hier doch schon diskutiert wird :)
 
"dann kamen die drogen" menace 2 society

"und das ganze land ist randvoll auf alkohol" massive töne
 
Weder Bushido noch Massiv, noch sonst irgendein Gangster-Rapper ist verantwortlich für das was hier ab 1997/98 passiert ist, sondern solche verräterischen Küchenschaben wie die Absoluten Beginner, Sammy Deluxe, F.A.B, Massive Töne, MC Rene, Curse

:confused:

Hätten die keine Major Deals eingehen sollen, oder warum? Also zu der Zeit als Beginner etc herauskammen haben viele docherst gecheckt was HipHop ist. Vorher gab es ja auch schon "HipHop" in den Charts z.B die 3. Generation, der Wolf, Nana. Solche Gruppen gibt es seit den Beginnern nicht mehr!

Klar haben dann halt auch viele stupide Idioten angefangen sich für HipHop zu interessieren, die kannten das vorher halt nicht, weil man da HipHop noch suchen mußte und da waren die halt zu blöd zu!

Beginner, Samy... haben auch immer den Alten Respekt gegeben, machen sie heute noch, siehe "Lets go" Video! Klar sind Massiv und Bushido auch nicht daran Schuld, wer Massiv hört dem ist eh nicht mehr zu helfen und Bushido hören halt solche Leute die früher RHP gehört hätten, wobei ich hier auch mal anmerken will das RHP schon gut waren, Ok die haben wohl von Tone gebitet, haben aber für die damalige Zeit ganz gute Musik gemacht. Die haben sich halt auch ganz deutlich vom HipHop distanziert und klar gesagt das sie nur Kohle machen wollen, deshalb hat RHP auch kein HipHop kaputt gemacht.

Ich finde es auch nicht schlimm wenn heute Leute mit Rap Geld verdienen die keinen Bezug zu Graffiti, Breakdance... haben. Ich finde es nur arm wenn halt Leute wie die Stiebers, Torch oder die Beginner gedisst werden!

Klar können mehr Kiddies was mit BlingBling anfangen als mit WholeCars malen.

Die "Schwulen Ökos" sollten halt auch die "dummen Gangster" respektieren wenn diese es drauf haben, und umgekehrt!

Für mich war die einzige Regel im HioHop immer: "Du musst Respekt geben sonst kannst Du auch keinen erwarten!" Und da die Alten ich sag jetzt mal "realen" HipHoper zuerst da waren, müßen die Gangster Atzten den ersten Schritt machen.
Das ist so wie wenn irgendein Hall of Fame-Maler der super krasse 3D Charakters malt, einen Train Bomber crosst! - geht nicht klar, weil ohne Graffiti auf Zug wäre Graffiti nicht das was es heute ist! Trainbomber haben Graffiti groß gemacht! So respekt it or get the fvck otta here!
 
fakt ist das in deutschland,oder von denen die in deutschland macht haben (nicht auf hip hop bezogen) alles nachgemacht wird was in amerika geht, leider immer nur schlechtes. ich mein: ich danke den us amerikanern und deren verbündeten dafür, dass sie deutschland und europa vom faschissmus befreit haben, aber deswegen sind sie noch lange nicht das mass aller dinge, es gibt immer einen gesunden mittelweg, der ganz langsam bergauf geht, den schlägt hip hop in sachen mainstream nicht ein, meiner meinung nach geht das alles einfach nur zu schnell, und dabei geht es immer auf kosten der schwachen, mit hilfe der geistig armen und zu gunsten von macht und geld, es geht halt vom grundgedanken her zu wenig um hip hop, und ich meine nicht unbedingt die zulu nation, sondern das lebensgefühl der schwarzen unterdrückten minderheit in amerkia, das sich immer durch positives manifestiert hat. sei es spass im jazz, oder liebe und sex im soul und funk, oder sozialkritik und party bei rap musik. es gibt genug probleme ob in d oder weltweit die bereit sind mit dem mic gerippt zu werden, aber das schnelle geld zählt, und das ist das was mir nicht gefällt, ob in amerika deutschland oder sonst wo... ich würde deswegen aber nie künstler an den pranger stellen, es sind die umstände die das fordern was sich abspielt, und zu wenige denken nach bevor sie reden (am besten gleich zweimal, you know?)


wobei die die in d mit rap mucke geld machen, gut sind und positives planen auch wenn sie erstmal vergiften um ihr geld zu bekommen.
 
die welt muss aufwachen und frei werden, nur ohne jemand zu hassen wird nie jemand sagen das er frei sein wil, weil er nicht weiss wie ers angehen soll...
 
oh size oh size!!!
musst dich wieder aufregen und mit ausdrücken um dich schmeißen..ach schade das du so ein verplanter typ bist.
hier will doch niemand was verändern!
du hast den größten stock von allen in deinem arsch.
du bist die kranke sau...will gar nicht wissen in was für foren du noch so unterwegs bist?! du bist einfach eine arme sau! such dir doch mal n paar freunde und mach was anderes als vorm pc zu sitzen! ja ich sitz auch davor..aber ich hab im gegensatz zu dir nicht den hang zur realität verloren...und wer hat überhaupt was von old school gesagt? ich vermiss nicht den old school sound...nee ganz sicher nicht! ich vermiss einfach eine gute aussage in den texten..ich vermiss den ganzen 93er ny-sound..! es läuft überall diese pop-rap-kacke und das kotzt mich an...
du size du kotzt mich nicht an, dich find ich ja fast schon so doof, das du schon wieder lustig bist! du bist der INTERNET-FOREN-CHECKER der immer das größte maul hat. aber in wirklichkeit bekommst du dein scheiss maul nicht auf. du genießt es hier dich so anonym auszutoben! ausdrücke...ja das ist das letzte mittel das du hast, ganz toll! du würdest dich niemals trauen mir wichser zu sagen wenn du mich sehen würdest...ich würde es mich auch nicht trauen!
eigentlich gehört dir ja mal so richtig eins auf deine fresse geschlagen..ja aber das haben ja deine eltern schon immer erledigt! ausserdem gehört das ja nicht hier her...ich-ja-so-zulu-uhhhh...ich schlag mich nicht!!!!!

SIZE DU SPAST!
 
:rolleyes: ich glaub echt du brauchst mal ein paar kleine schläge auf den hinterkopf du dumme nuss

Hm.. kannsts ja gern mal versuchen!
Frag mich nur, wie du darauf kommst, dass ich dumm bin. Wusste nicht, dass wir uns kennen. :p Und ne Nuss bin ich auch nciht. Ich hasse Nüsse. Schmecken alle wiederlich. :D

Nur weil ich keinen Deutsch-Rap leiden kann, oder wofür war dein unheimlich 'intelligenter' Post? :rolleyes:
 
Ich könnte wetten das die KrumpQueen ein Typ ist der sich über seine eigenen Posts kaputt lacht! Stimmts?
 
Hm.. kannsts ja gern mal versuchen!
Frag mich nur, wie du darauf kommst, dass ich dumm bin. Wusste nicht, dass wir uns kennen. :p Und ne Nuss bin ich auch nciht. Ich hasse Nüsse. Schmecken alle wiederlich. :D

Nur weil ich keinen Deutsch-Rap leiden kann, oder wofür war dein unheimlich 'intelligenter' Post? :rolleyes:

du kannst ja eine krump königin sein aber in sachen hip hop hast du recht wenig plan. ich erklärs dir nicht weil du ja einfach noch ein paar tage hier bleiben kannst...so zum lesen und so, vielleicht ist ja was dabei, was dich in zukunft davon abhält sone scheisse wie "house gehört zu hip hop" usw. zu schreiben. denn....in so kurzer zeit soviel dummes zeug zu schreiben ist fast schon einen preis wert, der name dafür? krump queen des jahres, jeah...
 
alter auf so einen Thread hab ich tatsächlich mal wieder gewartet :)

DAMALS .... als ich noch im KRIEG WAR, das war ALLES ANDERS!
 
was fürne quelle? ich sitz in der deutschen-hiphop hauptstadt...und das ist ganz sicher nicht berlin...!!! ;)
und komm mir nicht mit so "biatsch und son dreck, du opfer"
es ist wahrschinlich einfach nur ein generationen-konflikt...immer das selbe jung gegen alt, alt gegen ganz alt...ich hör seid 14 jahren hiphop und mach seid fast 8jahren selber mucke..vieleicht stört es mich das heutzutage plötzlich alle rappen... ;) is aber auch nur ne frage der zeit, bis es mich nicht mehr stört!
du bist eher so einer aus der TRL-generation...die rap nur aus dem internet kennen...aber auch das ist ok! du bist der prototyp-käufer so zwischen 14-18 jahren mitten in der pupertät stress daheim mit mami und papi und in der schule..so ein mittelstand ich mach jetzt ein auf aggro typ...das ist gut du bist käufer!!!



