Wieso hören Hip Hopper wenn sie älter werden kein Hip Hop mehr?

irgendwann werden die ja mal auch taub und so.... oder sterben gar....
 
wenn man mit 14 jahren anfängt, bewusst hip hop zu hören, dann ist es doch verständlich, wenn man davon nach zehn jahren angeödet ist.. unabhängig davon, dass es heute immer noch innovatives, frisches zeug gibt - hip hop ist immer noch hip hop; die grundstrukturen bleiben erhalten.

ich kann mir nicht vorstellen, komplett auf hip hop zu verzichten, doch nur hip hop zu hören reicht, mir nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin 24 und höre die letzten 10 jahre + hiphop. aber immer auch schon anderen stuff. ich bin weder auf n genre noch auf indie oder mainstream festgelegt. was mir gefällt pumpe ich,.. auch wenn man da n paar grosse bälle im sack haben muss, weil es andere immer besser wissen. izmir am ende des tages wayne.
die frage sollte eher sein: warum hört man genau die musik bis zu seinem lebensende die man in seiner jugend / jungem erwachsenen alter geil fand? das is nämlich der fall... also quasi das genaue gegenteil von der thread aussage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin 24 und höre die letzten 10 jahre + hiphop. aber immer auch schon anderen stuff. ich bin weder auf n genre noch auf indie oder mainstream festgelegt. was mir gefällt pumpe ich,.. auch wenn man da n paar grosse bälle im sack haben muss, weil es andere immer besser wissen. izmir am ende des tages wayne.
die frage sollte eher sein: warum hört man genau die musik bis zu seinem lebensende die man in seiner jugend / jungem erwachsenen alter geil fand? das is nämlich der fall... also quasi das genaue gegenteil von der thread aussage

Ist doch ganz klar, wegen der Erinnerungen und der Zeit die man damit verbindet!
Warum sollte man sich mit 50 daran erinnern wollen wie es mit 40 war (macht ja fast keinen Unterschied, je älter man wird desto schneller vergeht die Zeit sowieso)?
 
Ist doch ganz klar, wegen der Erinnerungen und der Zeit die man damit verbindet!
Warum sollte man sich mit 50 daran erinnern wollen wie es mit 40 war (macht ja fast keinen Unterschied, je älter man wird desto schneller vergeht die Zeit sowieso)?

yau normal. war eigtl ne rhetorische frage und sollte nur die überschrift des themas entkräften.. ;)
 
Ist doch ganz klar, wegen der Erinnerungen und der Zeit die man damit verbindet!
Warum sollte man sich mit 50 daran erinnern wollen wie es mit 40 war (macht ja fast keinen Unterschied, je älter man wird desto schneller vergeht die Zeit sowieso)?


klar hört man die alten sachen immer wieder aus nostalgiegründen, aber darum gehts doch gar nicht. sondern um die frage ob man dem GENRE mit seinen neuerscheinungen treu bleiben muss/will. auch wenn sichs bis zur unkenntlichkeit verändert. wenn jemand in den 70er voll auf krautrock abgefahren ist, sich die innovativen 20 minutenlieder von CAN und so gepresst hat...muss er sich dann heute tokio hotel und silbermond reinziehen. um sich selbst treu zu bleiben? weil das der traurige rest einer deutschen rockmusikkultur ist?
 
musik hören aus nostalgiegründen? der these würde ich nur zustimmen, wenn gleichzeitig die bedingung erfüllt ist, dass einem die musik auch jetzt noch gefällt. denn man hört ja eigtl. nur das, was einem gefällt - vorausgesetzt, es geht um den persönlichen genuss von musik.

ich bin nicht der meinung, dass man irgendeinem genre treu bleiben muss - oft tut man es aber freiwillig.

ich gehe davon aus, dass ein teil des persönlichen musikgeschmacks determiniert ist... wie oft kommt es denn vor, dass sich der musikgeschmack eines menschen grundlegend verändert? klar, der persönliche musikgeschmack ist nichts statisches; bei mir ist es jedenfalls so, dass sich mein musikgeschmack kontinuierlich erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es heutzutage solche talentlosen Rapper wie Lil Wayne, Gucci Mane, Soulja Boy gibt!

Die Leute haben absolut keine Ahnung. Selbst auf Youtube die Kommentare machen einen aggressiv, weil sie von denen schwärmen als ob die (die Lil Waynes etc.) absolut göttliche Texte von sich geben...
T. I. ist auch nicht mein Fall!

Im Underground gib es noch ein paar talentierte Cats, aber ansonsten ne!
 
die leute hören rap wenn sie älter sind. ich kenn 45 jährige die in der frühsten oldschool von amerikanern alles gelernt haben und immernoch dabei sind. und das mit lil wayne hat damit nix zu tun. als ob man nicht den rap hören kann dem man feiert. wenn man nur dass hört was die medien einem vorwerfen müsste man ja jede 3 monate seinen musikgeschack total umkrempeln. da wird doch alle paar monate irgendwas großartig abgelöst und der neue hype kommt für die neuen leute, so funktioniert das geschäft,als ob sich alle 3 monate der musikgechmack von millionen von leuten ändert. das sind einfach andere leute, welche von mtv gefüttert werden, wer dann traurig ist dass sein film nichtmehr der trendy haupt film ist und hip-hop verteufelt der soll heulen gehen, normal ist aber dass man einfach seine mukke hört
 
Früher fühlte ich mich sehr den "Hip Hoppern" zugehörig, hörte den ganzen Tag nur Rap und sah auch so aus, im jungen Alter sucht man sich doch oft eine Sparte und lehnt alles andere ab, nicht ohne Grund sieht man nur Kinder mit "Anti Hip Hop Allianz" Shirts rumlaufen. Irgendwann wächst man da raus und lässt sich auf andere Genres ein, heutzutage höre ich quasi von allem etwas und es gibt Wochen, da schafft es kein Hip-Hop Track in meine Winamp Playlist, trotzdem liebe ich diese Musik, auch wenn ich es nicht mehr so lebe wie früher.
 
Weil es heutzutage solche talentlosen Rapper wie Lil Wayne, Gucci Mane, Soulja Boy gibt!

Die Leute haben absolut keine Ahnung. Selbst auf Youtube die Kommentare machen einen aggressiv, weil sie von denen schwärmen als ob die (die Lil Waynes etc.) absolut göttliche Texte von sich geben...
T. I. ist auch nicht mein Fall!

Im Underground gib es noch ein paar talentierte Cats, aber ansonsten ne!

Welche Cats im Underground sind denn talentierter als T.I.?

Außerdem gibt es noch genug Talente (Drake, CuDi, Kanye, Wiz Khalifa, Curren$y, Kool Savas, etc.). Scheiß Rapper gabs früher auch schon. Daran hat sich überhaupt nichts geändert, nur dass Rap erwachsener geworden ist als du.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es heutzutage solche talentlosen Rapper wie Lil Wayne, Gucci Mane, Soulja Boy gibt!

Die Leute haben absolut keine Ahnung. Selbst auf Youtube die Kommentare machen einen aggressiv, weil sie von denen schwärmen als ob die (die Lil Waynes etc.) absolut göttliche Texte von sich geben...
T. I. ist auch nicht mein Fall!

Im Underground gib es noch ein paar talentierte Cats, aber ansonsten ne!

Sagt der Typ, der sich "RapSoul" nennt. :oops:
 
Zurück
Oben Unten