1. FC Kaiserslautern - Der FCK is wieder da! III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Aachen Spiel gewonnen wird, dann darf wieder gehofft werden, aber nur dann!

@Kickzstyler: Du hast irgendwo schon recht, DIESE FCK "Mannschaft", diese Spieler hätten es nicht verdient drin zu bleiben, aber der FCK als Verein an sich schon und das ist was zählt!
 
Für die Region wäre es ein schwerer Rückschlag.

Es muss aber mal eine Führungsetage her, die Ahnung hat und keine Leute die den FCK überschätzen und zu früh zu viel wollen.
Viele werden denke ich gehen.Dann ist es Zeit für einen Neuanfang.
 
keiner lacht

pauli is momentan richtig gut unterwegs, wenn sies noch 3 spieltage halten können wird da nix zu holen sein (0 Punkte)
aachen is mal top mal flop, kommt auf die tagesform von denen an ob wir da was holen werden! (3 Punkte)
gegen jena muss en sieg her (3 Punkte)
mainz isn derby, da is en ganz andres spiel, durchaus was drin (1 Punkt)
wenn wir am letztens spieltag noch ne chance haben dann werden wir 100 pro gegen köln gewinnen (3 Punkte)
___
unterm strich sind des dann 10 Punkte
bin optimistisch :oops:

Ich würde es euch ja wirklich gönen, aber bei dem Restprogramm, und eurer Art Fußball zu spielen,ist der Gedanke an 10Punkte schon mehr als optimistisch....Aachen,Köln,jena....Ihr gewinnt höchstens ein Spiel davon!
 
Für die Region wäre es ein schwerer Rückschlag.

Es muss aber mal eine Führungsetage her, die Ahnung hat und keine Leute die den FCK überschätzen und zu früh zu viel wollen.
Viele werden denke ich gehen.Dann ist es Zeit für einen Neuanfang.

Ich denke, da ist mit Stefan Kuntz der absolut richtige Mann an Bord geholt worden! Er ist meines Erachtens nach absolut glaubwürdig, hat entsprechende Kompetenzen für diesen Posten v.A. im sportlichen Bereich (vielversprechendes Team gemeinsam mit dem Wirtschaftsboss Ohlinger ;) ) und er ist ein Mann der den FCK sehr gut in der Öffentlichkeit repräsentieren kann.

Aber im Moment zählt trotzdem erstmal nur eins:
SIEG GEGEN DIE PRINTEN !!!
 
Das IST der größte(vereinsbetroffene) Betrug der letzen Jahre.....Man opfert nen kleinen Verein um nen Traditions-Verein am Leben zu halten.....Hoffentlich schafft es Koblenz trotzdem,denn die Strafe ist absolut ungerecht und total überzogen
 
Man hätte genauso nächste Saison den Punktabzug durchführen können! Wie auch bei Lautern mal!

Maximal war 9 und man nimmt 8! Das ist scht hart, sowas kennt man von der DFL nicht!
 
Beschiss pur.Wer da alles seine finger drin hat.

Es sollte das sportliche im Vordergrund stellen.Nächste Saison hätte man auch Punkte abziehen können.Denn das wird überall so gehandhabt.Nur diese Saison nicht.Komischerweise.
 
stimmt schon, die ganze Sache wirkt schon dubios, auch wenn einem als Aussenstehender nicht alle Informationen vorliegen.

Jedenfalls, hatte ich Lautern immer die Daumen gedrückt, dass sie den Klassenerhalt schaffen, mittlerweile ist mir das wurscht, verdient haben sie es auf jeden Fall nicht, Traditionsverein hin oder her
 
Hört doch auf mit diesen lächerlichen Verschwörungstheorien!
 
Das ist nicht lächerlich,das ist Tatsache >.> . Das hat es im deutschen Fußball noch nie gegeben soweit ich weiß und ne Strafe von 8 Punkten(was fast 25% der Gesamtpunktzahl entspricht) ist total überzogen.Da kann Man K`Lautern gleich ne Wildcart geben.Ich hoffe nur sie steigen trotzdem ab :)
 
Hab´das heute in der Bild gelesen und es eigtl. für total übertrieben gehalten. :eek: Dass das jetzt Wirklichkeit wird...
 
Hört doch auf mit diesen lächerlichen Verschwörungstheorien!

Klar das das von nem Pfälzer kommt, wie war das damals bei euch? 3 Punkte abzug in der NÄCHSTEN Saison, bei Millionenschulden? Das Koblenz jetzt so auf dne Sack bekommt, ist eine Unverschämtheit und hilft in erster Linie EUCH! Ich hoffe die TUS Spieler legen eine "Jetzt erst Recht" Gesinnung an den Tag. Bestrafung JA, aber 8 Punkte in der laufenden Saison........da kann man schon auf verschwörungstheorien der DFL/DFB kommen.

Besonders wenn man folgendes sich mal anschaut:

So klingt das im "Fall" Koblenz:

Zitat:
"Mit der Bestrafung noch in der laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird."


So klang das vor 5 Jahren im Fall "FCK"!

Zitat:
Eine Punktstrafe für die folgende Spielzeit sei «gängige Praxis», so DFL-Sprecher Tom Bender. «Es soll vermieden werden, dass kurz vor Saisonschluss willkürlich in den Spielbetrieb eingegriffen wird.»

Jetzt bete ich nochmehr das dieser Drecksverein Absteigt!!! AUfgehts Tus, rettet euch!
 
Ich hab ja nicht behauptet, dass ich die Strafe an der Tus nicht überhart finde, ich weiß auch nicht wie schwer der Verstoß der Tus war, er müsste ja alles bisher dagewesene toppen.
Der Unterschied zum damaligen Punktabzug beim FCK liegt, meines Wissens nach, darin, dass das damalige Vergehen nicht die laufende Saison betraf ganz im Gegenteil zur Tus.
Zitat bl.de: "Die Sanktionierung erfolgte auf Grund nicht vorgelegter Verträge im Bereich des Spielbetriebs, die von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen sind."

ABER: Auch für mich bliebe ein fader Beigschmack, wenn Lautern nur aufgrund dessen drin bleibt.
Außerdem spielt Koblenz eine starke Saison und wird die Klasse trotzdem halten. Für Lautern zählt nach wie vor: SIEG gegen Aachen oder Abstieg.
Das Koblenz gegen Paderborn Federn lässt, glaub ich nicht.

Also macht euch mal ein bisschen locker!

Peace
 
Es geht ja um die Jahre 03-06 oder?
Wer war da bei Koblenz?


Rischtisch! - Sasic und Kuntz :D
 
Nein, es geht um zwei Spielerverträge der aktuellen Saison!

Hab grad nen interessanten Beitrag auf transfermarkt.de von "Der Hallertauer" gefunden:
Natürlich auch Spekulation, denn "nix genaues weiß man nicht.

Inzwischen wird hoffentlich der letzte Verschwörungstheoretiker eingesehen haben, daß der Tatbestand, der Gegenstand des Verfahrens war, absolut nichts mit den Steuervergehen zu tun hat. Das muß man also klar trennen.

Gegenstand dieses Verfahrens waren eindeutig zwei Verträge, die für die laufende Saison abgeschlossen wurden. Diese Verträge waren offensichtlich nicht vorgelegt worden. Warum, ist noch nicht bekannt. Spekulativ ist wohl die Vermutung, daß diese Verträge so hohe Kosten verursacht haben, die im Rahmen der Lizenzerteilung wohl nicht genehmigt worden wären. Es kommt ja oft vor, daß die Lizenz unter bestimmten Auflagen erteilt wird, was die Investitionshöhe für die jeweilige Saison betrifft.

Nachdem hier also ein Verstoß gegen die Lizensierungsvorschriften festgestellt wurde, mußte ein Strafmaß gefunden werden. Dies wird bei der DFL genauso wie bei Strafverfahren der staatlichen Justiz wiederum von mehreren Faktoren beeinflußt. Unter anderem von der Schwere des Vergehens, aber auch von möglichen früheren Vergehen. Wenn ein Spieler wegen einer Tätlichkeit gesperrt wird, haben ja frühere Sperren auch einen Einfluß auf das Strafmaß (siehe Cottbus / da Silva). Das Strafmaß erscheint tatsächlich hoch. Also muß zunächst einmal ein schon schwerwiegender Verstoß vorgelegen haben. Und dann kann sich hier natürlich das Steuerverfahren der letzten Jahre strafverschärfend ausgewirkt haben.

Man muß mal bedenken, daß Koblenz sich drei Jahre lang die Lizenz für die Ober- bzw. Regionalliga erschlichen hat, indem dem DFB falsche Angabe über die tatsächliche höhe der Personalkosten gemacht wurden. Rückwirkend kann Koblenz dafür sportrechtlich nicht mehr belangt werden. Ich bin aber sicher, daß diese massiven verstöße früherer Jahre nun zu dieser hohen Strafe beigetragen haben. Schließlich ist der Verein ein, wenn auch zuvor straffrei ausgegangener, Wiederholungstäter. Koblenz hat in vier der letzten sechs Jahre erhebliche Verstöße gegen die Lizensierungsvorschriften begangen. Wären diese Verstöße damals zeitnah erkannt worden, würde der Verein heute niemals in der 2. Liga spielen. Dieser Verein hat jahrelang die Vorschriften grob mißachtet, sozusagen mit Füßen getreten. Da darf man jetzt auch nicht heulen, wenn man endlich mal die Quittung dafür bekommt. Wie man hört, ist Koblenz sogar knapp an einem Lizenzentzug vorbeigeschrammt. Da sind sie mit 8 Punkten Abzug noch glimpflich davongekommen.
 
Trotzdem sollte man das zu Saisonbeginn machen, wo man die Punkte planen kann!

Vllt hätten die gegen Osnabrück oder Offenbach gewonnen, wenn sie so tief im Abstiegskampf gesteckt hätten:confused:
Das ist eine Wettbewerbsverzerrung vom Feinsten um einen Klub loszuwerden, der dem DFB/der DFL ein Dorn im Auge ist und man Lautern aus der Patsche helfen könnte!
 
Naja, ich denke Koblenz kann den Punkteabzug diese Saison besser wegstecken als nächste. Für mich ist das eigentlich ein Abstiegskandidat und diese Saison sind sie so stark, da können sie das verkraften. Denke nächstes Jahr sind die wieder weiter unten zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten