Juice 06/2008

Jonesmann
DVD-Special: Rap City Berlin II/1st There Was The Beat/In The Lab
Killa Kela
Estelle
Keith Murray
Agallah
Sadat X
Joell Ortiz
Wale
Vast Aire
Die Orsons
Looptroop Rockers
mnemonic & Donato
Clueso vs. The Beats

Liest sich doch eh ganz interessant - Juice-CD halt wie immer nicht gut, Cover völlig ungerechtfertigt, aber wenn der Inhalt passt. Ich werde sie mir morgen ma am Bahnhof durchlesen.
 
jetzt im Forum ist es leicht zu schreiben aber ich bin mir 100% sicher du würdest dich ankacken würde er vor dir stehn

ich hab mir grad ein paar beiträge vonn dir durchgelesen du bist eh nur am haten..

ich lebe auch auch ausserhalb des forums, der soll mich antexten dann oute ich mich gerne. die überraschung wird evtl. groß sein...und warum soll ich mich ankacken??? ich versteh dich nicht ganz. nur weil er Anabolika aufgeblasene Arme hat??? und warum kannst du meinen Satz: DER TYP IST MÜLL nicht einfach kommentarlos stehen lassen?? du gehörst offensichtlich zu seinem Gängstäääumfeld wa? Oder fehlt dir eine Gehirnhälfte das du solchen Dreck feiern musst??
 
der Trailer zur DVD is ja wohl ma echt n Witz.

So viel Selbstbeweihräucherung tut ja echt weh.
 
jetzt im Forum ist es leicht zu schreiben aber ich bin mir 100% sicher du würdest dich ankacken würde er vor dir stehn


Das ist echt das behindertste Argument was du bringen konntest.
Erstens sei mal dahingestellt ob dieser erfolglose Idiot auch nur ansatzweise respekteinflößend ist oder nicht und zweitens würde das in keinem Fall etwas an seiner absolut austauschbaren,uninspirierten Musik und seinem nicht vorhandenen musikalischem Talent ändern.
 
naja, welcher inhalt nützlich ist hängt ja immer noch vom ohr des hörers ab!
ich finde schon (ihr könnt mich jetzt gerne hassen), dass curse schon gute "politische" texte hat, kann mich aber auch mit den sachen von alpa gun anfreunden, die in diese richtung gehen. sowas geht in den medien (mtviva, spiegel usw.) etwas unter, weswegen es für außenstehende den eindruck hat, dass rap keine nützlichen inhalte hat.

auf der anderen seite: haben tokio hotel nützliche inhalte? oder diese ganzen casting-opfer? auch bei den meisten metal-sachen sind jetzt nicht so die bomben inhalte am start, meiner meinung nach...

ach scheißegal, ich schweif ab...:D:D:D

was will dir denn irgendein rapspasti erzhälen ? wenn du wertvolle inhalte aufnehmen willst, dann lies ein vernünftiges buch, oder schau dir eine nette reportage.

wenn irgendein rapper über die politische lage in afrika rappt, dann ist das weder unterhaltsam, noch inhaltlich "wertvoll".
 
das ist kein Argument, das ist Fakt !

und noch zu dir Aidlingen

der Typ ist einfach kein Müll ist, er hat was drauf .. es gefällt sicher nicht jedem, ist eben letztendlich Geschmacksache

Nein, ich gehöre nicht zu seinem "Gängstäääumfeld" und ich habe meine beiden Gehirnhälften ; )
 
das ist kein Argument, das ist Fakt !

und noch zu dir Aidlingen

der Typ ist einfach kein Müll ist, er hat was drauf .. es gefällt sicher nicht jedem, ist eben letztendlich Geschmacksache

Nein, ich gehöre nicht zu seinem "Gängstäääumfeld" und ich habe meine beiden Gehirnhälften ; )

Er IST Müll bzw. kein Künstler im traditionellen Sinne wie ich es verstehe. Ein paar gute Lines machen ihn noch lange nicht zu einem Rapper dem ich Respekt zollen würde! Ich sag dir was schief läuft: früher ging es einfach nur die rhymes, den flow, die delivery, den inhalt, die message und nicht um irgendwelche billigen und lächerlichen Images. Aber seit einigen jahren braucht man all das scheinbar nicht mehr, jetzt langt es wenn man "swagger" hat. Alles was man braucht ist myspace, Swagger und Protools. Swagger hat die wahre Rap-Kunst abgelöst. "Ich bin kein Rapper, ich bin ein Businessman". Wenn ich sowas schon höre...Aber um auf deinen Typen zurückzukommen. Den sogenannten Swagger hat er leider auch nicht, sorry. Und ein weiterer (US-)Trend ist zu beobachten: singen braucht man auch nicht mehr zu können, alles was man braucht ist autotune. Eine Frage der Zeit, bis die Deutschen damit anfangen und sich aufs neue blamieren
 
Er IST Müll bzw. kein Künstler im traditionellen Sinne wie ich es verstehe. Ein paar gute Lines machen ihn noch lange nicht zu einem Rapper dem ich Respekt zollen würde! Ich sag dir was schief läuft: früher ging es einfach nur die rhymes, den flow, die delivery, den inhalt, die message und nicht um irgendwelche billigen und lächerlichen Images. Aber seit einigen jahren braucht man all das scheinbar nicht mehr, jetzt langt es wenn man "swagger" hat. Alles was man braucht ist myspace, Swagger und Protools. Swagger hat die wahre Rap-Kunst abgelöst. "Ich bin kein Rapper, ich bin ein Businessman". Wenn ich sowas schon höre...Aber um auf deinen Typen zurückzukommen. Den sogenannten Swagger hat er leider auch nicht, sorry. Und ein weiterer (US-)Trend ist zu beobachten: singen braucht man auch nicht mehr zu können, alles was man braucht ist autotune. Eine Frage der Zeit, bis die Deutschen damit anfangen und sich aufs neue blamieren

supi ganz tolle erkenntnis ist dir ja früh aufgefallen :rolleyes: sollte ich an dieser stelle vielleicht die juice ausgabe davor zitieren mit dem murmeltierland :D
 
supi ganz tolle erkenntnis ist dir ja früh aufgefallen :rolleyes: sollte ich an dieser stelle vielleicht die juice ausgabe davor zitieren mit dem murmeltierland :D

wie auch immer. neu ist das sicherlich nicht, aber manche blickens immer noch nicht, sondern diggen so müll oder noch schlimmer eifern denen nach
 
wie auch immer. neu ist das sicherlich nicht, aber manche blickens immer noch nicht, sondern diggen so müll oder noch schlimmer eifern denen nach

ja mein gott was soll man machen , wir sind leider nicht mehr in der 90 er jahren , rap hat sich halt verändert , die musikindustrie hat sich stark verändert , das internet spielt eine viel größere rolle . man kann die zeit nicht mehr zurückdrehen . es kommt immer noch gute mucke raus abseits von irgendwelchen berliner gangstern in lederjacken , nicht mehr so zahlreich aber sie ist definitv noch vorhanden . lies dir mal den falk text durch , der geht ja auch in diese richtung , dass so langsam das ganze gansterding wieder zurückgeht woran ich aber nicht glaube . warum wird hier eigentlich gar nicht über falks kommentar diskutiert :confused:hats noch niemand gelesen oder was ???:)
 
Ich rede jetzt eher vom BBX-Umfeld...angefangen mit dem ersten Arzt-Tape...und vorher die WBM-Sachen. War da FR schon auf der Welt?

also wenn du meinst, arzt und co hätten hier irgendwas neues eingeführt, dann musst dir wohl nochmal LSD, 808 Mafia uva. reinfahren und dann darüber nachdenken. stimmt shcon, dass die berliner tapes ende des jahrtausends dt. rap verändert haben, aber man muss dann auch mal gucken wohin eine entwicklung führt ne
 
ja mein gott was soll man machen , wir sind leider nicht mehr in der 90 er jahren , rap hat sich halt verändert , die musikindustrie hat sich stark verändert , das internet spielt eine viel größere rolle .

rechtfertigt das die flut an grottenschlechtem rap?