Also erstma ich bin 17 ,ich versteh teilweise das Problem "der Älteren".
Dieses Gangsta ding, dass grade läuft,kann ich auch nicht verstehen.
ich bin kein Gangsta, aber ich sag mal so wenn einer streit anfängt schlage ich auch ohne danach auf gee im block zu machen.
"das hat für mich nix mit Hip Hop zu tun.
So jetzt zu meinen Altersgenossen ,die das denken ,und gewisse musik feiern ,die ich ecklig finde.
ich denke die werden irgendwann auch kapieren, dass das Schwachsinn ist.Nur man keinem sagen man :das ist nicht real, hör das nicht, das finde ich noch dümmer, als deren Verhalten.
Und das Aussagen mancher Hörer der Älteren Generation sind so klischeehaft,das es weh tut .
Es hört sich so an ,als ob ihr alle verurteilt die jünger sind ,und nicht eure Schiene fahren.
Zeiten ändern sich .ich werde immer Musik hören die mir gefällt und wenn es Country musik ist.Viele meiner Altersgenossen ,hören Musik nach dem Gruppenzwang System , weil irgendjemand das cool findet hören sie es.
Aber ich denke es ist ne Frage der Zeit bis man zu sich selbst findet.Vielleicht klingt das alles überheblich, da ich selber 17 bin, aber ich weiß, das ich vielleicht auch noch nicht mich selbst gefunden habe.
Un es sein kann das meine jetztige auffassung nur eine kurzzeitliche ist.

in diesem Sinne haut rein ( sry wegen der Rechtschreibung,aber ich habe ferien)
 
Wenn ihr es scheiße findet, ändert es doch :eek: was hilft reden, lass Taten sprechen, hol Papi's Schrotflinte, die er auf eurem Dachboden versteckt hat, und geh auf Jagd!!
 
ich beneide die Dummen um ihre Tollkühnheit:
Sie sprechen den ganzen Tag.









es ist eigentlich ja kein problem...das ganze thema hier! es nervt halt ungeheuer diese ganzen clowns zu sehen die einem tag täglich so hiphop-mässig begegnen. da ist die seite www.stophiphop.de eigentlich ja gar nicht schlecht, vieleicht bewusst überzogen! wir hier, so sollte man annehmen, müssten uns doch nix erzählen...wir kennen doch das ewige spiel!!! aber eigentlich sind wir doch alle down mit hiphop manche mehr manche weniger!
das anliegen hier bestand darin sich objektiv damit auseinander zu setzten ob sich rap immer mehr vom hiphop abtrennt? ich wollte wissen wie ihr das seht? was ihr darüber denkt? hier ging es nicht darum das alles alte gut war...dieses jahr 2007 spricht doch für hiphop! so viele extrem gute alben in einem jahr! das gangsta ding ist auch am abklingen...ich hör seid vielen monaten immer das gleiche..."nein nicht schon wieder" gangster-rapper tauchen einfach überall auf...überall!
es war halt schön als die szene relativ klein war...da konnte man sich unter den aktiven leuten besser mitteilen, austauschen! das geht heutzutage so nicht mehr...
hiphop wird in allen bezügen von allen seiten ausgenommen der begriff hiphop schlichtweg vergewaltigt.
backpack wird zum schimpfwort! die hiphop-szene weicht einer rap-fan-community und über krassen pseudo gangstern mit einem gewaltigen ego-problem! die plattenfirmen springen lachend mit auf den zug...und das schlachten, vergewaltigen, erstechen...totschlagen usw. wird zur tagesordnung! und mtviva und natürlich die bravo pushen das ganze so extrem das die kiddiys gar nicht anderst können als sich mit der scheiße auseinander zu setzten!
es sollte meiner meinung auch eine art neues musik-genre geben...so hipPOP...so für 50, camron...balabbalalaallala blup!!! vorallem der rap den ich kosumiert hab und kosumiere der war ja auch nicht immer so consciousness -mäsig auch party und was weis ich aber nicht so derbe fake wie das was grad passiert!
 
is das eigendlich trend geworden seit jetzt immer mit d zu schreiben, selbst in der Zeitform?
 
Zurück
Oben Unten