Nintendo Wii r0xx0rt

ich glaube so im februrar/märz werd ich auch geld haben und dann kommt nen wii ins haus :D
jetzt würde ich das ding eh nirgendwo bekommen :rolleyes:
 
oder so² schrieb:
ihr versteht nicht was ich meine, oder?
auf mow geh ich jetz mal nicht ein ... ;)


irgendjemand hat gesagt, es würde ein neues genre entstehen, es ist dann aber nur das neue genre, etwas anderes kann man nicht spielen damit.
man kann alte spiele ins neue genre einfügen (zelda, rayman usw.) aber das funktioniert nicht so richtig.
ich hab wii sports gespielt, beim baseball kann man wrfen und schlagen - mehr nicht.
und es ist die gleiche bewegung wie beim tennis oder golf oder boxen.
ich schätze mal 3-4 stunden spass. vllt. noch 1-2 lustige abende mit freunden.
aber es verändert sich einfach nicht, keine abwechslung

ok, ich weiss schon was du meinst.
aber neben den sportspielen, die zugegebenermassen bestimmt eher was für zwischendurch und ohne wirklichen langzeitfaktor sind, gibts doch die "alten" spiele noch genauso...z.b. rennspiele werden halt durch bewegen der steuerung statt daumen gesteuert. vorrausgesetzt das ist gut umgesetzt, hats doch den selben oder höheren langzeiteffekt wie normal. oder bei egoshootern stell ichs mir auch ganz gut vor, mit dem teil direkt auf den punkt zielen zu können. ich hab das teil zugegebenermassen noch nicht live gesehen, aber theoretisch klingt das schon ganz vernünftig...
 
Psycho Thug-J schrieb:
alles was du aufbringst ist halbwissen, ohne die zukünftige entwicklung des "mediums" zu berücksichtigen...

ich bin auch kein nintendofanatiker, aber trotzdem


es geht in dem thread auch um die jetzige wii :confused:
und die zukünftige entwicklung des "mediums" spreche ich überhaupt nicht an.
aber die wii selber kann sich nicht mehr weiterentwickeln, sie ist nunmal auf dem markt- vielleicht ist das system in der nächsten konsole ein wenig ausgereifter
 
Okay, oder so, halt einfach die fresse. Es ist ein Fan Thread, mach von mir aus nen Diskussionsthread auf aber ich hab die fresse echt dick. Ich will hier mit Leuten darüber reden, was sie an der Wii erleben und was ihnen Spass macht und keinen vollidioten der den Thread wiederholt mit seinem Scheiss an sich reisst. Du findest es unausgereift? Schön! Du findest es hat keinen Langzeitspass? Schön. Du Findest die Grafik scheisse? Schön! Du hast es mitgeteilt. Keiner hat interesse an deiner Meinung, du brauchst es nicht zum 1000 mal zu tun. Keiner zwingt dich, den Klasse zu finden aber du hast verdammt noch mal einfach mal die Fresse zu halten und brauchst nicht immer und immer wieder diesen Thread zuspammen. Is es denn so schwer?
 
wir haben uns jetzt für unsere wg auch nen gemeinschafts-wii geholt.
wollten den ursprünglich eigentlich nur testen und dann wieder auf ebay verkaufen, aber das teil macht so nen fun das wir ihn jetzt doch behalten.
wii sports und wii play sind ideale spiele um abends mit paar freunden zu zocken und zeigen gut was mit dem neuen controller alles möglich ist.
das geile an dem wii ist, das da bestimmt noch einige innovative spiele kommen werden und das macht das ding zum must-have für jeden videospieler.
grafik ist zwar grösstenteils enttäuschend, aber beim wii ist das egal, hier kommts einfach nur aufs gameplay an.
wer high-tech grafik will muss sich halt ne 360 holen, die ideale kombi in dieser gen ist eh wii60.

ms wollten ja mal vor jahren nintendo kaufen, ich stell mir grad vor was dann für ne überkonsole rausgekommen wäre -> wii steuerung mit 360 grafik/sound und LIVE online modus hätte alles plattgewalzt und die ps3 hätte keine chance mehr gehabt.

naja mal abwarten, in der nächsten gen werden eh sony und ms den wiimote "biten" und dann kommt man auch in den genuss von übergrafik/übersteuerung.
aber wer weiss was der wii2 alles bieten wird, da gibts dann bestimmt wieder ne überraschung.
 
gestern hab ich es wieder erlebt. vor unserer weihnachtsfeier sind 5 leute zu mir gekommen. darunter auch 2 weiber die sich für konsolen gar nicht interessieren.

es hat keine 10 min. gedauert und hier war die hölle los. freudenschreie hier, lob da. alle waren innerhalb von ein paar minuten absolut überzeugt und begeistert und wollten nicht mehr aufhören zu spielen. einer meinte dann noch: scheiss auf die feier wir bleiben hier.
ich hab mich echt übelst gewundert. da hat keiner gesagt es wäre langweilg oder macht keinen spass. jeder hatte ein leuchten in den augen und wir hatten hier ne mords gaudi.

heißt, die konsole ist ein volltreffer =)
 
Ich kann nur sagen, nach 1 1/2 wochen mit meiner Wii, Zelda und Red Steel bin ich immer noch begeistert! Einfach geiles Teil!

@oder so²: Ich kann nicht verstehen was du so blöd an der Wii findest. Die Wii steht meines erachtens für "Veränderung" in der Konsolenwelt. Ausgereift ist die Lenkung IMHO bestimmt noch nicht. Aber es kündigt eine Art "Revolution" im Konsolenbereich an. Und man hat echt mehr Spaß bei zocken mit dem Controller.

Man findet natürlich immer fehler bzw. unausreifungen an einer Konsole, die in den Startlöchern steht. Aber fakt ist: Dafür, dass es etwas vergleichbaren wie Wii bis heute nicht gab ist das gebotene wirklich atemberaubend!

Bevor ich mich über irgendwelchen kleinscheiß an der wii aufrege, genieße ich lieber das zocken! Es ist einfach geil!

Und wenn du mal spiele wie red steel oder Zelda gespielt hättest (und nicht nur wiisports oder so) - und zwar richtig (damit meine ich einige stunden lang, bis du dich voll an die steuerung gewöhnt hast), dann würdest du merken, dass mit der Wii kein neues Spielgenre, aber ein völlig neues SpielGEFÜHL möglich ist!


Ich find es gut, dass Sich nintendo etwas traut. und in ein paar jahren werden so lutz wie du dankbar sein, dass es Wii gegeben hat, denn dann werden alle Konsolen eine interaktive steuerung haben! Punkt und aus! Wii ist einfach zu geil!
 
ich werd mir nach weihnachten irgendwann auch eine zulegen, ma abwarten vielleicht wird sie ja noch etwas billiger, nintendo konsolen waren sowieso schon immer party konsolen #1 , ich weiß noch vor langer zeit an meinem 13 geburtstag oder so die ganze nacht mit kumpels aufm n64 mario party,mario kart,pokemon stadium,smash brothers und den ganzen karm gezockt war nen riesen fun, jetzt mit der neuen steuerung kann ich mir vorstellen is es noch spaßiger, grafik ist mir sowieso nicht so wichtig.
 
Also ganz ehrlich, glaub ich nicht wirklich, dass das Teil in absehbarer
Zeit günstiger werden wird.
Nintendo hat die größte Mühe bei diesem Preis die Nachfrage zu befriedigen
und dann wären sie ja blöd den Preis einfach so zu senken.
 
gibt ja ein gerücht das der wii im frühjahr in 4 farben für 200€ auf den markt kommen soll, ob mit wii sports oder ohne weiss ich jetzt nicht.
aber ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, da das teil sehr beliebt ist, wäre es ja schwachsinnig den preis zu senken.
ich rechne erst nächstes jahr im herbst/weihnachten mit der ersten preissenkung.
 
So, ich schreib grad von meinem Wii aus. Opera is seit heute online. Ka was es für nen wirklichen nutzen hat, aber für lau, is ganz witzig. 3 Leute wollen sich jetzt nen Wii holen weil die so überzeugt waren hier. :D
 
Veni, Vidi, Wiiiiiiiiiici,

ich habe eins ergattert. Amazon hatte kurzfristig wieder Wiis im Angebot (mittlerweile alle verkauft) und ich habe eine Bestellung abgesahnt! Juhuuuuu! WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!11 :D
 
Wunderbar...seit ein zwei Wochen ständig am zocken. Endlich mal wieder was, was auch mich fesselt. Ich bin das Bowling und Baseball ass :cool:

Und Zelda ist auch was feines für den Wii.
 
hab gestern bei nem kumpel wii gezockt. alleine schon das beiliegende wii-sports is so funny, ich könnt ewig tennis und golf damit spieln :D

wii roxx0rt fjeden!
 
Alta bin ich platt. Bis gerade mit 4 Leuten einen 9-Loch-Parcours im Golf bezwungen. Ich finde Golf ist neben Tennis das geilste Spiel von Wii Sports. Bowling ist auch ganz lustig vor allen Dingen zu mehreren. Die Steuerung braucht eine Zeit um sie zu erlernen. Enttäuscht hat mich nur Boxen. Oft reagiert die Steuerung nicht wenn man zuschlägt. Kann aber auch daran liegen, dass man vorher ins Leere geschlagen hat oder vom Gegner getroffen wurde, so dass man eine kleine Regenerationspause braucht. Auf jeden Fall ist das Wii echt super zum beschäftigen wenn man ein paar Leute da hat!
 
Golf ****t mich am meisten ab. Obwohl mein Bruder meint ich wäre voll das Naturtalent so. :D
 
Tennis, Golf und Bowlen rocken echt am meisten.
wobei es beim golf auch leichte steuerungsprobleme gibt, zB. beim putten.
irgendwie übernimmt der da nicht ganz die echte bewegung, vorallem bei ganz sanften schlägen wird das meist zum problem.
beim boxen hab ich das auch bemerkt das da manche schäge nicht übernommen werden, schon bisschen merkwürdig.
aber da wir momentan nur einen nunchuk haben wird eh kaum geboxt, alleine machts denk ich nur halbsoviel spass.
 
Habe gestern Boxen, Bowling und Baseball gespielt... Bei Baseball hab ich 9:0 verloren :(

Bowling hat tierisch viel Spaß gemacht, ist allerdings auch verdammt einfach.

Beim Boxen ist das so ne Sacha. Das Nunchuk hat häufig garnicht reagiert, so dass ich fast nur mit rechts gearbeitet habe... Kombinationen sind fast eine Unmöglichkeit Auch Haken etc. sind sehr schwer zu fabrizieren, vor allem, weil der Controller wohl falsch eingestellt ist.

Und beim Golfen hab ich nur zugeguckt. Aber das sah auch sehr nett aus :)
 
Zurück
Oben Unten