Nintendo Wii r0xx0rt

Die Konsole kostet 250 mit einem Spiel, die 360 is 9 monate draußen und kostet da mehr, von der PS3 brauchen wir nicht zu reden. Ich find weder im Verhältnis noch so betrachtet ist das ne teure Konsole, das is einfach haltlose haterei.
 
Ach komm, vom Leistungsverhältnis zwischen der 360 und der Wii müssen wir ebensowenig reden

ausserdem mag ich die ps3 auch nicht, zu teuer ;)
 
Also fassen wir zusammen, außer deinem Subjektiven Eindruck hast du hier nix an Argumenten oder Interessanten Sachen zu bieten? Dann hau einfach ab, ja? Denn weniges nervt mehr als Hater in einem Fan-Thread die wirklich rein gar nix außer haltlosem gelaber zu bieten hat. Es zerstört nur die nette Atmossphäre des Threads und es is höchstgradig assozial was du hier grade abziehst.

Und jetz zurück zum Thema, ich fahr gleich los, endlich Zocken.
 
Ich denke der Unterschied zwischen Wii und PS3,XBOX wird am besten in diesem Vid dargestellt: http://www.youtube.com/watch?v=Z1hwb5yGZZQ

PS3 und Xbox legen Wert auf Grafik, Realistik, Leistung und Altbewährtes. Symbolisch vollgepackt mit Technik und KnowHow wirkt sie in dem Clip recht klobig und unattraktiv. Es sind praktisch nichts anderes als kleine PCs.
Das Wii soll man anschalten können und auch als Noob ohne Tastenkombinationen auswendig zu lernen oder große Einstellungen an den Realismusoptionen zu tätigen direkt ins Spiel einsteigen können. Einfach durch die natürlichen Bewegungen des Körpers sollen die Figuren bewegt werden. Wer sich schonmal dabei ertappt hat, dass er sich bei bestimmten Spielen körperlich mitbewegt, weiss was für ein Geniestreich diese Innovation bedeutet, und dass Bewegung und Konsolenspiele sich fortan nicht mehr ausschließen. Endlich keine Zombies mehr die regungslos vor der Flimmerkiste hocken und nur ihre beiden Daumen bewegen. Wegen der leichten Handhabung kann man mit jedem Besucher direkt mal ne Runde Tennis spielen (im Wohnzimmer versteht sich).
 
man kann den wii einfach nicht mit der xbox 360 oder der ps3 vergleichen so einfach ist. hinten dem wii steckt eine ganz andere philosophie und manche mögen die und andere nicht, über geschmack lässt sich halt nicht streiten. und zu sagen das die eine oder andere konsole besser ist geht einfach nicht.
 
Ganz meine Meinung, das wichtigste bei ner Konsole sind die
Spiele und deren Gameplay und der damit verbundene Spielspaß.
Wer lieber Gran Turismo zocken will, is halt bei Nintendo
am falschen Platz, genau so wie Typen, die sich schämen, wenn die Grafik
mal nicht so erwachsen daher kommt (und dann ins Kino in Ice Age gehen).

Meine Kumpels haben auch alle Konsolen der Konkurrenz,
aber wenn mal wieder n ganzen Abend gezockt wird,
holt man komischerweise immer irgend ein Mario Ableger
aus dem Schrank (Kart, Fußball, Party) klar nicht immer aber
oft genug, was mich natürlich nicht unbedingt von der Konkurrenz überzeugt.

Und Nintendo hat einfach genau das was Intergalactic geschrieben
hat immerwieder betont, man versucht die Zielgruppe mit einem
einfacheren Spielprinzip zu überzeugen
(und das Grafikleistung nicht unbedingt alles ist, beweist ja der "Kampf"
zwischen PSP und dem NDS bzw. die Tatsache, dass bisher bei jeder Konsolengeneration die Leistungsschwächste die am meisten verkaufte war).
 
oder so² schrieb:
Ach komm, vom Leistungsverhältnis zwischen der 360 und der Wii müssen wir ebensowenig reden

ausserdem mag ich die ps3 auch nicht, zu teuer ;)

PS3 ist technisch sicherlich die nummer 1 ABER diesmal finde ich lassen sich die 3 gar nicht mehr vergleichen, von daher auch kein konsolenkampf, höchstens wischen X Box und PS3 dann noch.

Aber den kampf haben wir ja in nem anderen FRED schon ausführlich diskustiert :D
 
Sheek schrieb:
Aber den kampf haben wir ja in nem anderen FRED schon ausführlich diskustiert :D
hehe ich könnte ja jetzt was sagen zu 360 vs ps3 sogar mit beweisbildern von mehreren seiten, aber ich lass das jetzt mal ;)

ich geh demnächst mal in den saturn mal den wii antesten, bin echt gespannt wie das so is, hoffentlich läuft da red steel oder cod3 am kiosk.

is das echt mit einer light gun zu vergleichen bei ego shooter?
und wie is die grafik bei zb call of duty 3?
 
Sheek schrieb:
ich steh zu meiner meinung
ich will ja auch keinen beeinflußen, nur ich denke du gehörst nich zu denen die sagen das die ps3 10 mal schneller is etc ;)
achja, gegen 2010 soll die ps4 kommen laut sony ;)
die neue xbox erst gegen 2012
 
King-S schrieb:
achja, gegen 2010 soll die ps4 kommen laut sony ;)

wo hast du das denn gelesen?
das stimmt ganz sicher nicht...die entwickeln doch keine konsole für 3-4 jahre, erst recht nicht eine wie die ps3 für die sie endlos viel geld in die entwicklung gesteckt haben und die sogar hardwaremäßig aufrüstbar sein wird und daduch noch jahre länger am markt bleiben kann.
 
Bood schrieb:
wo hast du das denn gelesen?
das stimmt ganz sicher nicht...die entwickeln doch keine konsole für 3-4 jahre, erst recht nicht eine wie die ps3 für die sie endlos viel geld in die entwicklung gesteckt haben und die sogar hardwaremäßig aufrüstbar sein wird und daduch noch jahre länger am markt bleiben kann.
ich hab das mal in den xbox vs ps thread geschrieben um den wii thread nich weiter vollzuspammen ;)
 
So, hab den wii gespielt jetz. Und es is wie erwartet, alles ausgereift, läuft wie ne 1 und spiel Spass geht ins unermessliche, alleine vom Bixen eben hab ich Muskelkater morgen, Twilight Princess beschreibe ich nicht weiter da selbst die besten unserer Wörter eine beleidigung des Spieles wären.
 
Don Donat schrieb:
So, hab den wii gespielt jetz. Und es is wie erwartet, alles ausgereift, läuft wie ne 1 und spiel Spass geht ins unermessliche, alleine vom Bixen eben hab ich Muskelkater morgen, Twilight Princess beschreibe ich nicht weiter da selbst die besten unserer Wörter eine beleidigung des Spieles wären.
haste auch schon nen shooter damit gezockt? und wie is die grafik im vergleich zu der alten xbox?
 
Ich hab nur Wii Sports was eher in Comic Grafik gehalten is und Zelda Twilight Princess, dass leider noch in Gamecube Grafik is, Red Steel kommt Weihnachten dann weiß ich, was Sache is
 
ok schonmal thx, naja ich bin echt am überlegen mir das ding auch zuzulegen, aber irgendwie spricht mich die spielepalette noch nich wirklich an da ich auch meistens shooter zocke und auch eher grafikgeil bin, aber ich glaube darrauf könnte ich beim wii verzichten wenn die steuerung bei ego shooter so geil is wie ich mir das vorstelle
 
Bin gespannt auf nen neuen Mariokart Teil, wenn der cool wird, werd ich mir auch ne Wii besorgen... jetzt ist erstmal ne Gamecube für Mariokart DoubleDash dran... :cool:
 
@King-S

Ich hab Red Steel und meine Meinung dazu, Steuerung in den Shooterpassagen
funktionieren einwandfrei (man muss sich nur kurz dran gewöhnen, dass man den Controller immer auf den Bildschirm hält).
Schwertkampf hätte man etwas besser machen können, aber geht auch klar.

Grafikmäßig würde ich von den Figuren her auf XBOX niveau
schließen lassen, wenn da nicht die "Special Effects" (Explosionen..) wären
die so die Xbox bestimmt nicht hinbekommt.
 
also ich hab jetz bei Zelda den Bogen gebraucht häufigers und das hat mega viel spass gemacht, ganz große Nummer. Ich glaub ich könnte mich nach 8 jahren ernsthaft für nen Ego Shooter begeistern :D
 
Zurück
Oben Unten