Muss ich jetzt jedem der weniger als 5 mütter pro album f!ckt als neue consciousrap hoffnung mit streetcredibility ansehen und vorbehaltlos alles geil finden?


Geschmäcker sind verschieden klar. Aber werden wir doch konkret: Franky Kubrick hat mit rücken zur wand n bomben album gemacht. Das neue ist bis auf 2,3 nummer scheisse.


Manuellsen hat sich von deluxe getrennt und heult rum dass die es verkackt haben, dabei war schlichtweg das letzte release scheisse.


Alle regen sich so furchtbar auf dass die plattenkäufe rückgängig sind und bla... aber wo sind denn neue artists die a) gut rappen b) inhalte haben c) humor besitzen d) frisch sind... mehr als 5,6 acts aus den letzten paar jahren gibts da nicht... marteria, kiz, megaloh, morlokkdilemma, huss&hodn, maeck&plinch... und dann? dann kommen schon die etablierten von denen man halten kann was man will...


Wiso also nicht kritik üben dass plumpes gebite von ausgelutschten amtrends wack ist? Warum nichtmal sagen das rap zur zeit eher was für die nervenheilanstaltskita ist?
 
warum überhaupt deutschen rap hören ? aus amerika kann man alles haben was man braucht ... an die topleute kommt doch ohnehin kein deutschrapact dran .. also warum über behinderte deutsche rapper aufregen ? einfach die hörgewohnheiten ändern ...
 
warum überhaupt deutschen rap hören ? aus amerika kann man alles haben was man braucht ... an die topleute kommt doch ohnehin kein deutschrapact dran .. also warum über behinderte deutsche rapacts aufregen ? einfach die hörgewohnheiten ändern ...

ich will mich selbst nicht beschränken in sachen musik. Gibt viel gute musik weltweit und wiso sollte ich da was verpassen durch selbstauferlegte scheuklappen?
 
ich will mich selbst nicht beschränken in sachen musik. Gibt viel gute musik weltweit und wiso sollte ich da was verpassen durch selbstauferlegte scheuklappen?

klar, wenn es was gutes aus deutschland geben sollte, dann kann man sich das ja anhören.

aber ich verstehe diese aufregung häufig nicht ... ja, deutscher rap ist zu 95% peinlich und behindert ... aber ich rege mich nicht darüber auf, weil es genug alternativen zu dem peinlichen kram gibt.
 
ich will mich selbst nicht beschränken in sachen musik. Gibt viel gute musik weltweit und wiso sollte ich da was verpassen durch selbstauferlegte scheuklappen?

gibts nun viel gute musik oder ist alles scheiße?

ich versteh das problem nicht. schlechte musik gab es schon immer. früher war es der wolf, heute farid bang. warum nicht einfach ignorieren? verlangt jemand von euch alles zu kennen und eine "akzeptable" meinung dazu zu haben?

es gibt noch genug rap, der gut ist. in deutschland leider kaum etwas, aber dafür haben wir ja noch einige andere länder.
 
klar, wenn es was gutes aus deutschland geben sollte, dann kann man sich das ja anhören.

aber ich verstehe diese aufregung häufig nicht ... ja, deutscher rap ist zu 95% peinlich und behindert ... aber ich rege mich nicht darüber auf, weil es genug alternativen zu dem peinlichen kram gibt.



die 5% reichen dann gut aus um das was ich an deutschrap höre auszufüllen :D


gibts nun viel gute musik oder ist alles scheiße?

ich versteh das problem nicht. schlechte musik gab es schon immer. früher war es der wolf, heute farid bang. warum nicht einfach ignorieren? verlangt jemand von euch alles zu kennen und eine "akzeptable" meinung dazu zu haben?

es gibt noch genug rap, der gut ist. in deutschland leider kaum etwas, aber dafür haben wir ja noch einige andere länder.

oben stehts doch: 5% ist dope, der rest scheisse und von den 5% ist das meiste alter kram
 
Zurück
Oben Unten