LP Afrob - Mutterschiff (t.b.a.)

Find die Single fett. War aber auch beim letzten Album so und Rest war Schmutz
 
Letztes Album war mitunter das hörbarste. Der Track ist leider alles andere als hörbar..
 
Komplett verkehrt finde ich den Song jetzt nicht, aber er hätte als erste Single lieber was zum Bouncen rausbringen sollen.
 
Letztes Album war mitunter das hörbarste. Der Track ist leider alles andere als hörbar..
Rolle Mit Hip-Hop war fand ich das beste Album, liegt aber vielleicht auch an den Beats. Push hat ihn wieder ein bisschen aus dem Tief geholt, nachdem er lange Zeit nicht mehr auf Tour war usw., das war ja aber auch sein abwechslungsreichstes Album seit langer Zeit.
 
Rolle Mit Hip-Hop war fand ich das beste Album

Ist jetzt auch nicht so schwer. Made in Germany und Hammer waren absolute Totalausfälle, die beiden Alben danach auch eher langweilig und lahm. Rolle mit HipHop ist auf jeden Fall deutlich schlechter als sein Ruf. Ein paar guten Songs hatte er auf jeder Platte. Den Status, den er oftmals beansprucht...wo soll der denn herkommen!? Keinen einzigen Klassiker, gerade einmal ein halbwegs gutes Album (und selbst darüber kann man ja streiten wie ich gerade). Wüsste nicht, warum Afrob eine Deutschrap-Legende sein sollte wie viele sagen. Bestimmt nicht wegen diesen zwei Songs die jeder immer nennt, nur weil es sowas abgefucktes zuvor noch nicht gab. Sein bestes Release ist die erste ASD Platte gewesen - und das bestimmt nicht, weil ER so krass gerappt hat, sondern wohl eher Samy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt auch nicht so schwer. Made in Germany und Hammer waren absolute Totalausfälle, die beiden Alben danach auch eher langweilig und lahm. Rolle mit HipHop ist auf jeden Fall deutlich schlechter als sein Ruf. Ein paar guten Songs hatte er auf jeder Platte. Den Status, den er oftmals beansprucht...wo soll der denn herkommen!? Keinen einzigen Klassiker, gerade einmal ein halbwegs gutes Album (und selbst darüber kann man ja streiten wie ich gerade). Wüsste nicht, warum Afrob eine Deutschrap-Legende sein sollte wie viele sagen. Bestimmt nicht wegen diesen zwei Songs die jeder immer nennt, nur weil es sowas abgefucktes zuvor noch nicht gab. Sein bestes Release ist die erste ASD Platte gewesen - und das bestimmt nicht, weil ER so krass gerappt hat, sondern wohl eher Samy.
Ja. Aber mit Made In Germany hat er schon auch im Nachhinein ordentlich Eier gezeigt, was sozialkritische Statements anging, finde ich, da er sich ja danach ziemlich oft erklären sollte.

Dass Rolle Mit Hip-Hop für viele einen solchen Classic-Status hat, kann ich mir so erklären, dass Afrob so ziemlich der erste bekanntere Rapper war, der zu dieser Zeit eher moderneren partyorientierten Sound auf Deutsch gemacht hat, ohne poppig wie die Fantas zu sein.
Das erste ASD-Album war aber wirklich kein Meilenstein, finde ich, auch wenn es manchmal ziemlich hoch angepriesen wird und richtig gute Produzenten dabei waren.
 
Einen wirklichen Klassiker in Albumform hat er meiner Meinung nach nie abgeliefert. Aber sicherlich einige Tracks die als solche bezeichnet werden können.
 
01 Ich bin dieser
02 Alles nehm ich mit
03 Einfach machen feat. Gentleman
04 Warum bist du so
05 Herz und Seele feat. Samy Deluxe
06 Kein Weg zurück
07 One Man Show
08 Mein Song
09 Es geht wieder los feat. MC Sadri
10 Oh Gott feat. M.A.M
11 No love
12 Das muss es sein feat. Haben
13 Weit weg feat. Xavier Naidoo
14 Interlude
15 Wenn ich groß bin feat. Chefket
16 Irgendwann

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wird wohl an mir vorbeigehen. Schade, Robbe, aber das Talent konnte fast nie auf Platte gepresst werden.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


dagegen scheint "Push" ja 1 Meisterwerk zu sein
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten