Akai Mpd 24

du weißt aber schon dass das eigentlich was ganz anders ist?

also ich mein wenn du ne mpc willst, wird das kaum ein ersatz für dich sein.
 
Nur meine persönliche Erfahrung: Am Anfang war es nice Drums auf meiner MPD16 einzuspielen. Benutze das Ding jetzt egntlich nur noch als Erweiterung für meine lieblings Keyboardshortcuts.
Mit MidiYoke & Bome's MIDI translator kann man alle möglichen Tastaturkürzel auf jedes einzelne Pad legen. sehr praktische Sache... ^^
Drums spiele ich wieder mit dem Keyboard ein. Macht (mir) viel mehr Bock.
 
man sagt ja das MPC2000xl die größte Fan Gemeinde hat. Ich will höchstens 1000euro für so ein ding ausgeben. Welches würdet ihr mir empfehlen?
 
ah da iss nix gefährlich... da muss man schon echt pech haben das man shit kauft den man nicht irgendwie ersetzt bekommt... die leute müssen ja ehrliuch in ihren angaben sein und wenn se das nicht sind dann haben se gegen regeln verstoßen und du kannst dein geld zurück bekommen..... bisher nie probleme bei ebay gehabt die irgendwie sagen wa ernsterer natur wären
 
:rolleyes: ;) :D Geht doch wohl eher um den Workflow da die MPC doch kein Synthesizer bzw Keyboard mit Sounds ist. Da muss man doch Samples erst reinladen oda? bin ich grad voll falsch "informiert" :confused:
 
Nenene. MPC= automatisch magische cool klingende Hiphop Beats. Weiß doch jeder "Produca" lol
 
Nur meine persönliche Erfahrung: Am Anfang war es nice Drums auf meiner MPD16 einzuspielen. Benutze das Ding jetzt egntlich nur noch als Erweiterung für meine lieblings Keyboardshortcuts.
Mit MidiYoke & Bome's MIDI translator kann man alle möglichen Tastaturkürzel auf jedes einzelne Pad legen. sehr praktische Sache... ^^
Drums spiele ich wieder mit dem Keyboard ein. Macht (mir) viel mehr Bock.

kannst du dazu noch mehr erzählen?

wie genau funct das? du meintest das deinem keyboard funktionen zuweist? oder meintest du das mpd16?
 
Ich hab' 16 Gummipads die die Funktionen wie Play/Stop/Panic Reset/FF/REW.. etc... von FL ausführen. Ist echt nicer als Drums mit einzukloppen. (Meiner Meinung nach. [Record hab'ich immernoch auf meinem MIDI-Fußpedal umprogrammiert :p][hab' ich glaube ich auch schon mindestens 10 Mal in diesem Forum erwähnt ;) ])
 
nun zum 11 mal und nur für mich..danke digger

btw.: hört sich gut an
 
Guck gearde 'n Film und drücke andauernd auf Pause. Morgen versuch' ich eine ausführliche Anleitung zu schreiben. :)
 
wo hier schon der mpd16 erwähnt wurde
wo liegt der unterschied zur mpd24? müssten ja vom prinzip, und funktionen identisch sein, ne?
 
Zurück
Oben Unten