Smartphones [Mobilfunk]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da gibts so benchmarks für, welcher wo schneller ist.
glaube bei chip.de war das, oder irgendeine interne veröffentlichung von android-pit

ich nehme einfach den normalen von android, der soll zwar nicht so schnell sein, aber bei lte oder hdspa+ wird ohne hin alles recht zügig aufgebaut :cool:
 
Hab heute mein hady in der Umkleide liegen lassen.
Ich hab die Simkarte schon sperren lassen (für 14,95€ schnäppchen:D:thumbsup:).
Kann ich mir jetzt einfach ne neue Simkarte schicken lassen und die einfach in ein anderes Handy einsetzen und den laufenden Vertrag ganz normal weiternutzen? Die Rufnummer bleibt doch die alte, oder?

Gibts noch irgendeine Mglichkeit das Handy zu orten? Gps war aus, Internet war an. Ortungsdienste bzw Programme sind keine Installiert. Kann der Provider (Mobilcom Debitel) da noch irgendwas regeln?

Achja, n neus Handy brauch ich ja auch noch:mad:. Was gibts da so bis 150€?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches OS soll es denn sein? bei dem budget wäre n gebrauchtes zu empfehlen....
 
Ich hatte vorher das HTC Desire HD mit Android und war mit beidem eigentlich sehr zufrieden.

Ich hab jetzt das HTC One V für knapp 200€ gesehen. Genüg das wohl meinen geringen Ansprüchen(Telefon, SMS, Whatsapp, kleinere Spiele usw.)?
Im Vergleich zu meinem alten Handy ist das techn. noch ne Ecke weiter, oder nicht?
Wie siehts mit der Akkuleistung, kann da jemand was zu sagen?

Ist das HTC Desire X auch zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
problem bei handys aktuell ist, dass zwischen 200€ und 300€ welten liegen :D
 
Nexus 4 habe ich schon in betracht gezogen, insbesondere da es aktuell ja verfügbar ist. Allerdings weiß ich nicht, ob mir 4,7 Zoll nicht zuviel sind. Finde das 4,3 Display meines Desire HD groß genug.

Bei Android geht mir aktuell - zumindest bei dem Desire und teilweise auch bei meinem Transformer Pad - das Ruckeln auf den Sack.

ruckeln findet aufm nexus 4 nicht statt und die größe ist völlig akzeptabel, einfach mal im media markt angucken gehen ;)

Welchen Browser könnt ihr für Android empfehlen? Nutze aktuell Chrome weil die Bewertungen überall sehr positiv waren, bin aber mit der Performance ziemlich unzufrieden.

nutze auch chrome und finde den eigentlich sauschnell, kommt sicher noch aufs gerät an
 
Warst du nicht der WPhanboy?

Das Huwaei Ascend Mate klingt ziemlich fett. Größer als das Galaxy Note 2 und kostet "nur" 480€. Also lohnt natürlich nur, wenn man so ein großes Gerät haben möchte.

huawdsc07125600.jpg

http://de.engadget.com/2013/04/04/fast-punktlich-huawei-ascend-mate-ab-morgen-beim-media-markt/

Die Oberfläche sieht gut aus. Weiß jemand, wie es da mit Updates aussieht?
 
Ahja, der Akku ist mit 4050mAh fast doppelt so groß, wie die gängigen Akkus. Es wird eine hohe Akkulaufzeit versprochen. Klar braucht das 6,1''-Display mehr Strom, aber sicher nicht das doppelte.

480 Euro werden im roten Elektronik-Supermarkt für das 6,1"-Phablet ab morgen fällig. Eigentlich ein korrekter Preis für ein 720p-Display dieser Größe, einen Quadcore-Prozessor, 2GB RAM, eine 8-Megapixel-Kamera und einen Akku mit 4.050mAh Kapazität.
 
Ich hatte vorher das HTC Desire HD mit Android und war mit beidem eigentlich sehr zufrieden.

Ich hab jetzt das HTC One V für knapp 200€ gesehen. Genüg das wohl meinen geringen Ansprüchen(Telefon, SMS, Whatsapp, kleinere Spiele usw.)?
Im Vergleich zu meinem alten Handy ist das techn. noch ne Ecke weiter, oder nicht?
Wie siehts mit der Akkuleistung, kann da jemand was zu sagen?

Ist das HTC Desire X auch zu empfehlen?

in der preisklasse würde ich zum lumia 620 oder 520 (welches im laufe des monats erscheint) raten wenn windows phone ne alternative ist
für deine anwendungszwecke wäre das ausreichend und dazu gibts noch ein top navi für lau

ansonsten sollen die günstigeren sony xperia modelle nicht schlecht sein
allerdings fangen die brauchbaren androiden alle erst ab 300€ an


und diese phablets sind ganz schlimm, 4.3 - 4.8" finde ich perfekt und das erste note ist ja schon grenzwertig
aber 6.1"? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taugt das Samsung Galaxy SII Plus oder das SIII Mini was?

Wie stabil läuft denn son Nokia 620 mit Windows bzw. wie sieht das mit der Verfügbarkeit von Apps aus?
 
an apps findest du alles wichtige im store
von whatsapp über facebook bis zu etlichen spielen
es fehlend zwar die ein oder andere nicetohave app aber alles wichtige ist vorhanden und aktuell erscheint quasi eine große app nach der anderen

und wp8 läuft selbst auf low end geräten sehr smooth, ich hab selber das 8s mit dem snapdragon s4 dualcore mit 1ghz und 512mb ram und ruckler sind eine seltenheit
natürlich kannst du keine top 3d grafik bei spielen erwarten aber die hast du auch nicht bei androiden in der preisklasse ;)

dazu kommt ein super app und update support von nokia :thumbsup:

der nachteil ist halt das wp ein geschloßenes system ist wie ios, aber wenn man auf das basteln verzichten kann ist wp eine sehr gute alternative (wenn man sich mit dem metrolook anfreunden kann) und es läuft deutlich smoother als android bei langsamer hardware

http://wparea.de/2013/04/nokia-lumia-520-ab-mitte-april-bei-o2-erhaltlich/
für 200€ geht das ganze mehr als in ordnung als einsteiger gerät
finde ich sogar besser als das etwas teurere lumia 620
werde mir das nächsten monat wohl auch kaufen, kein bock mehr auf das schrottige htc 8s

und wenn es android bleiben soll schau auf jedenfall das es eins mit eienr aktuellen androidversion ist, gerade htc ist bekannt dafür bekannt das man auch mal etwas länger auf ein update wartet (wenn die sich dann mal die mühe für ein älteres gerät machen)
daher evtl ein gebrauchtes galaxy nexus oder nexus 4 was aber auch wieder etwas mehr kostet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt in mehreren Testberichten gelesen, dass das 620er eher geringe Akkulaufzeit bietet. Aufs 520er kann ich nicht warten.
Ich muss heute oder morgen losgehen und mir n Handy besorgen.

Was sind denn die günstigsten Androideinsteiger Modelle? Display sollte nicht größer als 10,9cm sein und gute Akkuleistung
 
das sind aber etwas mehr als 10.9cm :D
und ich denke mal für etwas whatsapp und minispiele leicht overpowerd

ansonsten aber natürlich ein nettes gerät für den preis

ansonsten vielleicht das lg optimus l7, das hat ein kollege sich geholt und ist recht zufrieden damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nexus 4: 300€
Topgerät.

überleg auch schon die ganze zeit mir das teil zu holen.
wollte eigentlich ein iphone wg dem stabilem os, apps etc
und nicht wg prestige oder protzerei aber 700 - 800 € ist
einfach mal absolut geisteskrank! :confused:
:O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WP 8 ist auch sehr stabil, aber in Sachen Apps kanns halt noch nicht ganz mithalten
 
das sind aber etwas mehr als 10.9cm :D
und ich denke mal für etwas whatsapp und minispiele leicht overpowerd

Overpowered ist Quatsch. Ich verstehe nicht, warum man sich selbst einschränken sollte. Vor allem bei dem Preis. Man bekommt für das gleiche Geld (wie für ein "Einsteigerhandy", was auch immer das sein soll) ein topaktuelles Gerät. Dann sollte man ruhig zugreifen.

Wenn es ihm zu groß ist, dann ist es aber okay, wenn er kein Bock drauf hat. Mir wars auch zu groß - wobei ich sage, dass man sich gut dran gewöhnen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten