Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

letztlich kommt es doch nur darauf an ob der mann kompetent genug ist dieses amt zu bekleiden oder nicht.
hätte er z.b. davon gewusst das briefe von soldaten geöffnet werden, wäre das ein viel einleuchtenderer grund für einen rücktritt gewesen
wen interessiert schon ob der typ einen doktortitel hat oder nicht, ach da gibts viele politiker mit viel mehr aufm kerbholz

Wie oben gesagt.

Und die Kompetenz fehlt ihm doch ERWIESENERMASSEN: Entweder ist er ein notorischer Lügner und Betrüger oder er leidet psychisch bedingt an Realitätsverlust. So oder so: die Kompetenz für einen Ministerposten fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach gottchen, du schon wieder
man sollte einfach mal ein wenig flexibel sein und nicht ständig so nen stock im arsch haben
Wenn hier einer den Stock im Arsch hat, dann ist es wohl KTzG. Mit deiner Argumentation können wir auf moralische Glaubwürdigkeit absofort komplett scheißen. Nur wenn unsere Politiker das nicht sind, warum sollte dann der Bürger einen F!ck auf Moral geben?

letztlich kommt es doch nur darauf an ob der mann kompetent genug ist dieses amt zu bekleiden oder nicht.
War er doch eben nicht! Beispiel gefällig? Guttenberg will die Wehrpflicht abschaffen und so insgesamt 7 Milliarden Euro sparen. Nun braucht er auf einmal eine Milliarde mehr. Sowas nennt man gemein hin Inkompetenz.
______________________

Unsere Truppe kommt gut ohne diesen Betrüger und Wichtigtuer aus.
68.gif
 
ich find das echt voll lächerlich
endlich hatten wir mal wieder nen politiker mit ausstrahlung, und dann wird der so abgesägt
drauf geschissen ob der jetzt seine doktorarbeit gefälscht hat oder nicht, nen doktortitel braucht man als außenminister so oder so nicht.
naja die bundeswehr is eh am arsch brauch man also auch kein verteidigungsminister mehr:O

nö, aber integrität und moral :oops::thumbsup:

außerdem ist er gar nicht abgesägt worden, sondern zurückgetreten. :p
 
Den richtigen Zeitpunkt für den Rücktritt hat er aber definitiv verpasst. Er hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
 
Wo bleibt denn delio aka skylss mit irgendwelchen Vorwürfen in Richtung Fischer mit denen er Guttenbergs Handeln relativieren will?
 
Da hat die Wissenschaft über die Politik gesiegt

ich bin ein wenig stolz

Die Politik hat über die Politik gesiegt, die Wissenschaft ist allenfalls rhetorische Zierleiste.
Außerdem, wie kann ein Vorgang, bei dem einer durch Kopieren und Abschreiben mit summa cum laude promoviert wird, was keinem aufgefallen wäre, wenn derjenige nicht zufällig Jahre später beliebtester Politiker des Landes geworden wäre und es daher Grund genug gab für seine politischen Gegner, genau hinzusehen, als Erfolg für die Wissenschaft verkauft werden?
 
Ich hatte ja gehofft, dass er standhaft bleibt. Nicht, weil ich ihn für einen guten Politiker halte, sondern nur, um es den ganzen links-grünen Heuchlern zu zeigen. Diese Medienkampagne war einfach widerlich. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass auf einen linken oder grünen Minister bei einem ähnlichen “Vergehen” die gleiche Hetzjagd veranstaltet worden wäre?

Es ist einfach zum Kotzen, mitansehen zu müssen, wie linke Nichtskönner, Multikulti-Fetischisten, Sozialstaats-Verherrlicher und Kostgänger staatlicher Subventionen die Meinungsführerschaft in diesem Land mehr und mehr übernehmen.

:thumbsdown:
 
das ist doch ein ganz anderes thema jetzt
mir gings nur darum das alle so drauf abgehn das er bei seiner doktorarbeit abgeschrieben hat, also bitte da gibts echt andere sachen worüber man sich aufregen könnte
ob der jetzt insgesammt gut oder schlecht gearbeitet hat, da kenn ich mich nich aus, politik interessiert mich eh nich
nur scheint sein standing ja allgemein nicht das schlechteste gewesen zu sein, und unsere politiker sind allesammt korrupt und inkompetent, damit müsst ihr euch als allererstes mal abfinden
wenns darum ginge müssten auch die grünen fliegen (atomstrom SOFORT abschaffen, dabei aber übersehen das wir nichtmal im traum genug alternative energie zur verfügung haben, und uns so den atomstrom aus frankreich würden teuer kaufen müssen:O)
dann die leute die die ganzen steuergelder in den sand setzen (gibts ja auch zich geile beispiele dafür)
die von der leyen mit ihrem scheiss jugendschutz schmarrn..
 
Die Politik hat über die Politik gesiegt, die Wissenschaft ist allenfalls rhetorische Zierleiste.
Außerdem, wie kann ein Vorgang, bei dem einer durch Kopieren und Abschreiben mit summa cum laude promoviert wird, was keinem aufgefallen wäre, wenn derjenige nicht zufällig Jahre später beliebtester Politiker des Landes geworden wäre und es daher Grund genug gab für seine politischen Gegner, genau hinzusehen, als Erfolg für die Wissenschaft verkauft werden?

meinst du denn wirklich das Gutenberg ohne den immensen Druck aus dem wissenschaftlichen Lager zurücktreten müsste. Er konnte vielleicht die Bild Leser davon überzeugen das das alles kleine "Fehler" waren aber die deutsche Universitätsszene muss sich doch verarscht gefühlt haben.
 
meinst du denn wirklich das Gutenberg ohne den immensen Druck aus dem wissenschaftlichen Lager zurücktreten müsste. Er konnte vielleicht die Bild Leser davon überzeugen das das alles kleine "Fehler" waren aber die deutsche Universitätsszene muss sich doch verarscht gefühlt haben.

was bist du eigentlich für ein idiot?
bild leser zu denunzieren zeugt wirklich von stil:O
es wird ihm kaum einer abnehmen was er sagt, auch keine bildleser
 
meinst du denn wirklich das Gutenberg ohne den immensen Druck aus dem wissenschaftlichen Lager zurücktreten müsste. Er konnte vielleicht die Bild Leser davon überzeugen das das alles kleine "Fehler" waren aber die deutsche Universitätsszene muss sich doch verarscht gefühlt haben.

Das schlimme ist ja das er immer noch nicht dazu steht und die Bild Leser glauben immer noch es handele sich nur um ein paar Fehler. Ich hab bei StudiVZ Kommentare gelesen das man gegen den Rücktritt Demonstrieren sollte, nach dem Motto wir sind das Volk und wir wollen Guttenberg.
 
habe gerade gehört, dass teile seiner abschiedsrede aus star trek II stammen, hehe ich weiß nicht ob das stimmt aber lustig wärs!
 
Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht. Ist von Star Trek 2
 
Ich hatte ja gehofft, dass er standhaft bleibt. Nicht, weil ich ihn für einen guten Politiker halte, sondern nur, um es den ganzen links-grünen Heuchlern zu zeigen. Diese Medienkampagne war einfach widerlich. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass auf einen linken oder grünen Minister bei einem ähnlichen “Vergehen” die gleiche Hetzjagd veranstaltet worden wäre?

Es ist einfach zum Kotzen, mitansehen zu müssen, wie linke Nichtskönner, Multikulti-Fetischisten, Sozialstaats-Verherrlicher und Kostgänger staatlicher Subventionen die Meinungsführerschaft in diesem Land mehr und mehr übernehmen.

:thumbsdown:

was hatten denn irgendwelche linken und grünen damit zu tun? :confused: die ganze diskussion ging doch nur noch von den Wissenschaftler und den "Internet Ermittlern" auf guttenplag aus, was die medien aufgegriffen haben. Von Den Linken oder den Grünen hab ich nichts gehört. Klar haben die auch gemault, aber das ist ihr Job und das wurde in den Medien aber nur ganz am Rande aufgegriffen. :confused: Jedenfalls ging die "Hetze" nich von den Linken aus, sondern von Unis und den Medien. Zumindest wie ich das mitbekommen habe und ich habe die Debatte eigentlich aufmerksam verfolgt (Faz, SZ, Spiegel, Stern, Focus, Tageszeitung, ZEIT, ARD, ZDF). :O


habe gerade gehört, dass teile seiner abschiedsrede aus star trek II stammen, hehe ich weiß nicht ob das stimmt aber lustig wärs!


wtf :D :confused:
 
@ Pabeluga: Mit dem Trottel brauchst du gar nicht anfangen eine sachliche Diskussion zu führen. Guttenberg hat in seiner Arbeit betrogen, es ist aufgeflogen und nun hat er die Konsequenzen zu tragen. Für Dissertationen herrscht Veröffentlichungspflicht, wer will kann sich auch die Arbeiten anderer Politiker anschauen und bei entsprechenden Verstößen werden sie eben auch zur Rechenschaft gezogen.

Guttenberg war außerdem ein politischer Aufsteiger. Wer aber sehr hoch steigt, muss auch damit rechnen sehr schnell zu fallen, wenn etwas schief läuft. Blöd führ ihn, hat er sich aber alles selbst zuzuschreiben. Dann muss man eben auf den Doktor verzichten, wenn man nicht in der Lage ist eine eigene Arbeit anzufertigen.

habe gerade gehört, dass teile seiner abschiedsrede aus star trek II stammen, hehe ich weiß nicht ob das stimmt aber lustig wärs!

Wie Geil:D Respektpunkte für jeden der die entsprechende Stelle nennen oder sogar nen Ausschnitt bieten kann ;)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schlimme ist ja das er immer noch nicht dazu steht und die Bild Leser glauben immer noch es handele sich nur um ein paar Fehler. Ich hab bei StudiVZ Kommentare gelesen das man gegen den Rücktritt Demonstrieren sollte, nach dem Motto wir sind das Volk und wir wollen Guttenberg.

was sind denn die bild leser ? bist du jetzt was besseres weil du einmal in der woche die faz aufschlägst? die bild verkaufszahlen belaufen sich wohl zu 90% auf die arbeiter in diesem lande , die sich einfach unterhaltung in der pause gönnen.

jeder hat seine eigene meinung zum thema .. auch ein faz junkie kann guttenbergs rücktritt bedauern.

ist dir das nicht geläufig?
die linke zecke ist weitläufig dafür bekannt keinerlei andere meinungen zu akzeptieren
deshalb blockieren sie auch immer demos um die freihe meinungsäußerung einzuschränken, und greifen polizisten an um es denen dann in die schuhe zu schieben
es lebe der kommunismus:thumbsup:

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
passt auf leute, der wird noch bundeskanzler

Eben. Das war doch jetzt so der Käßmann-Schritt, die inzwischen auch viel beliebter ist als noch zu ihrer Amtszeit.
Letztendlich sieht es doch so nach außen aus, dass er auf Grund des Drucks "der da oben" und der Presse zurückgetreten ist. Ein bessere Ausgangsposition um zum Volkes Liebling zu werden, kann es doch derzeit gar nicht geben. In 8 Jahren, wenn Angie keine Lust mehr hat, ist Gras über die Sache gewachsen und dann kann er sich als reuiger Sünder geben.

Ich finde es aber trotzdem schade, dass er nun kein Minister mehr ist, ich denke er hat viel bessere Arbeit als seine Vorgänger geleistet, den Afghanistankrieg zur Sprache gebracht und den notwenidgen Umbau der Bundeswehr eingeleitet. Aber natürlich musste es aus der Plagiatsaffäre Konsequenzen geben, wobei ich persönlich sein Verhalten total daneben und arrogant halte, aber keine moralischen Ansprüche an Politiker habe und deshalb die Heuchelei der Opposition unerträglich finde (Stichwort Gysi, der seine Doktorarbeit in einer Diktatur geschrieben hat, indem er propagdandistisches Gefasel verfasst hat). Man kann nur hoffen, dass bei anderen Politikern auch mal nachgeforscht wird, inwiefern da alles mit rechten Dingen zugegangen ist...
 
Zurück
Oben Unten