Akai Mpd 24

ich will mir den MPC2000XL MCD (neu) holen aber verdammt ich weis nicht wo ich den her bekomme. Könnt ihr mir weiter helfen? (kein ebay)


oder MPC2000XL SE-3 aber in neu. Das kann ich wohl vergessen.

oder sagen wir mal so: welchen würdet ihr mir empfehlen?. den teuersten bestimmt :)

versteh doch dass die mpc 2000xl 2000 oder so rauskam...mittlereile von der 2500 abgeloest , bedeuet fuer dich dass dus nur ueber ebay versuchen kannst..

@Peter : wenn du die hast sag mir mal bitte wos die noch gibt :p
 
nich schon wieder.....

also was ich bis jetzt verstanden habe ist dass n mpc
1 sampeln kann
2 sequenzer programmieren
3 geschwindigkeit kontrollieren ( von nem beat natürlich also bpm)
wie man das ganze macht weiss ich nicht aber irgendwie kann man es lernen also ist nicht so schwer
kann n mpc was anders machen mehr als was ich da geschrieben habe
und kann man eingtlich n mpc mit n keyboard ersetzen



wenne schon nich weiß wat n Sampler oder n Sequencer ist solltes du sowieso die Finger von ner MP lassen....beschäftige dich ersmna mitten Basics von Beatz...so wie ich dich einschätze würde dir Ejay reichen :D...Außerdem gibts hier 1000 threads zum thema MPC....einfach ma Suche Funktion benutzen, google, wikipedia usw.....
 
wenne schon nich weiß wat n Sampler oder n Sequencer ist solltes du sowieso die Finger von ner MP lassen....beschäftige dich ersmna mitten Basics von Beatz...so wie ich dich einschätze würde dir Ejay reichen :D...Außerdem gibts hier 1000 threads zum thema MPC....einfach ma Suche Funktion benutzen, google, wikipedia usw.....

ich kenne mich mit acid pro6 von sony sehr gut aus und das ist meine meinung nach ein sehr gute software ist zwar nicht gerade cubase oder FL aber erfüllt sein zweg sehr gut ,und das mit dem mpc ich will es einfach versuchen weil wenn man sich davon vertesckt lernt es man einfach nie :cool:
 
@tunesichboy:
so wie du's schreibst, liest es sich so an als ob ACID sich hinter Cubase oder FL verstecken müsste...
 
oder ist es tor 2 mit der mpc2500 oder doch tor 3? aber vorsicht der akai-zonk kann überall sein. ja ich denke 4000er is die dickste
 
was kann technisch eine mpc was ein softwaresequenzer wie cubase nicht kann?!
 
nichts! ausser respekt einheimsen, teurer zu sein, für alle ewig zu brauchen und und und, aber hey, sie machen was her :D
 
@tunesichboy:
so wie du's schreibst, liest es sich so an als ob ACID sich hinter Cubase oder FL verstecken müsste...

nee das habe ich nicht gemeint aber acid ist auch n sehr gute softwar habe mal mit FL gearbeitet fande ich aber nicht so toll mir ist eingtlich auch egal welche programm man benutzt hauptsache man macht was geiles damit :cool:
 
das bedeutet: wenn ich ein mpc habe brauch ich nicht mehr mit ein musikprogramm zu arbeiten? Man kann immerwieder neue samples drauf machen (mit pc rüberziehen oder wenn die akai ein cd laufwerk hat kann man auch ne sample cd rein machen.) Und wenn man ein beat produciert hat schickt man es als mp3 datei in den computer und nimmt ein mic und rapt drauf... ist so der ablauf?

aja und noch etwas den mpc 4000 findet man schwer zu kaufen nur der 500 1000 oder 2500 ist leicht zu finden warum überhaupt ist die anfrage so gross? Können die japaner nicht einfach mehr davon herstellen?
 
ich hab mal jrgendwo gelesen das ein chip nicht mehr hergestellt wird den die 4000er brauch deswegen gibts die net mehr , und ansich brauchst du immer ein pc um den fertigen track , auf den pc zu recorden , mit der 1000er und 2500er kannst du soweit ich es weiß , den track nicht einfach als mp3 speichern und dann exportiern auf den pc. (gilt bei mpc 60 und 3000 auch), mit der 4000er kannst du es gleich brennen .
 
warum willst du denn ne mpc wenn du nicht mal genau weißt was das ist?

ich schätz du bist noch nicht so lange dabei, falls ich mich irre entschuldige bitte.

aber falls ich recht habe solltest du dir überlegen ob du das geld nicht sinnvoller investieren könntest. ich mein bevor du gleich zur mpc greifst überleg dir ob du nicht andere sachen zuerst abhaken solltest, wie z.b. abhör monitore, audio interface, midi keyboard und software.

mfg,
Tobeat
 
meinte ich ja mit "respekt einheimsen"


das eine video is so geil mit der papp-mpc :D see, akaaaaaaai! read it, akaaaai, ÄÄÄHMM PEEEE CEEEEE, must have 1 of these or u aint shit! say wit me: ÄÄÄHMM PEEEE CEEEEE, akaaaaai :D :D
 
warum willst du denn ne mpc wenn du nicht mal genau weißt was das ist?

ich schätz du bist noch nicht so lange dabei, falls ich mich irre entschuldige bitte.

aber falls ich recht habe solltest du dir überlegen ob du das geld nicht sinnvoller investieren könntest. ich mein bevor du gleich zur mpc greifst überleg dir ob du nicht andere sachen zuerst abhaken solltest, wie z.b. abhör monitore, audio interface, midi keyboard und software.

mfg,
Tobeat



Was abhörmonitore sind weis ich nicht aber ich schau mal im internet nach. Ich hab schon Fl studio xxl und all die anderen sachen die du aufgezählt hast. Mit ner mpc musik zu machen ist (denk ich mal) leichter als mit einem keyboard. Es gibt weniger tasten dafür hat man aber einen besseren durchblick. Und es besteht die chance gute melodien zu spielen ohne komplexe tasten kombinationen. Also es fällt einem leichter passende töne erklingen zu lassen als mit einem keyboard. Oder lieg ich da falsch?


wieso sind diese boxen so wichtig? Langen da nicht normale computer lautsprecher für den computer? Damit kann ich doch auch alles hören.


Sind diese hier ausreichend? http://www.thomann.de/de/behringer_ms20_multimedia_lautsprecher.htm
 
Was abhörmonitore sind weis ich nicht aber ich schau mal im internet nach. Ich hab schon Fl studio xxl und all die anderen sachen die du aufgezählt hast. Mit ner mpc musik zu machen ist (denk ich mal) leichter als mit einem keyboard. Es gibt weniger tasten dafür hat man aber einen besseren durchblick. Und es besteht die chance gute melodien zu spielen ohne komplexe tasten kombinationen. Also es fällt einem leichter passende töne erklingen zu lassen als mit einem keyboard. Oder lieg ich da falsch?

na was abhör monitore sind solltest du aber echt wissen bevor du dir ne mpc holst.
mir ner mpc ist es im allgemeinen nicht leichter ich würde eher sagen schwerer, glaub bloß nicht dass du auf einmal bessere beats machst nur weil ne mpc hast.
wenn du dir das teil aus diesem grund holen willst dann lass es sein. und das die chance eher besteht gute melodien zu spielen ist wirklich, no hate, totaler müll.
du liegst grundlegend falsch. die mpc ist zum samplen da, nicht zu melodien einspielen, sie ist nicht als substitut für ein keyboard gedacht.
ich sags nochmal: ich will nicht haten, aber ich finde wirklich du solltest dir keine mpc kaufen.
du bist mit ner m audio keystation 49e bestens bedient, zumindest für den anfang.

also denk drüber nach!

peace,
Tobeat
 
wieso sind diese boxen so wichtig? Langen da nicht normale computer lautsprecher für den computer? Damit kann ich doch auch alles hören.

lies dir das mal durch:
http://www.thomann.de/de/onlineexpert_35.html


vereinfacht kann man sagen, das dass was du als "normale" boxen versuchen klänge hervorzuheben, z.b. durch einen "besseren" bass. wenn du auf solchen boxen deinen beat mischst, denkst du dein beat hat genug bass weil er eben auf deinen boxen genug bass hat. auf einer anderen anlage hört er sich ggf. dann zu flach an.
um dieses problem vorzubeugen sind abhör monitore da, um ein klares, ausgewogenes und neutrales klangbild wiederzugeben.

falls ich was vergessen habe oder etwas falsch war, dann möge mich jemand belehren.
 
und wozu sind diese 16 pads?

siehst du? du weißt wenn du ehrlich bist wirklich nix über die mpc ausser das sie angeblich cool ist oder?
die pads kannst du belegen wie du willst. natürlich kann man auch melodien einspielen, aber das kannst du auch mit nem midi keyboard für 70 euro, ne mpc kann so viel mehr das brauchst du alles gar nicht.
vor allem wenn du eher in die richtung Vsti und selber einspielen willst.
 
Zurück
Oben Unten