Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Wenn es nach mir geht werden alle Drogen legalisiert. Mit 18 kann man dann Drogenführerschein machen bei dem über Wirkungsweisen, Nebenwirkungen etc. aufgeklärt wird, und dann lass gehn Kapelle.
Das heißt, ich werde einmal in meinem Leben aufgeklärt, wie gefährlich Heroin, Crack und Crystal Meth sind, und danach hab ich ein lebenslanges Recht darauf diese Drogen zu konsumieren? Und du glaubst, dass dieser Drogenführerschein dafür sorgen wird, dass Menschen total rational diese Drogen konsumieren werden?
Was denkst du, wie wird sich das auf die Nutzerzahlen auswirken?
 
Wenn es nach mir geht werden alle Drogen legalisiert. Mit 18 kann man dann Drogenführerschein machen bei dem über Wirkungsweisen, Nebenwirkungen etc. aufgeklärt wird, und dann lass gehn Kapelle.
Bezüglich Volljährige, man sieht ja die ganzen üblen Alkohol-Dealer an jeder Ecke.
sehe ich auch so. aber bis das passiert ist, kann mans ich das gern beim dealer seines vertrauens holen, aber nicht im öffentlichen raum für alle offensichtlich mit den folgen von no go areas. jeder weiß was phase ist und meinetwegen kann man beim dealer dann mit voller härte zuschlagen, wenn er es so dreist macht
 
Das heißt, ich werde einmal in meinem Leben aufgeklärt, wie gefährlich Heroin, Crack und Crystal Meth sind, und danach hab ich ein lebenslanges Recht darauf diese Drogen zu konsumieren? Und du glaubst, dass dieser Drogenführerschein dafür sorgen wird, dass Menschen total rational diese Drogen konsumieren werden?
Was denkst du, wie wird sich das auf die Nutzerzahlen auswirken?
sicher werden das eingie leute trotzdem missbrauchen aber ich denke die nutzerzahlen werden eher zurück gehen da man halt vernünftig aufgeklärt wird und sein heroin nich als "super mittel um vom koks runterzukommen" im total verklatschten zustand angepriesen bekommt
wobei ich mir bei koks da tatsächlich nciht sicher bin... kann mri auch vorstellen dass der konsum da eher hochgeht wenn es komplett legal wär
 
Das heißt, ich werde einmal in meinem Leben aufgeklärt, wie gefährlich Heroin, Crack und Crystal Meth sind, und danach hab ich ein lebenslanges Recht darauf diese Drogen zu konsumieren? Und du glaubst, dass dieser Drogenführerschein dafür sorgen wird, dass Menschen total rational diese Drogen konsumieren werden?
Was denkst du, wie wird sich das auf die Nutzerzahlen auswirken?
Klar warum nicht
 
Das heißt, ich werde einmal in meinem Leben aufgeklärt, wie gefährlich Heroin, Crack und Crystal Meth sind, und danach hab ich ein lebenslanges Recht darauf diese Drogen zu konsumieren?
Grundsätzlich Ja, aber natürlich kann der Führerschein bei Mißbrauch (z.B. Weitergabe an Unberechtigte) entzogen werden.
Und du glaubst, dass dieser Drogenführerschein dafür sorgen wird, dass Menschen total rational diese Drogen konsumieren werden?
Nein. Aber vielleicht im Schnitt ein klein wenig rationaler als aktuell.
Was denkst du, wie wird sich das auf die Nutzerzahlen auswirken?
Ich denke die würden in der Anfangsphase steigen und dann wieder zurückgehen auf ein vergleichbares Maß wie aktuell. Die Zahl der (unbedenklichen) Gelegenheitskonsumenten würde vielleicht etwas steigen.
 
Das heißt, ich werde einmal in meinem Leben aufgeklärt, wie gefährlich Heroin, Crack und Crystal Meth sind, und danach hab ich ein lebenslanges Recht darauf diese Drogen zu konsumieren? Und du glaubst, dass dieser Drogenführerschein dafür sorgen wird, dass Menschen total rational diese Drogen konsumieren werden?
Was denkst du, wie wird sich das auf die Nutzerzahlen auswirken?

So läuft es jetzt ab:

„Kannst du auch Cola aufbauen?“

„Ja.“

„Nice, bring 2g mit“

Und dann kauft er 2 g Kokain zweifelhafter Qualität fresh aus dem arschloch eines Marokkaners gefischt.
 
ja genau

und dhmsv zeigt das köche nazis sind oder was
Was? Drei mal gelesen und ich habe keine Ahnung was du meinst.
Es ging um den Görlitzer Park und noface sein "kein Ding", dort sind eben nicht die Lammbock-Dealer anzutreffen.
Versuchst du mir gerade vorzuwerfen ich hätte alle Dealer als Azzlack-Lausbuben pauschalisiert?
 
Hat sich da die letzten 3-4 Jahre so viel verändert? So lange is mein letzter Besuch her, homie wohnt paar Minuten von dort entfernt. Aber für jemanden der schon letztes Jahrtausend das erste mal in Amsterdam war, sollte das immer noch Kindergarten sein. Meine Sichtweise ist natürlich verzerrt, geb ich dir irgendwo recht.
 
Ich bezweifel, dass im Görlitzer Park lediglich mit Gras gedealt wird

Da wird nicht mit Gras gedealt. Ich leg meine Hand dafür ins Feuer der Park hat noch nicht eine saubere Knolle gesehen. Seit jeher verwechseln die Dullies Nebenwirkung mit Wirkung aber anstatt das Berlin da die eigenen Leute schützt wird noch Gewähr geleistet da merkste das die alle nicht ganz sauber ticken, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber mich wundert eh nix mehr. Der Typ der da das Interview gibt sieht selber so aus als wenn er Stammgast ist.
 
es ging darum, dass du die selbstdarstellung eines rappers in seiner musik dafür als begründung nimmst um zu sagen, dealer im park dürften auf keinen fall toleriert werden

mein schlechter witz bezog sich auf murmels letztes album
Nein. Das hast du reingelesen. Es ging mir darum zu veranschaulichen wer da so dealt.
Ich brauche Haftis Musik nicht als Begründung für null Toleranz gegenüber Kriminellen.
 
Grundsätzlich Ja, aber natürlich kann der Führerschein bei Mißbrauch (z.B. Weitergabe an Unberechtigte) entzogen werden.

Nein. Aber vielleicht im Schnitt ein klein wenig rationaler als aktuell.

Ich denke die würden in der Anfangsphase steigen und dann wieder zurückgehen auf ein vergleichbares Maß wie aktuell. Die Zahl der (unbedenklichen) Gelegenheitskonsumenten würde vielleicht etwas steigen.
IN Holland hat die Legalisierung keinen Einfluß auf den Konsum der Inländer gehabt. Aber Einnahmen durch Tourismus sind durch die Decke gegangen.
 
warst du mal selbst im görli? das is dort überhaupt kein ding mann

ich hab 10 jahre dort in der naehe gewohnt und kenne die gegend mein ganzes leben. du hast absolut keine ahnung was da abgeht. frueher standen da vielleicht an jedem eingang 1 oder 2 typen und haben getickt, heute stehen an jeden eingang und im park mehrer gruppen (teilweise bis zu 10 leute) die dealen und das so ziemlich jedem sehr aufdringlich deutlich machen... im gesamten park sind selbst tagsueber locker 100 solche gestalten und ihre kumpels da...und da wird halt nich nur mit rabbis brixweed getickt, du bekommst dort rund um die uhr alles. da hast du frueher in der form maximal spaet abends am kotti gehabt. da wird auch an kinder verkauft und alles. und erzaehl nichts von null-toleranz...das hats in berlin noch nie gegeben. weder vor gericht noch bei kontrollen...das war schon immer larifari...mal mehr mal weniger. und wenn die ihr scheiss gras legalisieren was dann? meinste die suchen sich dann alle ne richtige arbeit und verkaufen bratwurst und hundefutter oder lassen das dealen einfach sein, wenn sie nich arbeiten duerfen? dann wird halt was anderes verkauft. so verblendet kann echt nur son typ wie du sein, der eh bei jedem thema meint er haette die weisheit mit der ganz grossen kelle gefressen und sich sich damit in schoener regelmaessigkeit zum hampelmann macht.
 
und da gehts halt nur ums ticken. dass da vor allem abends auch dauernd leute belaestigt und ueberfallen werdenund sich selbst maedels die in den 80ern/90ern in kreuzberg aufgewachsen sind und noch die richtigen gangzeiten dort miterlebt haben, heute die haende uebern kopf zusammen schlagen und sich dreimal ueberlegen dort lang zu gehen...das kommt auch noch dazu. von daher drechkicks auf all die ganzen behinderten die das da geil und in ordnung finden.
 
und da gehts halt nur ums ticken. dass da vor allem abends auch dauernd leute belaestigt und ueberfallen werdenund sich selbst maedels die in den 80ern/90ern in kreuzberg aufgewachsen sind und noch die richtigen gangzeiten dort miterlebt haben, heute die haende uebern kopf zusammen schlagen und sich dreimal ueberlegen dort lang zu gehen...das kommt auch noch dazu. von daher drechkicks auf all die ganzen behinderten die das da geil und in ordnung finden.
Was ist dein Vorschlag?
 
ich hab 10 jahre dort in der naehe gewohnt und kenne die gegend mein ganzes leben. du hast absolut keine ahnung was da abgeht. frueher standen da vielleicht an jedem eingang 1 oder 2 typen und haben getickt, heute stehen an jeden eingang und im park mehrer gruppen (teilweise bis zu 10 leute) die dealen und das so ziemlich jedem sehr aufdringlich deutlich machen... im gesamten park sind selbst tagsueber locker 100 solche gestalten und ihre kumpels da...und da wird halt nich nur mit rabbis brixweed getickt, du bekommst dort rund um die uhr alles. da hast du frueher in der form maximal spaet abends am kotti gehabt. da wird auch an kinder verkauft und alles. und erzaehl nichts von null-toleranz...das hats in berlin noch nie gegeben. weder vor gericht noch bei kontrollen...das war schon immer larifari...mal mehr mal weniger. und wenn die ihr scheiss gras legalisieren was dann? meinste die suchen sich dann alle ne richtige arbeit und verkaufen bratwurst und hundefutter oder lassen das dealen einfach sein, wenn sie nich arbeiten duerfen? dann wird halt was anderes verkauft.

Deswegen sag ich ja in meinem Post auch deutlich ALLES legalisieren, aber du kannst anscheinend nicht lesen. Du bist ein dummer Mensch der Symptome bekämpft. Aber ich will nicht so primitiv wie du sein, der nur persönlich werden kann ohne einen Satz zum Thema zu sagen außer „Mimimi meine Freundin weint immer ganz arg weil sie am Görlitzer wohnt“

Also locker durch die Hose atmen, Internetrambo, du hast wahrscheinlich vor schiss noch nicht einen Fuß da reingesetzt, aber hier die großen Turos abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dein Vorschlag?

giphy.gif
 
Unsere drogenpolitik is gescheitert, das halbe Volk legal auf alk, aber natürlich sind paar Dealer im Park das Problem. Ich bin mit 18 durch Amsterdam gezogen, wie wohl einige hier und wir haben alle überlebt, aber er erklärt hier wie der Görlitzer der neunte Kreis der Hölle ist. Nene, das Problem ist eine veraltete überholte Politik und Menschen die davor lieber die Augen verschließen.

Glaub mir mal einfach, wenn ich dir sage, dass die Leute nicht aufhören werden Drogen zu nehmen, selbst wenn Südi mit der m60 alle Dealer aus dem Görli entfernt. Die Probleme liegen woanders. Außerdem erzählst du blödsinn, da waren vor 10 Jahren schon massig Dealer am Start, du hattest nur keine blickung, oder willst gerade dein Argument unterstützen aber „1, 2 an jedem Eingang“ my ass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten