76 düstere Jahre 8. FC Köln

Schafft der FC den direkten Wieder Auf Stieg 2024/25?

  • Na sichi

  • Auf gar keinen Fall, mein Lieber


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
https://www.ksta.de/koeln/nach-nizz...tigen-koelner-fussball-gewalttaetern-39980874

Die meisten Rollläden in der ruhigen Wohnstraße im Kölner Rechtsrheinischen sind noch heruntergelassen, als zehn Polizisten einer Hundertschaft und von der Kölner Kripo am Mittwochmorgen um sechs Uhr an einem Einfamilienhaus klingeln. Sie wollen zu Jörg Fischer (Name geändert), der hier mit seinen Eltern und seinen Geschwistern wohnt. In der großzügigen Einfahrt steht ein Auto mit einem FC-Aufkleber am Heck.
Jörg Fischer soll einer der Männer sein, die an den Ausschreitungen in Nizza beim Conference-League-Auswärtsspiel des 1. FC Köln beteiligt war. Die Polizisten betreten das Haus und nehmen ihn fest. Zwei Stunden später kommen sie mit großen, braunen Papiertüten wieder heraus und verstauen sie in einem Kombi. In den Tüten stecken potenzielle Beweismittel.
Die Adresse im Rechtsrheinischen ist eine von 16, an denen die Polizei am Mittwochmorgen vorstellig wird. Andere liegen zum Beispiel in Köln-Bickendorf, aber auch in Hürth, Pulheim und Bergisch Gladbach. Die Ermittler haben Durchsuchungsbeschlüsse und Haftbefehle dabei, ihre Razzia richtet sich gegen mutmaßliche Fußball-Gewalttäter aus dem Umfeld des 1. FC Köln, die an den Randalen von Nizza vor einem Monat beteiligt gewesen sein sollen. In den Haftbefehlen wird den Verdächtigen Landfriedensbruch und Körperverletzung vorgeworfen.

1. FC Köln will Gewalttätern Stadionverbot erteilen​

Der Zeitpunkt ist nicht zufällig gewählt: Morgen empfängt der 1. FC Köln Partizan Belgrad zum nächsten Heimspiel in der Conference League, die Partie gilt als Hochrisikospiel. Die Polizei erwartet ungefähr 1000 Anhänger aus Belgrad, darunter wohl auch Gewalttäter. Zumindest die bei der heutigen Razzia verhafteten Anhänger des 1. FC Köln werden die Begegnung aber nun nur im Gefängnis verfolgen können. Mit der lange vorbereiteten Aktion am Mittwochmorgen will die Polizei zudem ein Signal an die Szene richten: Die Krawalle von Nizza haben Folgen, das bekamen die ersten 16 Verdächtigen jetzt zu spüren. Der 1. FC Köln hatte bereits gleich nach den Ausschreitungen angekündigt, überführten Gewalttätern ein Stadionverbot zu erteilen sowie Dauerkarten und die Vereinsmitgliedschaft – falls vorhanden – zu entziehen.
Das Conference-League-Spiel zwischen OGC Nizza und dem 1. FC Köln am 8. September war mit knapp einer Stunde Verspätung angepfiffen worden, weil es vor dem Stadion und anschließend auf den Tribünen Schlägereien und Hetzjagden unter gewaltbereiten Anhängern beider Clubs gegeben hatte. Pyrofackeln wurden geworfen, auch Messer kamen zum Einsatz. Nach Polizeiangaben wurden 32 Menschen verletzt. Ein Anhänger des Pariser Clubs St. Germain, dessen Ultra-Fans eine Freundschaft zu den Kölner Ultras pflegen, stürzte von der Tribüne des Mittelrangs fünf Meter in die Tiefe und erlitt schwere Verletzungen.
Die Polizei Köln richtete eine Ermittlungsgruppe ein, die hunderten Hinweisen auf Beteiligte aus Köln nachging – offenbar ist es den Ermittlern in den vergangenen vier Wochen nun gelungen, mehrere Beteiligte zu identifizieren, die unter anderem auf Fotos und Videos der Krawalle zu sehen waren. Die UEFA hat den 1. FC Köln wegen der Ausschreitungen zu einer Geldstrafe von 100.000 Euro verurteilt, außerdem dürfen in den nächsten beiden Auswärtsspielen des FC in der Conference League keine Tickets an FC-Fans verkauft werden.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


alda :emoji_pensive:
 
Ich bin sicherlich kein Bullenfreund, aber das ist mir wirklich eine innere Freude. Auch geil, wie in den gängigen Hool Gruppen bei Telegram abgekotzt wird angesichts der Durchsuchungen. Ich sehe das so: Die sollen sich meinetwegen im Wald treffen und sich gegenseitig auf die Fresse hauen bis alle aufm Boden liegen. Im Stadion sollte so eine Scheiße aber nix zu suchen haben, v.a. wenn Unbeteiligte mit reingezogen werden. Genauso wie Pyro, die in andere Blöcke oder aufs Spielfeld geschossen wird, das geht garnicht . Ein wahrscheinlich großer Teil dieser Leute interessiert sich eh mehr dafür, eine Plattform für die eigenen Gewaltfantasien zu haben, als für irgendwelche Sachen, die den Verein betreffen.
 
kopfschüttel

so ein dummdreister Whataboutism und Populismuss, soll das die Gewalt in Nizza jetzt im besseren Licht da stehen lassen? unfuckingfassbar...was hat das eine mit dem anderen zu tun...ich peils echt nicht...da wird mich echt anders:emoji_expressionless::emoji_unamused::emoji_triumph:
Nein, natürlich nicht, aber sollte nicht vergessen werden dass die Justiz oft genug versagt um sich im Gegenzug dafür abzufeiern bei einer Schlägerei unter Fußballfans hart durchgegriffen zu haben. Haben sich doch super inszeniert vor dem Spiel am Donnerstag und dem Derby? Komischerweise waren Bild, Express usw direkt vor Ort. Wussten die etwa bescheid damit das mediale Echo auch groß genug wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, natürlich nicht, aber sollte nicht vergessen werden dass die Justiz oft genug versagt um sich im Gegenzug dafür abzufeiern bei einer Schlägerei unter Fußballfans hart durchgegriffen zu haben. Haben sich doch super inszeniert vor dem Spiel am Donnerstag und dem Derby? Komischerweise waren Bild, Express usw direkt vor Ort. Wussten die etwa bescheid damit das mediale Echo auch groß genug wird?
Klar kann man das kritisieren, aber wenn man so eine Scheiße macht braucht man sich doch auch nicht wundern.

Irgendwo auch selber Schuld, wenn man sich im Stadion wo zig Kameras sind kloppen muss, und dann auch noch deutlich erkennbare Tattoos auf den Fotos zu sehen sind. Null Mitleid mit diesen Gehirnakrobaten.
 
ich meine wirklich nur die gewaltäter @Julez1948,
.Nein, natürlich nicht, aber sollte nicht vergessen werden dass die Justiz oft genug versagt um sich im Gegenzug dafür abzufeiern bei einer Schlägerei unter Fußballfans hart durchgegriffen zu haben.
ne das vergess ich nicht:) aber bitte auch nicht vegessen das eine kleine gruppe gewalttigen"""FANS""" dem fc sehr sehr viel geld kostet und das wirklich jedes jahr aus neue, hatten wir nicht schon häufig genug geisterspiele und geldstrafen...?!?!

Haben sich doch super inszeniert vor dem Spiel am Donnerstag und dem Derby? Komischerweise waren Bild, Express usw direkt vor Ort. Wussten die etwa bescheid damit das mediale Echo auch groß genug wird?
ach echt diese leute wollen doch die aufmerksamkeit und diese gewaltbilder erzeugen um sich in der szene und die medien um sich an selbst und glorifizieren, selbstherbenung betrieben und sich so richtig an der angst die vor ihnen in der kurve herrscht aufgeilen...und es is doch lange bekannt das bild und express gute verbindung haben in der szene haben, wie kann einen das wundern

und sich dann hinter solchen bannern verstecken, während man in nizza menschen gejagt hat, das is für mich ein widerspruch in sich selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser so. Haben jetzt schon einige verletzte Spieler und für die Krebserei jede Woche braucht es das dann auch nicht. 8 Zusatzspiele für eine Mannschaft die letztes Jahr noch in der Relegation gespielt hat ist das auch ok so
 
Kölns Stürmer sind garantiert besser als Selke und holt sonst lieber einen aus der 2ten Liga auf Leihe oder so. Der kann wirklich nichts. Hatte eine Saison wo er unfassbarer Weise 10 Treffer hatte vor 6 Jahren und dümpelt sonst jedes Jahr bei 2 bis 5 Toren bei circa 25 Einsätzen. Also " das Tor treffen " tut diese Vollpfeife garantiert nicht. Aber nehmt ihn gerne.
 
Zurück
Oben Unten