Akai Mpd 24

die mpd 24 hat noch so schieberegler und ich glaube transport tasten, aber google is dein freund
 
hey sqeeto wäre wirklich nett von dir wenn du hier mal erklärst wie ein mpc funktioniert bzw wie mann es benutzen kann um hiphop beats zu bauen oder auch n keyboard ,paare vorschläge auch für anfänger wie mich die sich n mpc holen wollen falls du kein zeit hast dann paar links hier posten
ausserdem lass mal paar beats von dir hören
danke im vorraus
 
2000 extra große Pads verteilt auf was für eine Fläche denn genau? AKAI sind Genies wenn sie darauf eine gute Lösung bieten können. ^^
/me Back to the movie
 
anfänger sollen sich gefälligst keine mpc holen!!!
 
hey sqeeto wäre wirklich nett von dir wenn du hier mal erklärst wie ein mpc funktioniert bzw wie mann es benutzen kann um hiphop beats zu bauen oder auch n keyboard ,paare vorschläge auch für anfänger wie mich die sich n mpc holen wollen falls du kein zeit hast dann paar links hier posten
ausserdem lass mal paar beats von dir hören
danke im vorraus
Ich hatte ein MPC mir von nem Kumpel ausgeliehen. Ich kannte mich auch recht gut mit aus. Nur war das Teil nicht so mein Ding.
Ich fürchte jemand anders wird dir hier besser antworten können. :)
 
MPC = Sampler und Sequenzer in einem Gerät.

Das sollte dir reichen um auf wikipedia oder bei google weitere Infos zu holen.

Peace
 
also was ich bis jetzt verstanden habe ist dass n mpc
1 sampeln kann
2 sequenzer programmieren
3 geschwindigkeit kontrollieren ( von nem beat natürlich also bpm)
wie man das ganze macht weiss ich nicht aber irgendwie kann man es lernen also ist nicht so schwer
kann n mpc was anders machen mehr als was ich da geschrieben habe
und kann man eingtlich n mpc mit n keyboard ersetzen
 
MPC + Keyboardtastatur = ungefähr Ensoniq ASR10.

Wenn man dann noch eine eigene Klangerzeugung (also nicht nur selbst gesamplete Sachen sondern im Keyboard gespeicherte Sounds wie Piano, Strings etc) drauflegt hat man eine Workstation vor sich.

Peace
 
ich will mir den MPC2000XL MCD (neu) holen aber verdammt ich weis nicht wo ich den her bekomme. Könnt ihr mir weiter helfen? (kein ebay)


oder MPC2000XL SE-3 aber in neu. Das kann ich wohl vergessen.

oder sagen wir mal so: welchen würdet ihr mir empfehlen?. den teuersten bestimmt :)
 
Ja und ich hätte gern das SP1200 von Emu aber auch in Neu.

Tja ich muss wohl weiterträumen......


Peace
 
Cool aber ich will unbedingt die original SSM2044 Chips drin haben!! :)

Peace

ich kann dir funnyfrish chips einbauen wenn de willst! die sind leistungsstärker als die SSM2044... hat mir jemand erzählt der jemanden kennt wessen nachbar 1956 bei einem pferderennen jemanden kennen lernte der 1987 in tokiyo den zukünftigen hersteller kennen lernte ;)
 
Zurück
Oben Unten